Prozessor und Grafikkarte aufrüsten

New member
hallo zusammen.. ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe seit ende august vor 2 jahren den selben Computer.. und dachte mir zu Weihnachten könnte ich ihn ein bisschen aufmotzen, damit er auch wieder besser läuft.

hier meine Komponenten:

Besonderheiten:DirectX 10 Grafikkarte mir 512MB Speicher, Intel P35
Chipset

Prozessor:
Intel Core 2 Duo E6550, 2.33 GHz, 4MB, 1333MHZ FSBRAM:Corsair 2GB DDR2-667 (2x 1GB, 2 Slots frei)
Chipsatz:
Intel P35
Mainboard:Asus P5K (Heatpipe gekühlt)
Harddisk:
Samsung 400GB SATA II
Grafik:
Asus GeForce 8500 GT Silent 450MHz, 512MB DDR2, Gigathread, DirectX 10.0, HDCP, 1x Dual Link DVI, 1x VGA, 1x HDTV-out
Laufwerke:
Samsung 18x DVD±RW Writer, Double-Layer, LightScribe, SATA
Sound:
High Definition Realtek ALC883 8 channel Audio (analog und digital Ausgänge)
Netzwerk:
Gigabit LANAnschlüsse:Front: 1x USB 2.0, Back: 6x USB 2.0, 1x Firewire, 1x RJ45, 1x eSATA, 1x PS/2 Keyboard, 8ch Audio, 1x koax/optisch Digital out, 1x DVI, 1x VGA, 1x HDTV outSlots:2x PCI-E x16 (1x besetzt), 1x PCI-E x1, 3x PCI
Kartenleser:
integrierter 11-in-1 CardReader (CF I/II, SD, MMC, MS (Pro), MS Duo (Pro), SM
Gehäuse:
Asus TA-21A ATXNetzteil:Super Silent 450W



Ich möchte einen CPU: Intel Core i5-750
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4770

kann mir jemand sagen ob das geht und was ich noch so benötige für diesen umbau?
Habe noch keine grosse Ahnung mit Computer Hardware.

Besten Dank für jede Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Core i5 bräuchtest du ein neues Mainboard und dazu neuen Arbeitsspeicher, ist also schon eine etwas kostenintensivere Anschaffung.
Eine andere Wahl wäre ein Core 2 Quad Q9550, da brauchst du nichts weiter.
Allerdings würd ich bei der Grafikkarte, so du denn erwägst zu spielen, zu einer HD 4870 greifen, da die doch schon ein Stück mehr Leistung bringt.

Grüße
 

Willkommen im Forum Florian88.

hallo zusammen..
Ich möchte einen CPU: Intel Core i5-750
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4770

kann mir jemand sagen ob das geht und was ich noch so benötige für diesen umbau?
Habe noch keine grosse Ahnung mit Computer Hardware.

Besten Dank für jede Hilfe

Bei dem Aufrüsten auf ein i5 System brauchst du zusätzlich zum CPU noch ein entsprechendes Sockel 1156 Mainboard und DDR3 Arbeitsspeicher.
War das von dir aufgezählte Netzteil bei dem Gehäuse dabei? War das ein Komplettsytem? Denn ich würde ein i5 System nicht einem Noname Netzteil aussetzen, das käme gegebenen Falls auch noch dazu.
Darum schau nochmal nach was auf dem Sticker an der Seite des Netzteils steht (Du brauchst nur das Seitenteil vom PC abmachen um einen Blick auf das Netzteil werfen zu können).
 
Willkommen im Forum Florian88.

Bei dem Aufrüsten auf ein i5 System brauchst du zusätzlich zum CPU noch ein entsprechendes Sockel 1156 Mainboard und DDR3 Arbeitsspeicher.
War das von dir aufgezählte Netzteil bei dem Gehäuse dabei? War das ein Komplettsytem? Denn ich würde ein i5 System nicht einem Noname Netzteil aussetzen, das käme gegebenen Falls auch noch dazu.
Darum schau nochmal nach was auf dem Sticker an der Seite des Netzteils steht (Du brauchst nur das Seitenteil vom PC abmachen um einen Blick auf das Netzteil werfen zu können).

Danke für die schnelle Antwort.. Ja das war ein Komplettsystem hatte es damals für 1100 .- Sfr gekauft.

Also auf dem Netzteil steht: ATX Switching Power Supply
230 V, 5A und 50 HZ in Tabellenform. Darunter sind Abweichungen + und minus.

Für den Core i5 bräuchtest du ein neues Mainboard und dazu neuen Arbeitsspeicher, ist also schon eine etwas kostenintensivere Anschaffung.
Eine andere Wahl wäre ein Core 2 Quad Q9550, da brauchst du nichts weiter.
Allerdings würd ich bei der Grafikkarte, so du denn erwägst zu spielen, zu einer HD 4870 greifen, da die doch schon ein Stück mehr Leistung bringt.

Grüße

Besten Dank.. Das hört sich auch nicht schlecht an.. sofern das funktioniert mit dem motherboard etc..
 
Was würded ihr zu dieser aufwertung sagen:



Mainboard: Gigabyte GA-P55M-UD2, Intel P55, LGA1156, mATX, CFX
Grafikkarte: Gainward HD 4870 GS, PCI-E 2.0, 512MB GDDR5

Prozessor: Intel Core i5 750 BOX, Quad Core, 2.67 GHz, LGA 1156
Arbeitsspeicher: Corsair TW3X4G1333C9A, 2x2GB, DDR3-1333, [email protected]

Das würde ca. 420 Euro kosten umgerechnet (678.- SFr)

Würde das rein theoretisch gehen? oder würded Ihr was anderes machen?

Besten Dank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?