Windows 7 - Aero aktivieren

New member
Windows-Aero

Ich hab folgendes problem:

Ich musste mein vista wegen eines kleinen Problems neuinstallieren, es sind zwar alle medien-dateien noch vorhanden aber der Style von M-Vista: AERO ist einfach WEG!!!

Ich habe somit ein kleines Problem^^
Ich wollte wissen ob ihr mir eine Seite oder download sagen könnt um AeRO wieder auf mein Vista laden zu können!?

Das wäre sehr gut.

DAnKE Im VoRrAuS :bigok:
 

Anhänge

  • d.jpg
    d.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal deinen text formatiert, sah ja schlimm aus

thx @ Heimdall ;)

Also, um das zu aktivieren brauchst du lediglich den Treiber wieder zu installieren, also Treiber der Grafikkarte, danach geht aero von Alleine an.

Musst also wissen welche Graka du hast und den entsprechenden runterladen :D
 
Schönen abend,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir windows 7 installiert aber anscheinend auf grund meiner schwachen grafikkarte funktionieren die aero effekte nicht alle.

Ich habe eine geforce 6200le die doch eig. direct x9 fähig sein sollte...
aber anscheinend funktioniert das nicht.. der neuste treiber von nvidia ist runtergeladen und installiert

desweiteren kann ich den leistungsindex nicht berechnen lassen da er mir immer den selben fehler ausschmeißt

die windowswiedergabeleistung konnte nicht berechnet werden..

lg martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Aero musst du auch den Windows-Leistungsindex bestimmen.

Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Zu deiner Angabe kann ich überhaupt nix finden...
 
Hallo Leute,
vor kurzem war mein Notebook ganz normal, aber heute ist die Leiste nicht
mehr transparent.
Habe mich im Internet schlau gemacht und da war von "Aero-Design" die Rede

Ich glaube, dass dieses Design irgendwie verändert worden ist und nun möchte ich das wieder aktivieren.

Hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein
 
Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen.

Jetzt stehen dir verschiedene Aero Designs zur Auswahl, mit einem Klick auf "Fensterfarbe" am unteren Rand des Fensters kannst du auch für dein aktuelles Design Transparenz und die Farbe von Fensterrahmen und Startleiste einstellen.
 
Das habe ich schon ausprobiert aber leider kann ich keine Einstellung für die Transparenz finden.

Ich kann da nur die Kategorie Element (Desktop) und die Farbe (schwarz)
verändern
 
Hast du auch mal eines der vorgegebenen Aero Designs ausprobiert?

Falls ein Basis Design aktiviert ist könnte das die Erklärung sein, bei denen lässt sich genau wie du es beschreibst keine Transparenz einstellen.

Aero Designs:

Deren Einstellungen:


Basis Designs:

Deren Einstellungen:



Der Unterschied sollte offensichtlich sein ;)
 
Ja, bei Spielen schaltet Windows 7 gelegentlich zwischen Basis Designs und Aero Designs um, weil auf diese Art Leistung gespart und für das Spiel reserviert bleiben soll. Manchmal klappt das aber nicht, schienbar hat es bei dir jetzt wieder zurück gestellt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?