Neues PC-System - Passen die Komponenten?

New member
Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier angemeldet, da ich mir bei einer selbstausgewählten Konstellation von Komponenten nicht sicher bin, ob diese auch alle zusammenpassen. Ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen PC zulegen und nach längerer Rechercher habe ich mich für den Shop: hardwareversand.de entschieden.

Meine Frage ist einfach nur, ob etwas sehr unpassend gewählt oder gar überhaupt nicht kompatibel ist. Ich habe nicht all so viel Ahnung, also bitte nicht direkt aufregen wenn irgendetwas totaler Quatsch ist.. xD

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 + Lüfter: Artic Cooling Freezer 7

Mainboard: ASUS P5Q Deluxe

RAM: 4096 MB OCZ PC2-8500 Platinum

Gehäuse o.N.: Cooltek CT-K 2

Netzteil: OCZ StealthXStream 700 Watt

Grafikkarte: Palit Geforce GTX260 Sonic 216SP, 896MB

Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 bare

Festplatte: Samsung HD753LJ 750GB S-ATA, 32 MB Cache

Vielen Dank im voraus. ;)
 
Die Zusammenstellung sieht nicht schlecht aus!

Als CPU Kühler würd ich dir vielleicht nen Mugen 2 Empfehlen, ist recht günstig und Kühlt sehr gut!

Ansonsten in Ordnung!:bigok:
 
Auf Sockel 775 zu setzen mit nem 9550 für fast 200,- macht keinen Sinn.Dann schon eher 1156 oder 1366.Dazu das passende Mobo und DDR3 Ram,welcher nicht teurer als DDR2 ist und du hast den aktuelleren Sockel,welchen du später Problemlos aufrüsten kannst.Das Netzteil ist auch ein wenig Oversized.Eins mit -500W reicht dicke aus.
Wegen dem Mugen2-der passt nicht ins Gehäuse.Dann lieber dieses .Dazu noch einen Extra Lüfter-da nur einer verbaut ist.Dieser ist Leise und Leistungsstark-allerdings nicht ganz Billig.

Vorschlag für 1156

ca160,-

ca110,-

ca90,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung sieht nicht schlecht aus!

Abgesehen vielleicht von dem total überdimensionierten Netzteil. Wozu bitte 700 Watt? Bitte nicht vergessen, dass Netzteile nur dann effizient arbeiten (und damit Strom sparen), wenn sie richtig dimensioniert sind.

In deinem Fall sind 450-500 W schon bei weitem ausreichend. Nehmen könntest du z.B. ein Xilence XQ mit 500W oder ein SuperRock von Tagan.
 
Abgesehen vielleicht von dem total überdimensionierten Netzteil. Wozu bitte 700 Watt? Bitte nicht vergessen, dass Netzteile nur dann effizient arbeiten (und damit Strom sparen), wenn sie richtig dimensioniert sind.

Das ist z.B. ein Punkt über den ich nicht bescheid wusste, ich werde deine Empfehlungen als Hilfe nehmen. Danke.

Auf Sockel 775 zu setzen mit nem 9550 für fast 200,- macht keinen Sinn.Dann schon eher 1156 oder 1366.Dazu das passende Mobo und DDR3 Ram,welcher nicht teurer als DDR2 ist und du hast den aktuelleren Sockel,welchen du später Problemlos aufrüsten kannst.

Ist mir absolut von meiner Zusammenstellung abzuraten oder nur wenn ich in der Zukunft stark aufrüsten will, um z.B. die neusten Games in guter Qualität zocken zu können? Was spricht denn noch dagegen oder dafür?

Wegen dem Mugen2-der passt nicht ins Gehäuse.Dann lieber dieses .Dazu noch einen Extra Lüfter-da nur einer verbaut ist.Dieser ist Leise und Leistungsstark-allerdings nicht ganz Billig.

Ja den hatte ich auch schon in Betrecht gezogen, wo kann ich denn ablesen ob Kühler ins Gehäuse passt oder zeigt mir hardwareversand automatisch dann nur passende Produkte an, nach meiner Auswahl?
Auch danke an dich. :)
 
Uller hat schon recht. Jetz noch in einen 9550 zu setzen wenn du eh alles neu kaufst is nicht empfehlenswert. Wenn du dir nen i5 besorgst bist du zukunftssicherer, die CPU selber is günstiger aber nicht langsamer und das 'gesparte' Geld kannst du dann ins etwas teurere DDR3 RAM investieren. Im Prinzip hast du also nur Vorteile wenn du dir den i5 besorgst.

Gruß
El Rey
 
In einer Chartliste ist der i5 sogar ein Platz vor und der extreme Preisunterschied lassen mich stark zum i5 tendieren. Hier mal wieder ^^ eine Konstellation die zu bewerten und ergänzen ist:

Prozessor:

CPU-Lüfter: Reicht
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2 oder lieber 11 euro mehr investieren und den


Arctic Freezer xtreme Rev 2.0



Mainboard:

RAM: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-12800 CL8 oder eher ein Corsair und wenn ja, welcher??

Gehäuse o.N.: ???

Netzteil: ???

Grafikkarte:

Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 bare

Festplatte: Samsung HD753LJ 750GB S-ATA, 32 MB Cache

Ganze 40 euro günstiger als das q9550 system
 
Netzteil zB


Gehäuse zB

oder zB

+

da hier nur ein Gehäuselüfter vorinstalliert ist

benutz am besten nicht den Konfigurator , der will dir gerne stärkere Netzteile andrehen als du wirklich brauchst ...
einfach alles selber in den Warenkorb tun , wenn du den Zusammenbau in Anspruch nehmen möchtest , diesen findest du unter Service , kostet 20€
siehe



Edit :
und nimm die CPU NICHT als Tray , immer als Boxed kaufen , wieso ? siehe :


als CPU Kühler , lieber den Arctic Freezer xtreme Rev 2.0 nehmen

als Festplatte lieber eine Samsung F3 , ist etwas schneller , beim Ram darauf achten das die Versorgungsspannung nicht höher als 1.65V ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so?

StdStock3.gif

sofort lieferbar
30,49 €​
1
30,49 €​
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
11,92 €​
1
11,92 €​
Artikel-Nr.
StdStock6.gif

verfügbar ab 26.11.2009
67,66 €​
1
67,66 €​
Artikel-Nr.
StdStock6.gif

verfügbar ab 25.11.2009
160,26 €​
1
160,26 €​
Artikel-Nr.
StdStock0.gif

Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
27,92 €​
1
27,92 €​
Artikel-Nr.
StdStock0.gif

Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
146,05 €​
1
146,05 €​
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
42,83 €​
1
42,83 €​
Artikel-Nr.
StdStock6.gif

verfügbar ab 24.11.2009
140,24 €​
1
140,24 €​
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
137,05 €​
1
137,05 €
Finde 6GB bei dem i5 sinnvoller, ist der ok?
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
29,01 €​
1
29,01 €​
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
7,37 €​
1
7,37 €​
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
20,00 €​
1
20,00 €​
 
fast :p
triplechannel ram benötigt bisher nur der sockel 1366 ...
der sockel 1156 mag lieber dualchannel ram ... 4gb reichen da auch aus ...
zB

etwas langsamer

mit xms3

da die CPU eh nur bis 1333er offiziell unterstützt .... kannst aber auch 1600er nehmen , der wird dann runtergetaktet ...
bei der Versorgungsspannung darauf achten das die nicht höher als 1.65V ist ...
muss es eine Nvidia Graka sein ?
für ungefähr den Preis bekommst du nämlich auch ATI's Gegenstück zu der GTX275 ;) , die 4890
zB



ansonsten siehts gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?