PC geht einfach aus!

New member
Hallo PCMasters,

ich hab nen 1-2 Jahre alten PC und bis vor paar Tagen lief er noch einwandfrei. Jetzt schaltet er sich aber einfach so ohne grund aus.
Letztens habe ich mal das Gehäuse aufgeschaubt und hab ihn laufen lassen. Die Lüfter (Gehäuse, GPU, CPU, Netzteil) laufen alle. Allerdings hab ich etwas anderes gesehen. Ich hab mehrmals Funken gesehen die aus dem Mainboard (nähe der CPU) kamen. Alle 10-15min kam so ein Funke raus. Der PC lief vorerst weiter und hat sich, wie vorher auch, später ausgeschaltet. Ich hab geschaut ob vllt irgendwelche Kabel zu nah am Mainboard sind und diese Funken verursachen aber dem war nicht so. Der PC bleibt jetzt erstmal aus bis ich weiß was da los ist. Was könnte es denn sein? Mainboard? Netzteil oder vllt sogar CPU? Hatte vllt jemand das selbe Problem oder weiß was es sein könnte?

Danke im vorraus für die Antworten!

Yasso
 
Hallo und Herzlich willkommen auf dem Board hier Yasso.

Um dir besser zu helfen wäre es net wenn du hier posten könntest was du alles in deinem PC hast. Besonderst welches Netzteil.

Genau einschätzen kann ich es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Ich nehme aber an, dass es das Netzteil ist (sofern es ein Noname Netzteil ist)


lg
Deathy1990
 
Hi Deathy,

hier die Hardware:

Mainboard: Gigabyte M57SLI-S4
Grafik: Sparkle Geforce 8800 GTS
CPU: Amd Athlon 64 X2 Dual Core 5000+
Speicher: 2x 1GB OCZ DDR2-800
Sound: Soundblaster X-FI Titanium
Netzteil: Rhombutech 550W

Die Verkäufer hatten auch gesagt das sie mir eher ein teureres Netzteil empfehlen würden aber ich hatte in dem Moment einfach kein Cash. Ausserdem lief das Ding ja auch 1-2 Jahre ohne Probleme.

Gruss
yasso
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr tolle Idee gerade am Netzteil zu sparen. Am Ende läuft das System dann instabil bis gar nicht mehr, nur weil man 20 Euro sparen wollte. Werd das nie verstehen... :wtf:

Wenn Funken aus dem Mainboard kommen und das wirklich von der CPU und nicht etwa den Stromsteckern oder dem Netzteil kommt, ist das Netzteil vermutlich eher nicht der schuldige. Wobei du da wie du ja selber schon weisst ziemlichen Mist gekauft hast.
 
Ja sehr tolle Idee gerade am Netzteil zu sparen. Am Ende läuft das System dann instabil bis gar nicht mehr, nur weil man 20 Euro sparen wollte. Werd das nie verstehen... :wtf:

Wenn Funken aus dem Mainboard kommen und das wirklich von der CPU und nicht etwa den Stromsteckern oder dem Netzteil kommt, ist das Netzteil vermutlich eher nicht der schuldige. Wobei du da wie du ja selber schon weisst ziemlichen Mist gekauft hast.

eine antwort auf meine frage hätte genügt. den rest könntest du dir sparen (wtf smiley?!?!)
 
selbes problem

hallo leute ich habe seit einer woche das selbe problem
es tut mir leid dass ich es hier poste ich bin neu auf der seite
und verstehe dass noch nicht so.. Nun jetzt zu meinem problem
mein pc schaltet einfach ab als wenn man den Stecker zieht es kommt weder Bluescreen noch irgendeine fehler meldung in der ereignisanzeige kommt der
fehler KERNEL-POWER ID-41 vor. Da der Pc relativ neu ist (2monate) weiss ich nicht mehr weiter :(. Da ich wirklich nicht gut in sachen Pc bin hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein system:
q8300 4x 2,5ghz
4gb ram
Gt 220
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?