Günstiger office-spiele rechner

New member
Hallo Forum!
ich suche einen günstigen rechner...
sollte für office und internet reichen
gespielt wird eher selten, aber es sollte cod4 und co drauf laufen (ich brauch nicht die high-detail version)
dvd-brenner ist vorhanden
gehäuse mit netzteil habe ich auch noch, weiss aber nicht ob ich das verwenden kann (400w-noname)
hab noch 2 festplatten da(1x160gb samsungsp4n und ne 200gb wd)
ob die das system ausbremsen weiss ich allerdings nicht...

bin für alle vorschläge offen...

wenn jemand was passendes gebrauchtes rumfliegen hat währ ich auch nicht abgeneigt..:)
sG Daniel
 
Also das Netzteil kannst du leider nicht weiter verwenden.
Wegen No-Name.
Weißt du ob die Festplatten einen Ide (So ein breites, aber sehr dünnes Kabel) oder einen Sata anschluss hat?( Das ist ein ca. 1cm breites Kabel)

Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?

Felix
 
die platten sind IDE (genau wie das CD-Laufwerk)
ausgeben..... gute frage.. so wenig wie möglich...
da ich ja noch win 7 brauch hätte ich mal gesagt 350-400 fürn rechner...
ich hatte an sowas in die phenom-richtung gedacht...
allerdings bin ich dann schon wieder mit der wahl des richtigen boards und des arbeitsspeichers überfordert... (ddr2, ddr3...800mhz, 1066mhz... da gibt es ja massig, und ich weis nicht was sinnvoll ist...)
genauso die grafik... nvidia oder radeon... 64 bit 128bit.....(ich steh da bisschen wien ochs vorm berg)

wegen dem netzteil... ich hab gestern abend noch mal schnell ein bild vom typenschild gemacht.. aber hersteller sehe ich auf dem bild leider nicht mehr genau... könnte ANS sein modell DC-A400ATA
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst leider nurnoch zwei IDE komponenten an das Mainboard anschließen. Die billigste Methode wäre also einfach ein neues Laufwerk kaufen.
Ich stelle dir grade mal etwas zusammen. Ein 2 Kerner reicht für deine Anforderungen aufjedenfall. Dazu noch eine Mittelklasse Grafikkarte..
Warte mal so 15 minuten. Dann hab ich was zusammengestellt.

Felix

So habe jetzt mal etwas zusammengestellt.

Der Prozessor reicht für Office Anwendungen sowie Internet aufjedenfall. Call of Duty 4 schafft er auch mit sicherheit. Funktinoiert bei einem Freund von mir auch.

Das Mainboard reicht für deine Anwendungen auch. Es hat einen ganz guten Chip-Satz und ist zudem noch ziemlich billig.

Die 4Gb Arbeitsspeicher werden für die nächste Zeit auch noch reichen. Sie werden deine Wartezeiten aufjedenfall verkürzen.

Zu dem Laufwerk muss man nicht mehr viel sagen. Einen Sata anschluss hat es und ist für den Preis ein gutes Gerät.

Die Grafikkarte ist eine der neusten Ati-Reihe. Sie ist sehr stromsparend. Somit hat sie auch eine geringe Abwärme und wird ganz ruhig laufen. Call of Duty 4 und ähnliche Spiele werden für sie keine großen Probleme sein. Da es aber noch ein paar Liefer schwierigkeiten gibt, musst du wohl noch etwas länger auf sie warten. Wenn du das aber nicht kannst oder möchtest, kannst du auch Grafikkarte nehmen. Sie ist aus der älteren Reihe. Jedoch etwas Leistungsstärker, somit aber auch lauter und nicht ganz so Stromsparend. Ich habe sie aus einem anderen Online-Shop genommen, da sie bei Hardwareversand leider auch nicht lieferbar ist.

Zum Schluss noch das Netzteil. Die 400Watt von Corsair werden deinen Pc zuverlässig mit Strom versorgen.

Gehäuselüfter hast du schon? wenn nicht solltest du dir da noch zwei stück zulegen.
Einen für in die Front und einen in das Heck des Gehäuses. Da würde ich dann zwei von Lüftern empfehlen.

Wenn es noch fragen gibt, kannst du diese natürlich gerne Stellen.

Felix

 
Zuletzt bearbeitet:
velen dank schonmal... aber ...
ich würde gerne meine festplatten nicht weiter verwenden, da eine schon ab und zu aussetzer gehabt hat...zumal eine sata glaub ich um einiges schneller ist...
ich würde mir die in ein usb-gehäuse schrauben, und dann als externe für den laptop nutzen...
würde anstelle des brenners dann eine 500gb platte einbauen...(mein brenner ist ein halbes jahr alt 16x dvd)
würde das auch gehen?

ist 1GB grafik nicht ein wenig übertrieben?

der Alternate ist bei mir um die ecke... dementsprechend würde ich mir die teile da kaufen wollen... oder ist es eher sinnig die online zu bestellen?
 
Wenn er sofort um die Ecke ist, würde ich dort einfach hingehen und kaufen. Wenn es nicht viel teurer sein sollte.

Nein 1gb Grafikkartenspeicher ist heute eigentlich Standart.;)

Naja da kommen noch mal 20€ drauf. wäre dann mal eine 500gb Festplatte.

Ich mache dir grade nochmal eine weitere Zusammenstellung damit wir unter 400€ bleiben. Hast du jetzt eigentlich schon Gehäuselüfter oder fehlen sie dir?

Felix
 
hihi... das muss meine finanzministerin entscheiden..:)
am liebsten währ mir ja ein rechner für 200 euro der auf dem neusten technischen stand ist..:) aber ich denke nicht das das machbar ist...egal wieviel man rechnet...

im grunde hast du mir schon geholfen...
ich weiss jetzt das ich einen AM3 prozessor nehmen sollte, dazu den 1333mhz ram und ein board mit nem 785er chipsatz...
was ich da für ne grafikkarte reinbaue kann ich ja immer noch gucken... für den anfang hat das board ja ne grafikkarte on board mit dvi... für die nächste lan kann ich mir immernoch eine grafikkarte kaufen...

ich hab mir einen bei alternate mal zusammengestellt...


wie sind denn die asrock boards?
sG Daniel
 
ok... dann nochmal ne frage...
wenn ich den
prozessor nehm, dazu

das board..
welchen ram nehm ich dazu?
prinzipiell würde der prozessor ja nur den 1333er unterstützen

das board würde ja den 1600er unterstützen...

der zudem noch günstiger ist... kann ich den auch nehmen?

als platte würde ich de wd caviar green 500gb nehmen...
netzteil und gehäuse guck ich mir dann vor ort an...

was haltet ihr denn davon?
sG Daniel
 
1600er Ram geht auch , wird aber runtergetaktet ... achte beim Ram darauf das die Versorgungsspannung nicht höher als 1.65V ist ... evtl noch niedrige Latenzen ( CL7 ist besser als CL9 , rechtfertigt aber auch keinen enormen Aufpreis ;) ) ...
die Green sind eher etwas langsamer ... aber nicht viel und sie sind leiser , also auch ganz gut für office ... ansonsten würde ich zu einer Samsung F3 raten ...
Netzteil würde ich ein 500-550W Netzteil von Corsair , BeQuiet , Enermax , Cougar , Seasonic , NesteQ empfehlen ...
 
schon wieder ich.. samsung f3 da gibt es die 7200er und die eco mit 5400.. kosten das gleiche... welche ist besser?

ich nehm dann den 1600er ram, einfach aus dem grund der updatefähigkeit..(auch wenn der cl9 hat)
irgendwann kann ich auf das board ja den phenom x4 drauf setzen...

momentan brauche ich erst mal einen günstigen rechner, den ich dann später mal aufrüsten kann (grafik, prozessor...usw)

sg
 
die mit 7200 ist schneller , die mit 5400 ist noch leiser ...
für nen office rechner würde sich die 5400 anbieten , für nen gamer rechner eher die 7200
 
so.. morgen ist es so weit.. die teile werden geholt.....
jetzt habt ihr die möglichkeit noch eventuelle verbesserungsvorschläge zu machen.....

*nur mal so nebenbei.. Ihr seit super... ich habe bisher noch kein forum erlebt wo einem so schnell und so gut geholfen wurde! danke*

gekauft wird bei alternate also bitte nur änderungsvorschläge die man bei alternate kaufen kann..:)
eventuell suche ich noch alternativen, falls das eine oder ander nicht auf lager ist...

und ich hätte noch die erlaubniss von der regierung:)(meiner frau) noch 50 euro mehr auszugeben... muss aber nicht...
grafikkarte wollte ich mir später irgendwann mal holen...


prozessor:Athlon II x2 240


Board:Asus M4A785TD-V_EVO


Ram:G.Skill 4GB DDR3-1600_Kit


Festplatte:

falls die wieder da ist.. ansonsten die green
oder

Netzteil:


win7 Home

gehäuse guck ich mir vor Ort an...
brenner verwende ich weiter...

vielen dank schonmal!
 
wenn du später evtl auch ne potente Graka nehmen willst , dann solltest zum 530W BeQuiet PurePower greifen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?