Mein neuer Gaming PC

New member
Huhu,
Ich wollte mir im Dezember einen neuen Spiele PC bestellen und habe mir schon etwas zusammengebastelt und viele threads gelesen trau mich aber nie zu bestellen weil ich nicht weiß ob da alles stabil und gut läuft. Ich würde mir gerne alle Verbesserungsvorschläge anhören damit ich für 2010 einen schönen PC zum Spielen habe.

Nun zu meiner Zusammenstellung:

GK: HIS HD 5850 1GB (256bit) GDDR5 Dual DL-DVI / Display Port / HDMI PCIe

FP: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Ram: 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

CPU: AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3

Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX

Laufwerk: LG GH22LS bare

Netzteil: Enermax Modu82+ 525 Watt

Gehäuse: LanCool K62, ATX, ohne Netzteil

Wenn ihr was zu verbessern habt ich bin für alles offen auch preislich gesehen. freue mich auf eure ratschläge

liebste grüße sebo101
 
ich würde zum pII 955BE greifen , nur minimal teurer , aber leicht höher getaktet und dank BE ( BlackEdition ) hat dieser einen freien Multiplikator , und lässt sich somitt ganz simpel übertaktet , indem man im Bios einfach den Multi erhöht
 
Okay hab zwar noch nie übertaktet und nie mich informiert aber ich glaub dir wenn du sagst das es leicht ist wenn nicht lass ich es einfach.
Stimmt es aber das die Garantie verfällt wenn man übertaktet?
Gibt es sonst etwas noch zu verbessern an der zusammenstellung?
Bin mir nicht sicher ob das Mainboard so gut ist habe von ein paar
Problemen gehört.
 
ist wirklich Kinderleicht ;)
http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/61022-how-amd-overclocking.html
punkt 7 wäre interessant aufgrund des freien Multiplikators ...

Ja Garantie geht offiziel verloren , aber wie wollen die das nachweisen wenn man nur moderat übertaktet ? also keine Sorge deswegen ...
aber achja , da solltest dann auf alle Fälle nen extra CPU Kühler dazukaufen , zB Scythe Mugen2 , EKL Alpenföhn Brocken ... beide ~35€
kannst auch zum Gigabyte oder MSI Board greifen ... Gigabyte , MSI , ASUS , EVGA kann ich ansich bedenkenlos empfehlen ...
Edit :
da du ja eh ne Grafikkarte verbaust , kannst du auch auf die onboardgraka verzichten und zB zum Gigabyte 770 UD3 ( aber das AM3 ) greifen , ist minimal günstiger ... oder eben zum 790GX ( hat auch ne OnboardGraka ) oder 790XT ( beide ~100€ ) sind etwas besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch paar fragen die mich interessieren :).

1. Kann ich das ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX auch noch nehmen wenn ich mich für den AMD Phenom II X4 955 entscheide und übertakten möchte??

2. Wie groß ist der Unterschied der HD5850 zur HD5870.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?