"Gaming" Pc für ~ 700€

New member
Hallo ihr Lieben.

Ich würd mir gerne ein PC zusammenstellen, nur leider hab ich gar keine Ahnung was heutzutage irgendwie "aktuell" oder ähnliches ist und bin der ganzen Materie total fremd.

Deswegen wäre es super lieb, wenn ihr ein PC zusammen bauen könntet, der ca. 700€ kostet, mit dem ich die meisten neuen Spiele auf möglichst hohen Details spielen kann.

Des Weiteren möchte ich erwähnen, dass ich jemand bin, der nur ziemlich selten seinen Rechner aufrüstet und hier im Forum was über die GX11 Graka gelesen habe, meint ihr es wäre sinnvoll für mich jetzt auf GX 11 umzusteigen?

Falls noch irgendwelche Fragen bestehen, beantworte ich diese gerne :)

Monitor, Tastatur & Maus sind bereits vorhanden.

Liebe Grüße,
Sanc.
 
Ich bin zwar noch kein Experte aber meiner Meinung nach ist DX 11 bei neuen Rechner ein muss, z. B. in der jetzigen Computer Bild Spiele ist auf der Seite 132 ein ganse Seite über DX 11 und da wird nur gut über DX 11 gesprochen.
 
dx 11 ist auch sehr gut. und dx 10 ist auch gut… meiner meinung nach ist dx 11 (noch) ziemlich sinnlos, an der grafik verbessert es nichts, da so gut wie kein spiel dx 11 unterstützt, logisch wird sich das ändern, aber ich empfehlen trotzdem ne dx 10 karte, da die wesentlich billiger kommen und auchgute dienst erweisen. wenn du natürlich nur für die grafikkarte 300 zu verfügung hast, dann kann man schon darüber nachdenken, aber bei deiner preisvorstellung wird das nichts, ich spreche aus erfahrung, habe mir auch am wochenende für ca. 800 euro ein system zusammengestellt und mir hier noch ein wenig helfen lassen. ich hab mir ne sapphire hd 4890 vapor-x mit 2048mb grafikspeicher geholt, die 2 gb hab ich genommen, weil ich teilweiße vorhabe, auf nem 37 zoll full hd zu spielen. ich kann gerne etwas zusammenstellen, mittlerweile kenn ich mich auch ganz gut aus, muss dann nur noch ein experte von hier absegnen, nicht dass ich dir müll andrehe :D

das würde ich mir an deiner stelle holen:

cpu:


motherboard:


cpu-kühler:


arbeitsspeicher:


festplatte:


grafikkarte:


netzteil:


gehäuse:

da kannste dir natürlich auch ein anderes raussuchen

das sollte völlig genügen für alle aktuellen spiele und auch noch einige zeit halten… auch sehr gut: amd hat angekündigt, dass ihr 6kerniger prozessor auch auf am3 basis laufen wird und der 2011 erscheinende prozessor ebenfalls, sprich du kannst neue cpus nachrüsten, ohne ein neues mainboard kaufen zu müssen…
hoffe ich könnte dir ein wenig weiterhelfen ;)

mfg,
SanMiguel99
 
die sapphire ist allerdings schneller, das sei auch gesagt… und in 1 bis 2 jahren kann man ja immer noch aufrüsten, wenn es da dann was bringt… die 5770 finde ich nicht so teil und ne 58xx kriegt man nicht unter 230-250€, was bei 700 klar zu viel ist, da man dann an cpu etc sparen müsste, was die grafikkarte auch nicht wett machen kann, schon gleich gar nicht bei cpu-lastigen spielen
 
Vielen Dank erstmal für eure Antworten !!

Zum Gehäuse:
Da kann ich theoretisch doch auch mein altes benutzen oder ?
Würde mir ein ~30€ Puffer für die andere Sachen geben, wie z.B. die Graka.

@Miguel: Habe ja erwähnt das ich in der Regel nicht oft aufrüste oder so, deswegen wäre es wohl sinnvoller eine dx11 Karte zu holen, richtig ?


Und 700€ sind nicht die Grenze, sondern ein ungefährer Wert, der überschritten werden kann, aber nicht so deutlich (z.B. ca.750€ wäre so langsam an der Schmerzgrenze)

Aber ist es sinnvoll eine 250€ Graka zu holen bei meinem restlichen (von Miguel vorgeschlagenen (danke noch mal :) ) System ? Oder müsste ich gewisse Sachen dann anpassen ?

Liebste Grüße!!
 
also die anderen komponenten sind locker schnell genug für ne hd 5870 (schnellste grafikkarte neben der hd 5970, die jetzt neu rauskommt), der prozessor ist wirklich richtig schnell… aber ne 5870 ist wohl u hoch gegriffen… wenn du ne noch bessere grafikkarte willst, dann nimm die die ich vorgeschlagen habe, nur mit 2048mb grafikspeicher, schafft größere bildschirme (logisch :D) und wurde auch minimal schneller getest, außerdem ist durch den vapor-x kühler von sapphire overclocking bis 970mhz nicht ausgeschlossen, wenn das gehäuse auch gut kühlt… dx10 oder dx11, du wirst garantiert keinen unterschied merken… in 2 jahren dann vielleicht mal mit dx10 funktioniert dann aber immer noch alles und wahrscheinlich auch nicht schlechter… zu sagen dx11 ist besser, halte ich für dumm, wer von euch kann schon exakt sagen, was das genau macht, also mir wär's egal ob 10 oder 11 :p
 
ach ja, hier mal die wichtigsten neuerungen von dx11:

▪ Shader Model 5, mit dem die sogenannten „Compute Shaders“ eingeführt werden, womit Microsoft die GPGPU-Programmierung vereinheitlichen möchte.
▪ Grafikkartenseitige Unterteilung von 3D-Flächen in Dreiecke (Tesselation), durch die der Detailgrad von 3D-Szenen ohne Belastung des restlichen Systems erhöht werden kann. Dieses Feature wird derzeit schon von allen AMD-Grafikkarten der HD-Serien unterstützt.[5]
▪ Thread-Unterstützung der Rendering-Pipeline verbessert, insbesondere in Hinblick auf effizientere GPGPU-Programmierung.

soviel dazu ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und zu dem video, erstens mal filmt der kerl seinen bildschirm… und zweitens ist die dx10 karte wohl nicht dieselbe wie die dx11, geht schlecht, also hat die grafikkarte mit dx11 mit sicherheit schlicht und einfach eine bessere performance, da sie eine bessere gpu hat, was nicht an dx11 liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm er schaltet direkt um ... er benutzt eine 5870 ;) für DX11 sowie DX10 ...
aber meiner Meinung nach lohnt sich eine DX11 Karte erst ab einer 5850 oder einem 5770 CF Gespann
 
gut, dann mans sein, aber trotzdem denke ich nicht, dass dx11 die revolution auslöst, microschrott bleibt microschrott, heißt neu, ist teuer und bringt verhältnismäßig wenig, ich würde mit dx11 noch warten und später erst umrüßten, jetzt lieber eine richtig gute dx10 graka, vielleicht fallen die preise ja nach weihnachten oder kurz davor oder so
 
Puh, danke noch mal an euch beide :)

Gar nicht so einfach euch als völliger Noob momentan zu folgen.
Also ich wäre bereit ggf. etwas mehr für die Graka auszugeben und für DX 11 investieren.
Falls sich das auch wirklich lohnt, aber schwer rauszukriegen, da alle eine andere Meinung dazu haben. :D

aber meiner Meinung nach lohnt sich eine DX11 Karte erst ab einer 5850 oder einem 5770 CF Gespann

Kannste das genauer erläutern ? ^^
 
ajo eine 5870 wäre mir auch zuteuer , aber die 5850 hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältniss , ist nur leider scheisse lieferbar :D und wurde dank dieser Engpässe auch wieder teurer ... , die gabs zu beginn sogar für ~200€

Edit :
aus meiner Sicht hat eine 5770 einfach zuwenig Grundleistung um bei hohen Auflösungen mit viel Details DX11 gut darzustellen , die 5770 ist ja etwas schwächer als eine 4870 ;)
 
5850 ist meiner meinung auch die einzige, die in frage kommt… 5870 zu teuer, 5970 utopisch und die 57xx würd ich nicht nehmen, wobei die auch nicht schlecht sind. wenn du vielleicht noch den winter abwarten kannst, dann wär's denkbar für mich, die 5850 für nen guten preis zu bekommen. ich für meinen teil konnte jedenfalls nicht mehr warten :D was mir nicht ganz einleuchtet, wieso soll durch dx11 die umgebung so drastisch verändert werden, die wurde doch bei der programmierung des spiels gemoddelt, wieso verändert sich da dann die dreidimensionalität so sehr?
 
das ist auch kein Spiel sondern eine DX11 Demo ...
das Zauberwort heisst dort viel mehr Tesselation
Edit :
ob es dann wirklich sooviel bringt weiss man ja leider noch nicht so wirklich ... erst die direkt für DX11 programmierten Engines und Spiele werden es im 1Q 2010 evtl schon zeigen ....
 
Warten kann ich eigentlich nicht mehr, da ich mit meinem Rechner momentan gar nichts mehr auf die Reihe kriege..
Aber die Demo sah dennoch ziemlich vielversprechend aus, nur find ich bei mindfactory.de keine HD5850 Grafikkarte..

Sonst würd ich dann die restlich empholenen Teile von Miguel nehmen, nur mit der HD5850. Kann mir evtl. jemand das ganze zusammen stellen und

..muss dann nur noch ein experte von hier absegnen, nicht dass ich dir müll andrehe :D

wenns jemand absegnen könnte, wäre es auch supi :D ;D
 
naja, dann nehm ne hd 5850, kann dir nur passieren, dass du warten darfst :D aber sieht man ja schon davor :p du kannst ja auch in anderen schops die komponenten suchen, also in einem, der die hd 5850 hat, solange die preislich gleich sind ist ja wurscht, welcher shop.

p.s. meine vermutung ist ja fast, dass die demo dx11 schönigt, weil wenns so stimmt wie man das da sieht, dann muss ich zugeben, dx11 scheint etwas zu bringen. nur meiner meinung nach verändert es ja hauptsächlich die beschaffenheit von oberflächer, wände sahen dann eben nicht mehr so aus, als wären die steine schön in reih und glied gestellt, sondern sie waren versetzt, aber darunter verstehe ich nicht bessere grafik, sieht halt einfach anders aus. bei den ziegelsteinen auf den dächern sieht's natürlich besser aus, muss ich zugeben, ob das in spielen dann genauso ist, naja ich weiß nicht. aber ich weiß auch nicht sicher, wie das jetzt mit dem wechsel von dx10 auf 11 im video funktioniert, kann das die graka so mier nichts dir nichts? oder ist das nur simuliert?
 
In dem Video benutzt der eine DX11-Demo bei der man wie du siehst die Texturen usw. selber einstellen kann und ständig zwischen DX10 und 11 umschalten kann. Außerdem werden bei DX11 halt einfach die Raster enger, wodurch das ganze nicht mehr so "platt" aussieht, sondern etwas "lebendiger".
Ich würde auch sagen, wenn man einen PC für die zukunft haben will und keine Lust hat in einem halben jahr wieder aufzurüsten, dann holt man sich eine 5850 oder gleich eine 5870.
 
So, hab jetzt bei hardwareversand.de mir meine Sachen rausgesucht, musste teilweise paar Teile ersetzen, weil ich sie nicht gefunden habe..

So sieht es momentan bei mir aus, irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Fehler die ich gemacht haben könnte ?



Gehäuse hab ich bewusst raus genommen, da ich mein Altes verwenden möchte. :)

naja, dann nehm ne hd 5850, kann dir nur passieren, dass du warten darfst :D


haha, schon gemerkt. Wie lange kann ich micht denn aufs Warten ca. einstellen ? ^^

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, schon gemerkt. Wie lange kann ich micht denn aufs Warten ca. einstellen ? ^^

Liebe Grüße!

mitte Dezember bis Anfang Januar .... :(

ps :
ich sehe nix :eek:

Edit :
nu isses da :)
der Ram hat mit 1.9V eine zuhohe Versorgungsspannung ... versuch da einen zunehmen bei welchem die nicht höher als 1.65V ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
jup
Edit :
oder zB diese


da der pII offiziell eh nur bis 1333er DDR3 Ram unterstützt ....
1600er funktioniert natürlich dennoch , wird aber runtergetaktet , wenn du dann aber die CPU übertaktest kann auch der Ram mit etwas mehr getaktet werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?