Radeon 5770

New member
Hey Leute, ich möchte für meinen zukünftigen PC eine Radeon 5770 kaufen, allerdings weiß ich nicht, welche Marke am empfehlenswerten ist, denn es gibt so viele :D. Ich möchte Spiele wie GTA4, NFS Shift, FarCry 2, Crysis etc. spielen, im moment noch auf einem 19" (=1280*1024), wenn ich da alle Grafikeinstellungen auf Maximal stelle, dürfte es ja 100%ig Flüssig laufen, oder? Allerdings möchte ich mir später einen 24" holen (=1920*1080), kann ich auch da noch auf höchster Auflösung spielen, und es läuft flüssig?

Hier noch mein System:

















Danke für eure Antworten ;):)

Marcel
 
auf dem 24" wird das mit vollen einstellungen nix mehr ...
die 5770 ist von der Leistung sonst mit der 4870 zuvergleichen , ist sogar noch minimal schwächer ...
bei 1280x1024 sollte das noch zT klappen ...
Edit :
noch nicht ... gibt erst wenige Spiele die das nutzen , aber es werden mehr und dann kann es mit einer DX11 Karte besser aussehen als mit einer DX10 Karte , wobei ich da die 57x0'er Karten als eher nTick zu schwach ansehe um da wirklich dann richtigen Genuss mit zuhaben
wie DX11 aussehen kann , kannst du hier im Vergleich zu DX10 sehen
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Liste DX11 Spiele ...


 
Zuletzt bearbeitet:
Dem schließe ich mich an. Für die 24"-Auflösung ist diese Karte bei neueren und älteren Spielen wie Crysis überfordert, sofern man höhere Ansprüche bei den Grafikeinstellungen hat. Sofern Du bei der 5770 bleibst, würde ich meine Entscheidung die Marke betreffend nach dem Zubehör treffen; z. B. welches Spiel dabei ist. Ansonsten unterscheiden sich die Karten nicht wirklich.
 
In Full HD wirst du keinen großen spaß mit der 5770 haben, für diese Auflösung ist sie dann doch zu schwach, vor allem für diese Spiele.

Die Marke ist an sich egal, da gibt es meist nur Unterschiede bei den Sachen die beigelegt werden wie z.B. Spiele oder ähnliches. Von daher ist die günstigste meist ok, es sei denn es ist bei einer anderen ein aktuelles Spiel dabei das du eh haben möchtest was zusammengerechnet als Einzelkauf mit der billigsten Grafikkarte teurer wäre.
 
Die ist in etwa so schnell wie eine GTX285, sogar einen Tick schneller und damit die deutlich bessere Wahl!
 
Mit der wirst du gescheite Frameraten erzielen zu einem akzeptablen Preis. Noch mehr Leistung kostet unverhältnismäßig viel.
 
Okay, also ist die XFX Radeon 5850 eine gute wahl? Ich bin bei meinem System dann bei 950€, ist das i.O?

Marcel
 
Nimm einfach die 5850, die Du kriegen kannst; ist leider immer noch nicht so einfach. Auch hier unterscheiden sich die Karten nur hinsichtlich Zubehör und Aufkleber. Was den Rest Deines Systems angeht, wirst Du schon Deine Freude daran haben. Ich selbst würde aber ein kleineres NEtzteil (550W) nehmen.
 
Dann denke ich, werde ich dabei bleiben ;). Wann wird die Graka denn lieferbar sein? Der PC soll zu Weihnachten fertig sein, also würde ich die Graka so in 3 Wochen kaufe, wird sie dann verfügbar sein?

Marcel
 
Ich würde bei dem ausgewählten Shop direkt per Telefon nachfragen. Wann die Lieferengpässe beseitigt sind, weiß nur AMD :)
 
da kann ich schonmal was zusagen , bei hardwareversand können die keinerlei auskunft geben , rechnen aber mit ende Dezember anfang Januar mit einer guten Verfügbarkeit , bei Mindfactory siehts so aus , das da relativ regelmässig jede Woche Karten ankommen , diese aber an die vorbesteller geliefert werden und wann die karten dann wieder im Shop bestellbar sind , hängt vom Lieferanten ab , sie rechnen mit mitte Dezember ...
 
Okay, danke für eure Hilfe!!!! Ich denke, dann wird es eine 5850 werden :). Mal schauen wann sie bei hardwareversand lieferbar ist ...

Marcel

EDIT: Welche auflösung hat man im normalfall bei einem 22" und 24" (Wide) Monitor? 1920*1080 bei beiden, oder?
Danke ;).

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
22" gibt es im 16:10-Format mit 1680x1050, aber auch im 16:9-Format in Full-HD - 1920x1080. 24" bieten entweder 1920x1200 (16:10) oder auch 1920x1080 (16:9).

Grundsätzlich würde ich bei der aktuellen Preislage einen 24" im 16:9-Format präferieren.
 
ich zB bevorzuge 22" mit 16:10 ( 1680x1050 ) ... mir haben die 1920x1080 bei einem Freund nicht gefallen , ihm selber auch nicht :p ...
wenn FullHD , dann auch mit HDMI eingang , damit man den Monitor auch flexibler nutzen kann
 
Was hat Euch an der Auflösung nicht gefallen? Ist Euch das 16:9-Format zu breit? Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, bald auf einen 24"er umzusteigen.
 
jup zu breit ...
er hat schon lange nen 16:10 vorher benutzt , für ihn also nicht so ungewohnt wie für mich ( 17" 1280x1024 ) ...
mit 1920x1200 kann ich mich wiederrum anfreunden :) , hat nen anderer Kollege
 
Hmmm, ich würde den Monitor halt auch für Filme nutzen wollen.
Naja, dauert eh noch bis ich wechseln will. Danke dennoch für den Hinweis :).
 
ich denke aber mal das ist auch Geschmackssache ...
und für Filme ist 16:9 schöner :) , Filme gucke ich und die beiden aber nicht übern Monitor , dafür haben wir alle drei schicke große 16:9 Flat TV's ;)
 
Man kann auch einen 24 Zoll mit 1920 x 1200 kaufen, ihn als normalen Monitor in 16:10 verwenden und bei Filmen entsprechend in Full HD in 16:9, so ist man flexibler, natürlich vorausgesetzt der Bildschirm hat HDMI und man hat nen Blu-Ray Player.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?