Spiele lassen sich nicht an die Auflösung von 24 Zoll anpassen

New member
Hi Leute,

ich hab seit kurzen einen Samsung SyncMaster T240. Hab meinen alten Monitor behalten und hab jetzt einen geteilten Desktop.
Schön und gut!

Wenn ich aber jetzt ein Spiel starte, kann ich in den Spielen nie die Auflösung über 1280x1024 stellen, obwohl der 24"er mein Hauptmonitor ist und die Spiele auch über diesen gestartet werden und laufen. Ich hab meinen alten (19" TFT) auch schon abgeklemmt vom Rechner, aber es passiert trotzdem nichts!

Jetzt hab ich da immer als Bildformat 16:10 genommen und dann eben in der 1280x1024 auf den ganzen Bildschirm gestreckt gespielt. Geht zwar, aber es ergibt kein schönes Bild (Die Kanten sehen dann wie bei ganz alten Spielen aus:hmm:.

Wär cool, wenn ihr mir da helfen könntet (hab ne Geforce 8800GT 512MB)

lg much175
 
Hab den T240HD (das is der gleiche nur mit DVB-T), da geht das.
Mit welchem Kabel hast du den mit dem PC verbunden? Ist da auch nur ein VGA-Kabel dabei gewesen und sonst nix?

Wenn ja, versuch dir mal ein DVI Kabel zu holen, damit sollts gehen.
Hab das hier mit dem noch net ausprobiert, aber bei unserm LCD-TV kann man über VGA auch nicht die volle Auflösung fahren, da geht der auch nur bis 1366x768 (statt 1920x1080). Über DVI oder HDMI gehts dann, ich denke mal, dass das bei dem Monitor das gleiche ist.


Wie siehts denn in Windows aus, kannst du da die Auflösung auf 1920x1200 stellen (dann sollts eigentlich nicht am Kabel liegen), oder auch nur 1280x1024?
 
Also im Windows hab ich die volle Auflösung, und kann da schön arbeiten (mit Word oder so). Aber im Spiel geht es nicht (trotz DVI-Kabel!)
 
Und von welchem Spiel reden wir?

Nicht jedes Spiel unterstützt jede Auflösung im Menü...dazu ist die 24" Auflösung wohl in den meisten Fällen noch zu "neu".

Häufig helfen dann nurnoch Parameter für die Startverknüpfung.
 
Eigentlich geht es doch schon um modernere Spiele Wie Call of Duty 4 und 6,
wo mein Kumpel ziemlich sicher ist, dass das da gehen müsste, weil sein Bruder da die Auflösung auch hochschrauben kann!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?