Wie erstelle ich eine bootfähige disk

New member
Hallo,
Ich würde gerne wissen wie ich eine bootable dvd erstelle?
Ich habe nero startsmart und gibt es auch andere programme um eine boot dvd zu erstellen?
Brauch man dafür eine spezielle dvd?

MFG Tamim94:rulez:
 
Geschwindigkeit und Rohlinge sind (fast) egal. Allerdings musst du entweder ein bootfähiges .iso haben (z.B. eine Linux-LiveCD, oder einen Download vom MSDNAA), oder du musst ein solches selber bauen.

Das ist leider nicht ganz so einfach, dazu brauchst du normalerweise noch die Boot-Dateien und ein Tool, das die in das iso packen kann. Kommt dann drauf an, was du genau booten willst...

In beiden Fällen haste dann ein .iso, das du mit einem Brennprogramm auf CD/DVD bringen kannst. Ich verwend dazu ImgBurn, aber free iso burner sollte auch gehen. Windows7 kann das endlich auch selber, ohne externe Tools.
 
vielleicht interesierst es dich wie man ein bootfähigen usb stick erstellt und das ohne extra programme oder iso's;)
die einzige vorraussetzung ist windows vista/7 und ein bios das von usb booten kann

1.eingabeaufforderung starten
2."diskpart" eingeben
3."lis dis" eingeben
4."sel dis X" eingeben (X muss durch die zahl vom stick ersetzt werden)
5."lis par" eingeben
6."sel par 1" eingeben
7."format fs=fat32 label="beispiel" quick" eingeben und warten bis 100%

und dan kannst du die dateien aus einer iso oder einem ordner auf den stick entpacken/kopieren und dan vom stick booten:-D

ps:mit allem was auf linux basiert funktioniert es nicht!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG2.jpg
    Unbenannt.PNG2.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ichxxxx, das sit sicher gut zu wissen, hilft dem TE aber nicht weiter. Bei der von dir beschriebenen Weise wird bereits eine bootfähige .iso benötigt.
 
Nun, ichxxxx, das sit sicher gut zu wissen, hilft dem TE aber nicht weiter. Bei der von dir beschriebenen Weise wird bereits eine bootfähige .iso benötigt.

nein, ich hab windows 7 aus einem ordner (ohne bootsektor)(keine bootfähige iso) auf den stick kopiert und erfolgreich davon gebootet;)

wen man es so wie oben bereits von mir beschrieben macht wird der bootsektor (wird nicht im windows explorer angezeigt)mit auf den stick geschrieben! (unter 2000/xp muss das manuell gemacht werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich hab windows 7 aus einem ordner(keine bootfähige iso) auf den stick kopiert und erfolgreich davon gebootet;)

wen man es so wie oben bereits von mir beschrieben macht wird der bootsektor mit auf den stick geschrieben! (unter 2000/xp muss das manuell gemacht werden)
Lassen wir mal außen vor, wieso du Windows 7 in einem Ordner herumliegen hattest ;), denke ich, dass es einfach alle Dateien von einer bootfähigen DVD oder einem .ios waren. Da gibt es dann keinen unterschied.
 
Lassen wir mal außen vor, wieso du Windows 7 in einem Ordner herumliegen hattest ;), denke ich, dass es einfach alle Dateien von einer bootfähigen DVD oder einem .ios waren. Da gibt es dann keinen unterschied.

eben nicht, weil der bootsektor nicht im explorer angezeigt wird und man ihn somit auch nicht einfach kopieren kann...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?