Internet bricht ab bei Download

New member
Hallo,

ich habe da ein problem, jedesmal wenn ich was downloade möchte, bricht die verbindung weg und ich muß dann kurz mein wlan stick ein und aus stecken damit es wieder geht.
Dann funktioniert es wieder für 30 sec und das spiel geht von vorne los.
Ansonsten habe ich eine keine probleme und mien internet ist auch stabil, bekomme auch bei normaler internet nutzung keine unterbrechung außer bei downloads. z.B Torrent.

Mein Router ist ein w700v und mein w-lan Stick ist von Netgear WG111v3

Wenn ich es über Kabel laufenlasse habe ich nie probleme nur bei W-Lan.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen.

PS: Bin wenn es um router oder internet angeht nicht der crack also bitte keine kürzel oder so.
 
Wie sieht es aus, wenn du die Distanz zwischen deinem Stick und dem Router reduzierst. Also keine Wände und keine Türen, sondern nur 1-2 Meter Luftlinie. Ist dann die Verbindung stabiler oder gibt es auch dann Probleme?

Verwendest du ein Verlängerungskabel, um deinen USB-Stick zu betreiben oder hängt der direkt hinter dem PC (oder handelt es sich um ein Notebook und er hängt direkt am Notebok)?
 
weil ich den Router nur wegen dem test in meinem zimmer stehen habe.

der soll raus auf den flur wo er eigentlich hingehört.

dann kann ich kein kabel mehr benutzen.

ich will jetzt auch kein zweiten oder dritten stick kaufen um zu testen ob es besser wird.

ich frag mich nur wieso bei downloads die verbindung abbricht.

das muß doch an irgendwas liegen.
 
Verwendest du eine Verschlüsselung? Wenn ja welche? Und versuch mal eine andere, auch testweise mal ohne Verschlüsselung, nur um zu sehen, ob es daran liegt.
 
Verwendest du die Netgear-eigene-Software oder die Windows-Verbindungs-Einstellung? Denn normalerweise empfiehlt sich immer die Software des Sticks.
 
Du machst eigentlich alles richtig. Vielleicht hat jemand deinen Router verflucht. :eek:

Versuch mal den Router weiter weg zu stellen, vielleicht stört er sich einfach nur an den Reflektionen. Bei der Nähe kann das durchaus sein. Wenn er weiter weg steht, kommen die Reflektionen zeitnah an, ausserdem sind sie dann nicht mehr so stark.
 
Versuch mal Stick und Router auszutauschen. Also benutzt den Stick mal bei einem anderen Router, wenn er funktioniert können wir den Stick zumindestens als Fehlerquelle ausschließen, wenn nicht, dann liegts am Router.

Ich hatte übrigens ebenfalls Probleme mit WLAN beim W700V (hab den selber), bin dann allerdings auf Kabel umgestiegen und hab mir keine weiteren Sorgen dadrüber gemacht.

Daher tendiere ich eher zum Router als zum Stick. ;)


Grüße,
KillaMarci
 
natürlich wäre es am einfachsten den router oder w-lan stick auszutauschen aber kann es doch nichts sein....

hab den stick meiner schwester ausprobiert... (ist der selbe wie meiner) hat trotzdem nicht geholfen.
also ist der stick von mir nicht kaputt.
 
Ein Router kostet nicht viel. Selbest der W700V geht bei ebay für 10-15 Euro her. Ein beliebig anderer Router sollte auch kaum teurer sein.

Du kannst auch hergehen und die WLAN-Komponente deines Routers ersetzen, indem du dir einen WLAN-Access-Point dazu stellst, den du mit einem Kabel an deinem Router verbindest. Access-Points gibt es schon ab 15 Euro neu.

Egal ob Access-Point oder Router, hier würde sich dann vielleicht ein Netgear-Gerät anbieten, damit er besser zu deinem WLAN-Stick passt.

Aber hast du es überhaupt schon mit einer größeren Distanz probiert?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?