geht DDR5 auch in mein mainboard

New member
Hallo Leute

ich habe eine frage undzwar habe ich eine Graka die hat GDDR2 und pci-e und heißt ATI Radeon HD 4650
hier ein link dazu


undzwar möchte ich wissen ob ich in mein steckplatz wo grade diese karte drin steckt ob ich eine grafikkarte mit GDDR5 reinstecken kann und diese dann auch funktionieren würde ich bin bereit so ungefähr 150 euro dafür auszugeben und wenn ihr wollt könnt ihr mir auch eine bessere nennen

wie zb. diese hier schaut im link

 
Ja das kannst du, entscheidend ob du diese Grafikkarte nutzen kannst ist in diesem Fall das du einen PCI-E Slot hast. Ob auf der Grafikkarte GDDR2 oder 5 verbaut ist ist egal.

Des weiteren solltest du beachten, dass eine solche Grafikkarte wie du sie unten verlinkt hast deutlich mehr Strom verbraucht als die bisherige und somit auch vielleicht ein stärkeres Netzteil benötigt.
Was hast du denn für ein Netzteil und was für andere Komponenten wie CPU und co hast du in deinem PC verbaut?
 
Pc

naja ich habe einen prozessor der hat 3,10 Ghz im dual core channel also 2 kern , Ram is 4 GB OCZ DDR2
und mein netzteil hat bisher 400 watt was bisher auch reicht
und nach einem netzteil habe ich schon geschaut

und dieses gefunden weiß aber nicht weil es so billig ist ob es gut ist aber ich glaube diese watt zahl reicht:rulez::rulez:


 
Kannst du zu dem Prozessor etwas genaueres sagen? Also die Typbezeichnung wie z.B. Core2Duo E8400

Von welchem Hersteller ist denn dein jetziges Netzteil? Wenn es von einem namhaften Hersteller wie z.B. BeQuiet, Corsair, Ennermax usw. ist dann könnte das ausreichen.

Das 750 Watt Netzteil ist so oder so übertrieben.
 
Prozi

ja also mein prozi is von AMD Ahtlon 64 x2 6000+

und vom netzteil weiß ich nicht aber ich weiß das es keins is weil das grade mal 15 euro gekostet hat und bei den 750 brauche ich mir keine sorgen machen weil immer wenn man aufrüstet brauch man was neues und hier nicht
also reichen 550 glaub ich oder so 650 also maximal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja und was jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ja also von nem 15€ Netzteil ist eher nichts zu halten :D

Selbst wenn du später mal aufrüsten willst und eventuell einen Quadcore Prozessor haben möchtest dann reichen 550 Watt mehr als locker. Kauf dir eines von Enermaxx, Corsair, BeQuiet, Tagan
 
ja ich will ja auch nicht jetzt au rüsten erst so januar oder ende januar

und 600 reichen locker und es gibt garkeinen quadcore am2 nur am2+
und meiner is schon das höchste im nicht last level also unübertaktekt und der verbraucht insegsamt 95 watt die graka zwischen 35 und 65 und die festplatten insgesamt 100 also recihen 600 wohl ewig
 
nein gibt es auch nicht, ich dachte da schon eine stärker eingreifende Hardwareveränderung :)

Quadcore CPU's von AMD gibt es für Sockel AM2+ und AM3.
Für das jetzige System brauchst du ja kein neues Netzteil, erst wenn du die besagte 4870 + weitere neue Hardware verbauen möchtest.

Wenn du erst im Janauar aufrüsten möchtest ist deine Frage ehrlichgesagt leider etwas zu früh (zumindest was Grafikkarte und CPU angeht) da bis dahin sich so einiges auf dem Hardwaremarkt getan haben wird. Die Preise werden sich bis dahin verändert haben und es wird neue Hardware auf dem Markt geben. Eine entsprechende Kaufempfehlung wird in 2 Monaten vielleicht anders ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe einen prozessor der hat 3,10 Ghz im dual core channel also 2 kern , Ram is 4 GB OCZ DDR2
und mein netzteil hat bisher 400 watt was bisher auch reicht
und nach einem netzteil habe ich schon geschaut

und dieses gefunden weiß aber nicht weil es so billig ist ob es gut ist aber ich glaube diese watt zahl reicht:rulez::rulez:



finger weg vom combat NTs
 
warum das


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ey leute eigentlich wollte ich nur wissen ob man GDDR5 reinmachen kann hehe aber danke:fuchtel::bigok::bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Qualitativ nicht grade hochwertig sind , und wenn man pech hat die solche Spannungsschwankungen etc haben das deine Hardware beschädigt wird.
 
aha und wenn nicht dann mache ich auch nur ne graka mit GDDR3 rein weil ich mal irgendwo anfangen muss und ich brauche auch ne höhere takrate beidseitig also einmal is ja bei mir auf standard 400 mhz und 600 also ich weiß jetzt auch nicht genau wie das heißt und das habe ich auf gestaktet auf 480 und 740 wenn ich zb gta4 zocke und damit geht es auf höchste grafik ganz flüssig und am besten wäre so 600 und 800 mhz oder 1ghz ab da is die graka gut
 
und am besten wäre so 600 und 800 mhz oder 1ghz ab da is die graka gut

Sry, aber das ist Unsinn. Der Takt allein sagt wenig über ihre Leistung aus. Die uralte Chrome 430GTX taktet mit 800Mhz, und die ATI HD3470 ebenfalls.
Trotzdem sind beide Karten zum Spielen von neuen Spielen überhaupt nicht geeignet. Eben weil ihr Grafikchip viel zu schlecht ist oder sie anderweitig keinen Durchsatz bieten.

Halt dich nicht am Takt oder an der Größe des Speichers fest, wenn es um die Leistung von Grafikkarten geht.

Ach.. und nochwas : Benutze bitte Satzzeichen, dein Getippsel zu lesen ist eine Qual. Ist ziemlich rücksichtslos imho. Danke.
 
ja tut mir zeimlich leid mich hier registriert zu haben leider habe ich nicht soviel zeit wie ihr um etwas zu schreiben ;)

also ich mache meine eigenen erfahrungen und wenn nicht kann ich die wieder zurück schicken ;):rulez::rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?