Eure Meinung zu meinem PC

New member
Wollte mal eure Meinung zu meinem pc hören.
Also der PC wird zum gamen gebraucht.

Es ist ein Fertig PC von fujitsu siemens mit ein paar neuen teilen
Quad Core Q8200 (4x2,33GHz)
4GB RAM
Mainboard unbekannt
Zotac GTX 260²
Be quiet netzteil mit 530W
500GB Samsung Festplatte
DVD Laufwerk
Kartenleser

Und schreibt auch was man für "kleines Geld" verbessern könnte.

Danke im Vorraus
 
Erstmal Willkommen hier im Forum :)

Ohne dir gleich alle Illusionen zu rauben ist natürlich zu sagen das die Mainboards von Fujitsu meistens Spezialanfertigungen sind die es so nicht zu kaufen gibt, deswegen fallen die möglichkeiten des Aufrüstens auch meist recht klein aus.
Ich habe da selbst schon meine Erfahrung weg.

Der Prozessor ist Standartmässig nicht unbedingt der flotteste von allen Vierkernern, hat aber glaube ich ganz gutes OC-Potentzial. (Wobei ich nicht denke das du mit OC Anfangen willst solange du noch Garantie von Fujitsu hast und ich auch nicht weiss inwiefern dein Board überhaupt zu OC fähig ist).

Mit der Grafikkarte kann man sicher nicht viel falsch machen und 4GB Ram sind auch ok, wenn es denn ein guter ist.

Positiv ist ja mal anzuhalten das ein BeQuiet! Netzteil eingebaut ist statt irgendwelcher NoName-Schrott, das war nämlich bei mir der Fall.

Insofern ist dein System eigentlich ganz Solide, besser als meines immerhin und ich kann aktuelle Spiele doch noch ganz ordentlich auch auf hohen Einstellungen zocken (mal abgesehen von Crysis und anderen Grafikoverkills :))
Würde natürlich noch interessieren wieviel du dafür hingeblättert hast, erst dann kann man sagen ob es denn nun wirklich "gut" ist oder eher.. naja :D
 
Erstmal danke für deine antwort.

ja also das be quiet hab ich dazu gekauft, da war davor schon so ein billig teil drin:D

zum preis:
der pc ist ungefähr 1 jahr alt und hat damals 399€ gekostet.
für das be quiet habe ich 60€ gezahlt und für die GTX 260 (war vorher ne 9300 GE drin) hab ich 150€ gezahlt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?