Sony VAIO VGN-FZ31S piept urplötzlich

New member
Hallo

Ich besitze ein fast 2 Jahre altes "Sony VAIO VGN-FZ31S" Notebook.
Vor bereits 3 Tagen und auch heute wieder, hat mein Notebook ein kurzes "piepen" von sich gegeben, welchem ein kurzes anspringen des CD/DVD-Laufwerkes folgte.

Das Notebook hat in dem moment nicht wirklich etwas gemacht. Ich befand mich nur auf dem Desktop und habe nichts ausgeführt oder ähnliches an ihm unternommen.

Es ist auch keine Fehlermeldung oder sonstiges gekommen.

Ich frage mich nun, ob das seine Richtigkeit hat oder ob dass ein Zeichen für irgendetwas ist.

Vllt weiß von euch ja jemand, was mir mein Notebook mitteilen möchte.


Vielen Dank für eine Antwort!
 
Mojn !

Ich stelle erstmal die Frage, ob das System denn anständig läuft??
Im normalen Desktop Rechnern, und auch in meinem Nexoc 702E piept der Rechner, wenn der Post Selftest abgeschlossen ist. Also die Startsequenz, in der das bios alle nötigen Einstellungen lädt.
Dies bestätigt es normalerweise mit einem kurzen Piep.

Warum das vorher bei dir nie geschah, weiß ich auch nicht. evtl. hat der PC Speaker nen Wackelkontakt? Ohne Speaker aufm Board - nix Beep^^

Hoffe es hilft / beruhigt.

Gru Unreal
 
Naja...."anständig" läuft es nicht wirklich. Habe z.B. Probleme mit dem FireFox-Browser der sich in regelmäßigen Abständen aufhängt und erst über den Taskmanager beendet werden muss (allerdings passiert dies nur bei manchen Seiten...bei diesen dann allerdings immer, z.B. studivz...aber das soll hier nicht das Problem sein ;) )

Ich denke nicht, dass es etwas mit der Startsequenz zu tun hat, da der Rechner schon einige Stunden im Betrieb war, als das passierte.
Dieses piepen, welches beim Starten passiert, ist meiner Meinung nach auch ein leicht anderes. Ist natürlich schwer zu beurteilen, da das piepen bisher nur zweimal kam und man sich nicht drauf vorbereiten konnte.

Ich schmeiße nun jedenfalls noch öfters meine externe Sicherungsfestplatte an und werde im nächsten Monat mal Windows 7 probieren. Vllt erledigt sich das "Problem" dann eh von selbst.


Trotzdem Danke für die Anwort!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?