Alternativer PC gegen Akyoa P7340 D

New member
Hallo Gemeinschaft,

ich bin neu hier und lese regelmäßig eure Empfehlungen. Jetzt benötige ich selber einen Rechner mit guter Rechenleistung und als Grafikkarte sollte schon eine opengl Karte eingebaut sein. Aldi bringt diese Woche den AKOYA P7340 D auf den Markt und ihr könnt sicher besser beurteilen ob der Rechner etwas taugt. Obwohl ich den Rechner inkl. Betriebssystem gar nicht so schlecht finde für den verlangten Preis (600 Euro) die wären auch mein Limit.
Als Anwendung wären: Office und vor allem aber 3-D von dem französischen Hersteller.


Ich bedanke mich schon mal für Anregungen
 
sry für OffTopic
bist du es Nase ? RZ ? ( SoF2 )

ps :
<<< [m.HQ] / {BBC}
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne ihn gesehen zu haben, kann ich dir sagen - und das sollte auch einleuchte - dass bei solchen pcs, womit ich nicht aldi pcs, sondern komplettsysteme allgemein meine, viele teile, auf die der unerfahrene nutzer nicht achtet, schrott sind… bei 600 euro tipp ich mal beispielsweiße auf 4gb ram, 4gb ist schön, aber die rambausteine sind zu 95% schrott, no-name teile, genauso wie beim netzteil, bei der festplatte und auch beim motherboard… das macht aldi so und das macht auch alienware so, mit dem unterschied, dass die ein vermögen verlangen… für office reicht der aldi pc sicherlich problemlos, aber 600 sind dafür in meinen augen zu viel. für 3d schätze ich, sollte die graka ganz gut sein und der prozessor sollte schon auch vom arsch wegkommen ;) da kann dir hier aber sicherlich jemand etwas besseres für diesen preis zusammenstellen…
 
@ Push, ne bin ich nicht, wie gesagt bin neu hier.
@ SanMiguel , ja das hab ich schon fast erwartet. Die Graka ist ne GT240 und der Prozessor ist ein Q8300 mit den 4 gb Ram hast du sehr wahrscheinlich recht.


Grüssle Naseweis
 
AMD Athlon II X4 620 Box AM3

resource

Produktbeschreibung: AMD Athlon II X4 620 / 2.6 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: AMD Athlon II X4 620

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV20X462DE​




81,70 €
inkl. MwSt. und zzgl.






Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

resource

Produktbeschreibung: Gigabyte GA-MA770T-UD3P - Motherboard - ATX - AMD 770
Produkttyp: Motherboard
Formfaktor: ATX

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV1130I3DE​




69,51 €
inkl. MwSt. und zzgl.







4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7

resource

Produktbeschreibung: OCZ Platinum Dual Channel Kit - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR3
Speicherkapazität: 4 GB ( 2 x 2 GB )
Erweiterungstyp: Generisch

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV20OZ11DE​




89,65 €
inkl. MwSt. und zzgl.







Coolermaster Elite RC-333 schwarz, ohne Netzteil

resource

Produktbeschreibung: Cooler Master Elite 333 - Midi Tower - ATX
Formfaktor: Midi Tower
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 20.3 cm x 48.6 cm x 41.3 cm

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV203FBFDE​




30,49 €
inkl. MwSt. und zzgl.







BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E6

resource

Produktbeschreibung: Be quiet! Straight Power BQT E6-350W - Stromversorgung - 350 Watt
Gerätetyp: Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern
Spezifikationseinhaltung: ATX12V 2.2/ BTX 1.0a

Verfügbarkeit:
StdStock0.gif
Art-Nr.: HVR350P8DE​




42,91 €
inkl. MwSt. und zzgl.







Club3D HD4670 Heatpipe 1024MB, ATI Radeon HD4670, PCI-Express

resource

Produktbeschreibung: Club 3D HD 4670 - Grafikadapter - Radeon HD 4670 - 1 GB
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV1028DPDE​




62,82 €
inkl. MwSt. und zzgl.







Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

resource

Produktbeschreibung: Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ - Festplatte - 1 TB - SATA-300
Typ: Festplatte - intern
Formfaktor: 3.5" x 1/3H

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV1310F3DE​




74,31 €
inkl. MwSt. und zzgl.







LG GH22NS50 bare schwarz

resource

Produktbeschreibung: LG GH22NS50 Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA
Gerätetyp: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk
Art: Intern

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV207BN5DE​




24,65 €
inkl. MwSt. und zzgl.







Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

resource

Produktbeschreibung: Microsoft Windows 7 Home Premium - Lizenz und Medien
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium - 64-Bit
Lizenztyp: Lizenz und Medien

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV33W7H6DE​




75,51 €
inkl. MwSt. und zzgl.







Rechner - Zusammenbau

resource

Bezeichnung: Rechner - Zusammenbau

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HVZPCDE​




20,00 €
inkl. MwSt. und zzgl.






571,55 €
inkl. MwSt. und zzgl.



Nach der Suche nach OpenGL, hab ich gesehen dass das eigentlich in alle Grafikkarten integriert sein sollte... Wenn dir die 4670 zu wenig 3D-Leistung bringt, wäre eine 9800 GT Eco, oder wenn noch besser HD5770 eine gute Wahl... Die HD4670 liegt knapp hinter der GT240, reicht für Office und ein Spielchen zwischendurch vollkommen aus. ist natürlich nichts womit man Crysis auf High spieln sollte... Die 9800 GT Eco/Green ist auch recht sparsam, und schneller als die 4670... Wär grad noch im Budget drin. Die 5770 ist schon eine ganze Ecke besser, sowie stromsparende und unterstützt DX11... allerdings auch teurer. Villeicht wäre auch eine 5750 was für dich die kostet ca. 120 €, wär auch gerade noch so drin wenn du deinen Rechner selbst zusammenbauen kannst....

Willst du mit dem rechner auch Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@thefeenix
Danke für die schnelle zusammenstellung, kann es bitte auch nen intel prozessor und ne nvidia graka oder nachbau sein. Ich lese öfters, das bei 3/2D dies die besseren und vor allem auch empfohlenen komponenten sind.


Grüssle Naseweis


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@darkblader V5

Grüssle Naseweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, Bitte kein problem :D

Mit Intel wirds in dem Segment schwer, da bibts im Moment noch nichts, dann müsste man auf den veralteten sockel 775 setzen(wie Medion), ein Core i5 würde sowohl dein Budget als auch dein Einsatzgebiet sprengen. Dass Intel in i-welchen Anwendungen Vorteilen hat, ist sowieso Quatsch, genauso wie Nvidia keine Vorteile gegenüber AMD hat.

Eine empfehlenswerte Nvidia-Graka währe z.B diese... ist auch schneller als die HD4670, aber auch etwas teurer.
Club3D 9800GT Green Edition HDMI 1024MB PCIe

resource

Produktbeschreibung: Club 3D 9800GT Green Edition - Grafikadapter - GF 9800 GT - 1 GB
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV1026DDDE​




85,06 €
inkl. MwSt. und zzgl.


Man kann auch die GT240 nehmen, die ist jedoch genauso teuer wie die 9800 GT aber langsamer.
 
@naseweis: nur damit du's weißt, ati liegt bei den grafikkarten momentan weit von nvidea ;) und amd steht meiner meinung nach intel gegenüber in rein gar nichts nach. der schnellste intel prozessor den es gibt ist sicherlich schneller als der beste amd, jedoch wird amd nächstes jahr nachlegen, auserdem kostet so ein i7 von intel ca. das doppelte von einem phenom II x4 965 (schnellster amd, leicht übertakteter x4 955). also welcher ist da wohl besser, doppelt so schnell ist der intel nämlich unter garantie nicht… deswegen ist es nicht schlau, sich auf intel und nvidea festzubeißen…


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja, was ich noch sagen wollte: meiner meinung nach ist die zusammenstellung von darkblader das beste, was du für 600 inklusive betriebssystem bekommen kannst und du wirst damit zu 99,9% äußerst zufrieden sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhh, danke an euch alle das ihr mit helft aber diese intel und nvidia meinung hab ich mir nicht aus den fingern gezogen sondern hie und da gelesen, das die bei catia V5 stabiler laufen, in den workstations ist es ja auch zuhauf verbaut. deshalb meine anfrage.

Grüssle von Naseweis der sich hir gut aufgehoben fühlt.
 
ati ist auch eher auf spiele spezialisiert, das ist dann aber wieder was anderes… da wird die nvidea wohl besser sein, ist ja auch ne profigraka :D aber da kenn ich mich nicht so gut aus. vom prozessor her würde ich aber trotzdem zu amd tendieren, wenn da jemand sagt, das programm läuft bei intel prozessor besser, dann ist das vermutlich ein fanboy oder jemand, der das zeug verkaufen muss :D
 
@darkblader ist dann die Stromversorgung aus deiner Zusammenstellung ausreichend. Und was ich noch gar nicht gefragt habe, wie isses eigentlich mit der Lautstärke?
 
350W reichen für das system locker.
Die lautstärke sollte auch nicht sehr hoch sein,
evtl der boxed cpu lüfter von amd unter last.
 
normaler office pc hat so 350w ;) so ne anständige grafikkarte braucht aber auch viel saft, nur dadurch das die nicht für's gamen ist und auch um einiges komplizierter, sollte sie nicht viel schlucken, deshalb denk ich mal, der saft langt auch bei dir im system, 100%ig bin ich mir aber nicht. und von der lautstärke her kommt's auf's gehäuse an, wird für 30 euro nicht flüsterleise sein aber gut. der lüfter im netzteil kann nicht sehr laut sein sag ich einfach mal und auch der rest nicht wirklich…
 
OK, da kann man doch bestimmt was machen, ich leg noch was drauf aber n lauten Rechner hatte ich mal und nu will ich was leiseres.

Grüssle Naseweis
 
Ich bedanke mich bei allen Forenmitgliedern, die Teil genommen haben, ich überdenke das jetzt alles und falls noch jemand Anmerkungen hat die konstruktiv sind sag ich auch schon mal danke.

Naseweis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?