Festplatte Anschaffung

New member
Ich muss mir eine neue Festplatte anschaffen da mein Speicherplatz zu Neige geht, soll wenig kosten und große Kapazität haben
Habe mir als Beispiel die ausgesucht würde die gut sein oder präziser definiert woran erkennt man eine gute Festplatte

 
woran erkennt man eine gute Festplatte

Einfach so erkennen ist schwierig. Ich lese mir Tests durch. Grundsätzlich liegt mir viel daran, dass die Platte leise und schnell ist. Wenn Du aber weder Betriebssystem, Programme oder Spiele drauf installierst, sie quasi nur als Lager für Musik, Filme etc. dienen soll, ist die Geschwindigkeit nicht so wichtig.

500 GB ist ja heute nicht mehr viel; in dieser Größe kann ich die F3 von Samsung empfehlen; gehört zu den schnellsten Platten und ist leise:

Für nicht den doppelten Preis gibt es aber schon die doppelte Kapazität:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?