4gb installiert everest erkennt nur 2,8 (32-bit vista)

New member
hallo leutz, hab heute mal den ram meines onkels eingebaut um zu checken ob mein system mit 4gb wirklcih schneller fährt.

was mir jetzt aufgefallen ist .. ich weiß nicht stößt mir negativ auf -.-

ich hoffe mal das board hat keinen schlag weg.

ich zeig euch mal den screenshot und hoffe ihr könnt mir helfen:



hmm über hilfe wär ich seehr dankbar

greetz
 
Mit 32-Bit Windows lassen sich nunmal nur maximal 2,8 GB nutzen, für mehr brauchst du leider die 64-Bit Version.
Aber das Thema haben wir ja jetzt schon öfters durchgekaut ^^
 
ähm mir war allerdings bisher lediglich bewusst dass man nicht mehr als 3,2gb nutzen kann. 2,8gb erhält man normalerweise als nutzbar, wenn man nur 3 gb verbaut ;)

also janz ehrlich so ganz auf der wurschtsuppe bin ich aned dahergeschwommen XD

oder variiert das tatsächlich nutzbare wirklich so arg?

wenn ja find ich das schon sehr komisch, da andre berichten dass sie 3,2gb bzw manche sogar 3,6gb nutzen konnten ;) aber ok.. kann auch andere zusammenhänge haben. ich wollte eig nur wissen ob es auch an nem ram defekt liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt bin ich wieder raus aus meinem Konzept :confused:

Man da merkt man malwieder wie lange ich schon netmehr in der Branche unterwegs war... :D
Wenigstens wieder mein Gedächtnis aufgefrischt...3,5 statt 2,5 GB... da hab ich wohl 1GB irgendwie unterschlagen... naja kam mir als Lösungsansatz als erstes in den Sinn deshalb :)

Sorry das ich dir mit meinem glorreichen Post nicht weiterhelfen konnte :fresse:
 
kein thema ;) mir kam das auch zuerst in den sinn und dann hab ich meinen Freund google befragt ;) der sagte mir: 2,8 gb bekommse nur wenn nur 3 drinnen sind.. wieso zeigt dann aber vista 4gb an o_O ... impressive... most impressive

nuja .. schaunwa mal vielleicht find ich ja doch das problem (ich hab iwie angst dass mein xfx 780i nach knapp einem jahr @ 1,41V den geist aufgegeben hat :D)
 
Das mit den 2,8 GB ist mir nicht unbekannt. Bei nem Kollegen ist das genau so.
Er hat XP 32 bit und 4 GB Ram.
Bei System werden auch 2,8 GB angezeigt.;)
 
oh, okayy.. dann scheint des einfach weng zu variieren.. passt scho.. dann bin ich mal beruhigt und bin beruhigt dass das board zumindest dort warsch kein schlag ab hat
 
wieviel ram hat den deine graka?
das ist normal, die hat sicher mehr wie 512MB und dann können es auch keine 3,5-3,2 sein. ist einfach so.
 
Vista zeigt seit dem ersten Service Pack die 4GB RAM an; nutzbar sind sie dennoch nicht. Und wie IndianSpirit bereits andeutet, hängt die nutzbare RAM-Größe von den anderen Komponenten ab. Ein 32 Bit-OS kann max. 4 GB Speicher verwalten. Wenn die Graka 1GB VRAM hat, bleiben für den RAM eben nur noch 3GB übrig.
 
hatte das auch unter XP graka 1gig - 4gig speicher = 3 gig nur zu verfügung..
jetz mit Win7 Ultimate (64bit) funzt alles wie es soll =)

schätze ma deine graka hat dann wohl 1gig speicher?
 
Vista zeigt seit dem ersten Service Pack die 4GB RAM an; nutzbar sind sie dennoch nicht. Und wie IndianSpirit bereits andeutet, hängt die nutzbare RAM-Größe von den anderen Komponenten ab. Ein 32 Bit-OS kann max. 4 GB Speicher verwalten. Wenn die Graka 1GB VRAM hat, bleiben für den RAM eben nur noch 3GB übrig.


ok vielen dank, das erkärt natürlich alles ;)

die 3,6gb sind nutzbar und dank den 896mb der gtx260... kommt das schon gut hin.

ich wusste doch dass da noch ein Faktor war, den ich gnadenlos übersehen habe ^^

greetz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?