Lag-Problem

New member
Hallo,
ich bin kurz vor dem Verzweifeln.
Ich surfe per W-Lan Stick (Netgear WG111v3) im Internet und alles funktioniert wunderbar. Nur wenn ich online spiele (TF2 oder COD4), kommen viele kleine Ruckler alle 60 Sekunden. Auch waren die kein Problem, dank dem genialen Programm VBGScan, dass den Backgroundscan von Vista vollkommen deaktiviert.
Nun kommt mein Problem: Nach ca. 10 min ruckelfreien Spielens kommt ein "Riesen-Lag", wo ich aus dem Spiel fliege und das gesamte Internet nicht funktioniert. Lediglich ein Neueinstecken des Sticks lässt das Internet wieder herstellen. Gibt es dafür eine Lösung? Vielleicht gibt es da einen Dienst, der die Internetverbindung automatisch beenden lässt!?
Ist es außerdem ratsam eine pci-W-Lan-Karte zu nutzen anstatt den Stick?

Diese hat mehr Antennen und kann vielleicht besser empfangen?
Ich nutze Vista Ultimate 64-Bit und bitte um schnelle Hilfe.

Grüße,
Yamatogun
 
Hatte ein Ähnliches Problem, wo das Internet auf einmal weg war...
Das war aber beim "Fritz Wlan Stick".
Da hat auch nur das neu reinstecken des Sticks geholfen.
Auch bei Downloads immer abgestürzt.
Das einzige was bei mir geholfen hat war, ein anderes Wlan Stick zu kaufen.
Habe jetzt eins von "Belkin" welches genau weiß ich jetzt nicht, aber es funktioniert wirklich super, und auch die Pings bei spielen sind echt gut.
 
Erstmal vielen Dank. Ich habe auch schon viel Gutes über Belkin gehört, bis ich feststellen musste, das die Sticks nicht mit Vista 64-Bit harmonieren.
Ist die Karte oben zu empfehlen, oder gibt es noch andere Lösungen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?