welche komponenten für gamer pc?????

New member
hallo......
da das mein erstes thema in diesem forum entschuldige ich mich jetzt schon für kommende fehler.

zum thema:
möcht mir einen gamer pc zulegen und wollte wissen welche komponenten sinnvoll sind ich hatte da an folgendes gedacht:
inel i7 920 prozessor
4gb arbeitsspeicher
ein cooles gehäuse design
bluray laufwerk evt.
ab 500GB speicherplatz



da ich keinen plan habe welche restlichen komponenten wie grafikkarte etc.
wollte ich hier mal fragen.
einen hab ich auch im internet gefunden( wenn der link nicht geht, was sagt ihr zu den komponenten?
und meine preisgrenze ohne monitor und allem is 900€.

Danke für eure antworten.................
 
Zuletzt bearbeitet:
netzteil gut, rest vermutlich billigteile… außer prozzi und graka, da steht ja der name dort :D aber bei nem 1000 euro pc ne gtx 250 ist lächerlich, nenne deine finanzielle grenze und lass dir lieber von jemandem aus dem forum einen zusammenstellen ;)
 
netzteil gut, rest vermutlich billigteile… außer prozzi und graka, da steht ja der name dort :D aber bei nem 1000 euro pc ne gtx 250 ist lächerlich, nenne deine finanzielle grenze und lass dir lieber von jemandem aus dem forum einen zusammenstellen ;)

und meine preisgrenze ohne monitor und allem is 900€.

und wo kann ich da jemanden fragen?
zB hier :)
ich hab aber grad keine Zeit , werd aber wenn bis dahin noch keiner was gepostet hat , mich nachher , spätestens morgen Mittag mal ranmachen und dir was zusammenstellen ...
 
naja hier in diesem thread, wenn du lieb fragst :D macht bestimmt jemand, wichtig ist erst mal wie viel kohle du hast :D und was genau du damit machen willst, sprich nur gamen und solche sachen wie internet oder so, oder vielleicht auch 3d arbeiten und solche sachen. musst nur ein bisschen gedult haben und gezielt fragen, dann wird sich auch für dich was finden, kannst ja auch mal in anderen threads hier ein bisschen schauen… empfehlen kann ich dir auf jeden fall mal ne amd ati kombination, cpu und mainboard mit am3 sochel, ist zukunftssicher und auch billiger als intel. empfehle den amd phenom II x4 955 be und das gigabyte ga-ma790XT-ud4p-790x. nvidea grafikkarte würde ich mir auf keinen fall holen :p ansonsten 4gb arbeitsspeicher von nem anständigen hersteller, dann noch ein markennetzteil mit ca. 550w, festplatte ne samsung spinpoint f3, nen cpu kühler, zum beispiel den arctic cooling freezer xtreme rev. 2, ne sapphire radeon hd 4890 oder ne radeon hd 5850, alternativ ne 5870, wenn de ca. 300-350 für ne grafikkarte übrig hast und halt noch 'n gehäuse…
 
mit dem pc will ich GTA IV und solche spielen zocken.:D
von dem was gut und schlecht is hab ich überhaupt keine ahnung
 
mit dem was ich so empfohle habe läuft gta iv ohne probleme, netzteil würd ich ein corsair oder be quiet nehmen, die kriegt man ganz günstig… ram mit 1333 oder 1600 mhz und cl-wert von 7 oder 8. der rest sollte oben stehen
 
naja, dann home premium, sollte langen, oder eben professional/ultimate. ich hab ultimate, die unterschiede zu home premium gehen eher ins detail, da sind nur sachen dabei, die normale personen nicht brauchen :D les dir einfach mal durch, was ultimate mehr kann und wenn du bei machen sachen dann nicht mal weißt, was es ist, dann weißt du, dass home premium langt :D
 
sodele ganz knapp die 900€ überschritten :( , wobei ohne die extra Wärmeleitpaste ist man wieder knapp unter 900€ :) , die braucht man auch nicht zwingend , beim Brocken wird schon etwas WLP mitgeliefert ...

das Board hat schon sata 3 und USB 3.0 ...

pdf ist im Anhang

Zusammengestellt auf www.hardwareversand.de

Edit :
ps :
ist mit Zusammenbau , wenn du den nicht brauchst , sparst du nochmal 20€

ach wenn Windows 7 auch in dem Budget mit drinne sein soll , dann muss man die CPU tauschen , entweder den Intel i5 750 ( der Rest kann gleich bleiben ) oder zum AMD Phenom II x4 955BE und Gigabyte 790XT AM3 Board greifen ( der Rest kann gleich bleiben ) , dann passt es wieder ;)
der i5 750 ist minimal stärker als der pII 955BE , aber ansich nur wenn es CPU lastig wird ... das grössere Übertaktungspotential besitzt ebenfalls der intel , aber der AMD lässt sich dafür Kinderleicht übertakten und kostet insgesamt 20-40€ weniger ...
 

Anhänge

  • hardwareversand.de - zB 902,50€.pdf
    33,7 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
cool vielen dank, noch ne frage ich hab jetzt noch 150€ bekomme ich dafür nen guten monitor?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab gerade ein tollen pc gefunden.
wollte nochmal wissen wie der so is also von der qualität her.


hab noch was vergessen und zwar war ich heute in so nem geschäft der hat mir auch was gegeben hab es mal als pdf in den anhang
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    467,8 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
warenkorb können wir nicht sehen ;)
wenn's nen fertig PC ist , ist der definitiv schlechter und iR selten mit vernünftig zusammengestellten Komponenten ausgestattet
für 150€ bekommste schon nen guten 22" ... ob 1680x1050 oder 1920x1080 bleibt da ganz dir überlassen
gute TFT's gibts von Samsung , LG , Iiyama , ASUS , EIZO
 
nochmal der linkhttp://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE4Mjk3NzYyMjE=?direkt_aufriss_area=SHOP_AREA_17125&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub1&aktiv=1&navi=oben_2

und dort auf den ersten ( Acer Aspire M 7721)
 
das Netzteil ist scheisse , die Grafikkarte zu schwach ... alles in allem zuteuer , bei dem aufm Bild

zu dem von Conrad , 999€ ( ACER ASPIRE M7721 )
keine Angabe zum Netzteil , keine Angabe zum Ram , keine Angabe zum Board , Graka ebenfalls nbissl schwach auf der Brust ...
alles in allem zu teuer und evtl Murks verbaut ...
 
hast du dir die pdf mal angeschaut ?
wenn in deinen 900€ auch das Betriebssystem mit rein soll , muss man eben die CPU tauschen und schon passt es wieder ... oder steigt auf AMD system um und tauscht Board und CPU ( wie ich da ja schon schrieb ;) ) , zZ ist die ATI 5850 ( ~220€ ) schwer zubekommen , eine alternative wäre da eine ATI 4890 ( ~150€ )
das Betriebssystem win7 kostet als Home Premium 64bit OEM / SystemBuilder Version ~75€ ...
 
ja natürlich hab ich es schon angeschaut


wo kann ich eigentlich coole desing gehäuse anschau
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?