Netzteil, Wieviel Watt?

New member
Hey!
Versuche mir gerade einen PC zusammenzustellen, bin mir aber doch noch recht unsicher ob die Teile die ich ausgesucht habe auch brauchbar sind.
Ich würd mich über verbesserungsvorschläge freuen und vorallem tipps zum Netzteil, hab keine Ahnung wieviel Watt sinnvoll sind...

wird die Erfüllung eines Kindheitstraums :) damit wär ich der held auf jeder lan party gewesen!

Wird wohl vorallem ne Multimedia Maschiene aber sollte n kleiner Allrounder werden:
-Musik läuft ständig ( nur auf keine gute Anlage)
-Filme schaun
-Arbeiten (PPPräsentationen bis hin zu Programmieren)
-Spielen (müssen nich mehr die neuesten games sein)
-Internet Surfen/Chatten usw

Festplatte is nich sooo wichtig, hab musik/filme auf ner Externen. Arbeitsspeicher is mir nur wichtig ich kanns garnich leiden wenn n Computer anfängt auf die Festplatte zu speichern...

Code:
[FONT=Courier New]Prozessor:  [/FONT]AMD Athlon II X2 250 (65 Watt)[FONT=Courier New]
Mainboard:  ASUS M4A785TD-V EVO
RAM:        [/FONT]GeIL DIMM 4GB DDR3-1333 Kit
[FONT=Courier New] Graka:      [/FONT]Zotac GF9800GT ECO (75 Watt bei volllast)
[FONT=Courier New] Festplatte: 250GB SATA II, 8MB, CE WD2500AVJS
Laufwerk:   SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde für minimal mehr den pII 955BE nehmen ...
dazu noch einen extra CPU Kühler
zB Scythe Mugen 2 , EKL Alpenföhn Brocken
beim Ram nützt dir ein TripleChannel Kit nicht viel , da nur der Sockel 1366 TrpleChannel unterstützt , alle anderen DualChannel , würde dir da zu einem 4gb Kit ( 2x2gb ) DDR3 1333er Ram mit einer Versorgunsspannung von höchstens 1.65V raten
als Netzteil ein ~500-550W Markennetzteil ( Cougar , Corsair , Enermax , BeQuiet , SeaSonic , CoolerMaster , NesteQ )
als Festplatte evtl eine Samsung F3 ...

wofür ist der PC überhaupt gedacht ?
 
wird die Erfüllung eines Kindheitstraums :D damit wär ich der held auf jeder lan party gewesen!

Wird wohl vorallem ne Multimedia Maschiene aber sollte n kleiner Allrounder werden:
-Musik läuft ständig ( nur auf keine gute Anlage)
-Filme schaun
-Arbeiten (PPPräsentationen bis hin zu Programmieren)
-Spielen (müssen nich mehr die neuesten games sein)
-Internet Surfen/Chatten usw

Festplatte is nich sooo wichtig, hab musik/filme auf ner Externen. Arbeitsspeicher is mir nur wichtig ich kanns garnich leiden wenn n Computer anfängt auf die Festplatte zu speichern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Leistung des PCs jetzt an meine bedürfnisse angepasst:

Code:
[FONT=Courier New]Prozessor:  [/FONT]AMD Athlon II X2 250 (65 Watt)[FONT=Courier New]
Mainboard:  ASUS M4A785TD-V EVO
RAM:        [/FONT]GeIL DIMM 4GB DDR3-1333 Kit
[FONT=Courier New] Graka:      [/FONT]Zotac GF9800GT ECO (75 Watt bei volllast)
[FONT=Courier New] Festplatte: 250GB SATA II, 8MB, CE WD2500AVJS
Laufwerk:   SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM [/FONT]

Würde dafür ein 300 Watt Netzteil Genügen? natürlich mit reserven für usb geräte und vll. noch n 2 DVD Laufwerke... ich hätte das be quiet! Straight Power E6 350 Watt dazugenommen (rein nach gefühl, müsst ich da ja mehr als genug reserve haben oder?)

Gruß Specky
 
Zuletzt bearbeitet:
ein gutes netzteil wie das von be quiet mit 550 watt sollte für dieses system genügen da hast du auf jeden fall ausgesorgt

300 watt ist definitiv zu wenig ;-) hoffe konnte helfen
 
ein gutes netzteil wie das von be quiet mit 550 watt sollte für dieses system genügen da hast du auf jeden fall ausgesorgt.

Wie deutlich muss man eigentlich werden ? 350 Watt reichen und 450 reichen allemal !
 
350Watt reichen für dieses System vollkommen , aber vielleicht sollte man Zukunftsorientiert denken und lieber 10€ mehr bezahlen und vielleicht doch ein 450er nehmen . =)
Corsair und bequiet sind da ziemlich anständig
 
Das machen allerdings nur die wenigstens, da es Quark ist.
Ich habe mir das 430 Watt Netzteil von Be Quiet geholt.
Kann ich nur empfehlen.
Das reicht grade so aus, um freie wahl bei prozzi, single graka und komponenten zu haben :)
(Keine single Graka zieht mehr als 200 Watt...)
 
Die Wattzahl bei PC-Netzteilen ist nich wirklich ausschlaggebend !
Man könnte FAST sagen: Sie ist scheissegal !

Entscheidend ist für ein stabil laufendes System ist einzig die Amperé-Leistung auf den 12V-Leitungen, und genau daran scheitern die Billig-Netzteile.
 
Ehm NEIN! Natürlich ist die Wattzahl wichtih, du kannst mit einem 450W Markennetzteil kein CF-Gespann von z. B. zwei HD4890 betreiben, mit einem NoName Netzteil mit 700W geht das wahrscheinlich besser aus ;) Aber zurück zum Thema:

Ich würde ganz klar ein Netzteil von beaknnten Karkenherstellern empfehlen: BeQuiet!, Enermax, Cougar, Tagan, NesteQ, Corsair. Von einem der Hersteller nimmst du dann ein 350-450W Netzteil, das reicht völlig aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?