Umstieg von AMD auf INTEL

New member
Hallo!

Ich habe mir überlegt, anstatt einen AMD Phenom II 955BE vielleicht mal einen INTEL Prozessor zu nehmen. Nun da ich noch NIE einen Intel in meinen PCs hatte dachte ich, mal testen, was soll denn schon passieren :)

nun ich hörte von den i5 oder i7 Prosessoren die sehr gut sein sollen.

da ich mich überhaupt nicht mit intel auskenne (!) hoffe ich, jemand kann mir helfen.

Ich weiß nur das ich ein neues Mainboard, evtl. neuen ram (besitze DDR2 Riegel) und halt den Prozessor.

Und: Sind die Intel Prozessoren wirklich sooo viel besser als die AMDs?

lg
 
wenn es dir rein um die leistung geht sind intel prozessoren besser aber vom preis her sind die von amd nicht zu schlagen ! es kommt drauf an ob die viel overclocken willst oder wenig . wenn du viel océn willst nimmst du den sockel 1366 und wenn du schon etwas mehr aber nicht übertrieben océn willst nimmst du den 1156 sockel, weil bei dem 1366 sockel die stromversorgung stabieler ist. allerdings wird der 1156 sockel intel´s mainstream werden und viele neue prozessoren dafür kommen. der sockel 1366 ist eher für serversysteme gedacht. natürlich spielt der preis auch eine wichtige rolle wo du mit dem 1156 sockel günstiger währest
 
naja ich OC sogut wie nie, also ich spiele einfach am PC^^

ja die i7 und i5 sind schon vielllll teurer (aber auch besser?)
nen i7 mit 4x 2,88 oder so kostet ja schon 250€
und ein AMD kostet vllt. die hälfte mit 4x 3GhZ
und i5um die 170€, 2,66GhZ
also währen die AMDs billiger und schneller.
der 955BE hat ja ach nen l3Chache

schwierige entscheidung^^
 
Intel CPUs haben auch einen Level3-Cache...
Un übertaktet liegen PH2 X2 955 und der i5-750 gleichauf, in Spielen ist der AMD ein klitzekleines bisschen schneller. Wobei ein i5, Sys ca. 50€ teurer ist.
Wenn du nicht übertaktest > AMD, ist günstiger, wenn du übertaktest > Intel.
Die Intel CPUs spielen ihr wares Können nähmlich nur im Übertaktetn Zustand aus, da sie von Intels Seite aus so niedrig getaktet sind.
 
beim übertakten sind intel spu´s viel stabieler probier mal mit nem phenom die 4 ghz grenze zu knacken ohne ne gefährlich vcore zu haben -> schaffste nicht deswegen würde ich den intel core i7 für den 1156 sockel nehmen und dann am besten noch das asus maximus III formula :fresse:
 
Ist doch nebensächlich, ob man seine CPU nun auf 3,8 oder 4Ghz takten kann.
Wer einen mit 3,8Ghz takteten PII hat oder einen mit 3,8-4Ghz takteten i5 oder i7, ist Leistungstechnisch eh sehr gut dabei.
Solch eine Leistung, schnuppe ob Intel oder AMD, reicht sicher noch eine halbe Ewigkeit, um alles mit seinem Rechner problemlos bewälltigen zu können, schnuppe ob beim Gamen oder sonstigen Anwendungen.
Wenn es dann soweit ist, dass man mit einem auf 3,8Ghz laufenden PII Probleme in Sachen Leistung hat, hat man die auch mit einem i5er oder i7er.
Aber bis es soweit ist:roll:

Etwas anderst verhällt es sich da, was einer für diese Hardware auszugeben bereit ist, bzw. ausgeben kann.
Der Rest hat halt seine Vorlieben für den ein oder anderen Hersteller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?