600€ z.Verfügung, Tipps, meine Auswahl ok?

New member
Hi will mir einen neuen PC bestellen. Anfangs wollte ich 500€ max. ausgeben, jetzt bin ich bei 600€ (ohne Versand). evtl auch bisschen mehr...

folgende Hardware habe ich bereits ausgesucht. ich will damit aufjedenfall zocken (COD Modern Warfare2). Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne dankbar.

- Radeon Sapphire HD 4890 (ca. 150€)
- GB GA-MA 770 (Mainboard (55€) gut?)
- AMD Phenom II X4 3.4 GHz Prozessor (146€)
- EKL Alpenföhn Gross Glockner Blue Ed.
für Sockel 775/754/939/ 940/AM2/AM2+ (46€ richtiger Kühler?)
- 4 GB DDR2 (Welche, bzw. wie heißen die richtigen für das Mainboard (Preis 75€?)
- Corsair, Corsair VX 550 Watt PC-Netzteil (70€)
- WD Caviar Blue 640 GB (Festplatte 46€)
- Gehäuse (max 70€) z.b.Raidmax PC-Gehäuse Ninja Miditower ATX schwarz (Ist egal welches ? oder bestimmte größe notwendig?

=660€ ohne Versand

wäre für tipps dankbar
 
cpu wird ich nicht den x4 965 nehmen, den du rausgesucht hast, sondern den x4 955, ist minimal schwächer, problemlos zu übertakten auf das niveau des 965 (weil der ein übertakteter 955 ist ;)) und er ist billiger. sonst ganz gut, bei der festplatte kannste mal ne caviar black suchen, die sollten schneller sein als die caviar blue, oder aber du nimmst ne samsung spin point f3, sind ähnlich schnell und auch ein bisschen billiger. mainboard ist ok und für den preis sogar zu empfehlen. ram würde ich 4gb nehmen, das passt, aber eher zu ddr3 ram greifen, mit 1333mhz oder 1600mhz(muss nicht sein) und einem cl-wert von 7 oder 8. netzteil ist ziemlich cool und beim gehäuse such dir was gut aussehendes aus :D bei raidmax sollen die lüfter in ordnung seinen und etliche haben diese coolen schnellverschlüsse, da werden komponenten wie festplatten ohne schrauben festgemacht, das raidmax sagitta hat so was, aber ob dein wunschgehäuse das auch hat kannst du ja googlen. ansonsten brauchste vielleicht noch ne wlan karte, wenn du online gehen willst, da auf 300 mbit/s (n-standart) achten und wenn sie zum einbau seinen soll, je mehr antennen, desto besser sag ich immer, am coolsten sind die, bei denen die antenen via kabel verbunden werden und man die antenne somit auf den schreibtisch stellen kann.
 
wow find ich ja richtig cool dein interesse ich hab mir das alles mal notiert werde dann jetzt schon mal abwägen und bestimmt auch bei meiner wahl einige diener tipps berücksichtigen


eine frage noch... unzwar geh ich hier mit meiner alten möhre mit 100 mbit/s ins inet. liegt das an der netzwerkkarte, dass ich keine 1 gbit/s bekomme? und kannst du (oder i-wer) eine gute empfehlen?
 
wow find ich ja richtig cool dein interesse ich hab mir das alles mal notiert werde dann jetzt schon mal abwägen und bestimmt auch bei meiner wahl einige diener tipps berücksichtigen


eine frage noch... unzwar geh ich hier mit meiner alten möhre mit 100 mbit/s ins inet. liegt das an der netzwerkkarte, dass ich keine 1 gbit/s bekomme? und kannst du (oder i-wer) eine gute empfehlen?
kommt ja immer auf dein provider an, welchen hast du denn und den dazugehörigen tarif?
 
joa dann sind es 300kb/s, haben solltest du eigentlich 600kb/s, aber es hängt immer von verschiedenen faktoren ab, von dem server, deiner umgebung etc etc, anrufen beschweren und eine rückzahlung fordern ;) hat bei mir geklappt, hab aber KD, da wird telekom bestimmt anders reagieren wie ich die kenne^^
 
Und was interessiert dich dann bei DSL mit 3 Mbit deine 100er Netzwerkkarte ? Davon wird das ganze auch nicht schneller.
Die eingestellte Netzwerkgeschwindigkeit hängt immer vom schwächsten Glied der Kette ab, also Netwerkkarte im PC, Router, Kabel usw...
Die Geschwindigkeit deiner Internetverbindung hängt von anderen aber ähnlichen Faktoren ab, mit denen du aber bis auf das Modem weniger zu tun hast.

Zum System wurde ja schon das Wichtigste gesagt. Mit den Verbesserungsvorschlägen ist das dann ganz gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?