Erste Lebenszeichen von Windows 8 Diskussion

Moderator
In seinem Blog hat Stephen Chapman eine neue Microsoft Roadmap veröffentlicht, die ein neues Major-Release für 2012 führt. Von offizieller Seite ist zwar noch nichts zu vernehmen, doch würde das Release unter dem Codenamen „Windows 8“ gut in den bisherigen Zeitplan von Microsoft passen. So folgen ungefähr alle zwei Jahre abwechselnd ein Minor oder ein Major Update für Windows Server.

windows8_roadmap_1.jpg

So kam Microsofts Windows Server 2003 im Jahr 2003, das Minor Update Windows Server 2003 R2 pünktlich zwei Jahre später. Das folgende Major Update Windows Server 2008...

Weiterlesen: Erste Lebenszeichen von Windows 8
 
2012 Windows 8 hmmm Ok.

Hab nichts dagegen hoffe nur das diverse Hardwareproduzenten auch mit Treibern nach kommen, mit Microsofts schnelleren Rhythmus wird es denen nicht gerade einfacher gemacht.

Ich selbst habe eine Cherry Tastatur für die es bis heut noch keinen 7 Treiber gibt.
 
Wie schnell die Hersteller ihre Treiber fertig bekommen hängt u.A. davon ab, wie viel Microsoft an Windows verändert. Im Vergleich zu XP wurde in Vista ein ganzer Batzen verändert, dementsprechend gabs erst recht spät Treiber auch ausgefallenere Hardware. Bei Windows 7 gabs dagegen eher wenig Neues und viele Hersteller hatten schon am Release-Tag funktionsfähige Treiber (weil eben oft nur der Installer umgeschrieben werden musste).

Das Microsoft alle 2 Jahre ein OS bringt, ist eigentlich auch "nichts besonderes". Bei Ubuntu gibts ja sogar alle 6 Monate ein neues Release. Nur ist da eben der Unterschied, dass ein Upgrade nicht mal unbedingt einen Neustart erfordert und zudem nichts kostet.
 
Ich finde das Microsoft kräftig übertreibt..Das einzige was jetzt bei Win7 neu ist sind wenige neue funktionen,directx11 usw..aber..nichts wirklich revolutionäres..so wie xp,naja Hauptsache geld..
 
Win7 hat mich zu 100% überzeugt, da sind mal wirklich sinnvolle Neuerungen dabei.
Vista hätte man einfach auslassen können oder als Win7 beta zum testen freigeben können, ich hoffe mal das wiederhohlt sich mit Win8 nicht
 
Also was microsoft wieder so ne mist macht wie
windows 8:fuchtel::fuchtel:finde ich echt zum kotzen.
Da wird wohl directx 12 rauskommen oder so.
Einfach unnötiger kram.
 
soll jetzt etwa die forschung eingestellt werden? fändet ihr das besser. wenns euch nicht gefällt braucht ihrs ja nicht kaufen. außerdem sind so gut wie keine infos bekannt, was alles neu wird. also kann man es zu diesem zeitpunkt nicht als unnötig bezeichnen. außerdem gab es vor ein paar jahren die meldung, dass ms angefangen hat den windows kernel komplett neu zu schreiben. vieleicht zu windows 8? das könnte sehr viele verbesserungen mit sich ziehen. immerhin wurde er immer nur geflickt und erweitert. neu schreiben bedeutet manchmal ein unglaublicher geschwindgkeits und stabilitätszuwachs. (auch wenn es mit den treibern dann eine katastrophe wird)

was hast du den gegen dx12. bist du da irgendwie eingeweit und weißt was es da neues gibt? oder soll man da etwa auch die forschung einstellen.

hätte man so vor 10 jahren gedacht, würdet ihr mit windows 98 rumsurfen
 
Wieso ihr ?

Das doch nur die Roadmap und mehr nicht.

@ xdx gamer wieso Mist ? Sei doch froh dieso Infos schon 2,5 Jahre früher zu kennen.
 
Wir ham ja nix dagegen wir finden gut dass sie forschen aber so schnell können die doch keine großartigen verbesserungen haben..aber sag mal:Was wilst du denn noch verbesssert haben? Kanns du dir immo was besseres als Win7 vorstellen?
Ich bin doch bloß realistisch und ein wenig skeptisch weil vista total in die hose gegangen ist.
 
Wir ham ja nix dagegen wir finden gut dass sie forschen aber so schnell können die doch keine großartigen verbesserungen haben..aber sag mal:Was wilst du denn noch verbesssert haben? Kanns du dir immo was besseres als Win7 vorstellen?.
Sie haben den neuen kernel zu windows 7 noch nicht fertig bekommen=> windows 7 mit altem. es war schon im gesräch, dass win7 den neuen bekommen soll. das wurde dann aber abgeblasen, immerhin stand ein releasetermin. wenn der neue kernel jetzt fertig geworden ist, kann es doh gut sein, dass es viele große veränderungen, vor allem in der performance(optimierter kernel code), der sicherheit(da er komplett neu ist, und nicht immer rumgedoktert wurde, denke ich, dass nicht so viele lücken drin sind). dann noch weniger fehler.

früher war ne gui auch fiktion, und man hätte dich ausgelacht wenn du das jemanden erzählst. lass dich überrachen
 
Na Vista ist nicht in die Hose gegangen wurde nur falsch vermarktet und dazu gabs am Anfang wenig Treiber bzw. vieles was mit XP lief wollte nicht mit Vista dazu hatten die meißten noch veraltete Hardware.

Nach dem SP1 war es schon ein gutes OS hatte nur keine abnehmer weils halt schlecht geredet wurde.

Die meißten Gegner von Vista hatten es nie selbst in benutzung und waren Tritbrettfahrer.

7 ist schon ganz OK, wenn 8 noch schneller wird was ja möglich wäre wenn es von Grund auf neu geschrieben wird werde ich es wilkommen heißen.
 
Achja. Laut jetziger aussagen wird windows 8 wirklich einen neuen kernel bekommen.
Aus zwei Stellenausschreibungen im April 2009 ging bereits hervor, dass Microsoft für Windows 8 einen neuen Kernel verwenden will. Zudem ist vermutlich eine Clusterunterstützung sowie die Fähigkeit einer One-Way-Replikation geplant. Auch war von einem erheblich verbesserten Dateizugriff die Rede.
Quelle(Golem 25.11.2009 12:37):
 
Wenn es nichts mehr zu tun gäbe, wenn es gegenüber Win7 keine Verbesserungen mehr geben könnte, sollte MS seine Betriebssystem-Sparte doch einfach dicht machen ...
Ist zwar schade, daß damit einige viele Leute von heute auf morgen ihren gut bezahlten Job verlieren.
Aber die werden schon irgendwann mal einsehen daß es von der Allgemeinheit nicht gewünscht wird, bessere, eventuell sogar sichere, schnell agierende und für den User verständliche Betriebssysteme, die in Zukunft vieleicht sogar noch jede Hardware verwalten und managen können, zu haben. (Wir sind ja so froh, ständig auf Herstellertreiber im Betastadium zu setzen ...)

Ein Glück daß die werte Userschaft nicht schon immer so gedacht hat.
Sonst würden wir uns noch immer mit einem kryptischen DOS über die Runden quälen und brauchten uns wenigstens nicht über schlechte Performance in 3D-Games ärgern. Auch die Bilder-, Musik- und Videoflut aus dem Inet wäre uns erspart geblieben. ^^
 
ach mann..ich mein das doch nicht so.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich will damit sagen dass das zu schnell geht.Dass wenn sie es nicht so eilig hätten noch mehr in ihr nächstes OS reinpacken könnten..guck mal was pdelvo sagt..hätten sie gewartet bis die techniker oder wer das macht den neuen kernel fertig hätten wär das OS noch besser geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenige sind in der lage einen kernel zu schreiben. dann wäre 9/10 der mitarbeiter von ms für jahre arbeitslos. das wäre ja auch nicht sonderlich berauschend. außerdem bügelt das das image auf, wenn mal ein gutes os kommt, und nicht nach langer zeit eins rauskommt, wo wieder alle treiber nicht funktionieren, weil windows unter der haube komplett anders funktioniert
 
Sorry.
Das hatte ich wohl falsch verstanden.
Richtig.
Etwas Warten wäre manchmal gut gewesen.
Solche Rohrkrepierer wie Win Me oder das scheinbar zusammen geflickschusterte Vista, was letztlich aber besser als sein Ruf war und ist, wären entweder nie oder eben besser bei den Usern eingeschlagen.

Hinter der Windows-Entwicklung steht nun aber dummer Weise keine freie Community sondern ein zum Gewinn scheffeln verdammter Konzern.
MS kann es sich, bei Strafe seine Liquidität zu verlieren und somit zur Bedeutungslosigkeit zu verkommen, nicht leisten, Launches zu weit in die Zukunft zu verschieben.
Hier gehts ja letztendlich um (nicht wenig) Geld, um Bewertungen an der Börse und, und, und.
Wegen schlechter Kurse sind schon massenhaft völlig gesunde Firmen von der Bildfläche des globalen Wirtschaftsgeschehens verschwunden.
Wir schimpfen zwar alle samt manchmal (oder auch öfter) über die Balmer'sche Firma, können uns aber ein solches Schicksal für MS nicht wirklich wünschen.
 
Solche Rohrkrepierer wie Win Me oder das scheinbar zusammen geflickschusterte Vista, was letztlich aber besser als sein Ruf war...
Hey,mein Vater ist Schuster!^^ Ne,echt jez!..Ya du hast recht,auch pdelvo hat recht..aber wofür werden die dann bezahlt? Is ja wieder son Skandal wie mit den Managern!^^
MFG
Sammy
 
Hallo,

hmm ich persöhnlich hätte nix gegen
neue Betriebssysteme .... auch wenn es
einem so "wenig" vorkommt was verändert
würde ..... aber so ist der lauf der Dinge :)
Oder ist der Golf 3 vom 4 oder 4 zum 5 usw
auch ein ganz neues "anderes" Auto?? .... NEIN
:D
Man entwickelt es WEITER!!!

Ich würde es nur besser finden wenn Windows mal
mehr machen würde in sachen schnelligkeit ....
ich mit meinem nicht langsamen PC brauche für Win7
locker eine Minute um zu booten ..... MUSS DAS SEIN?

Das was schon gut geworden ist ..... wie schnell man
nach dem Systemstart alles verfügen kann .... aber könnte
noch ein wenig schneller werden ;)

MFG
Christian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?