Probleme mit der Ati Radeon Mobility 7500

New member
Hallo zusammen!

Ich habe mir ein gebrauchtes T41 Systemmodell 2373TG8 gekauft.

Betriebssystem: Windows XP Professional 32bit
Prozessor: Intel Pentium 1500MHz
Arbeitsspeicher: 1022MB
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Grafikkarte: Ati Mobility Radeon 7500

Nun ist es so, dass Direct3d nicht korrekt funktioniert. Weder im DXdiag-test, noch in Spielen o.ä. hier ein Bild vom Warcraft III-Startbildschirm:

clipboard01.jpg


Habe schon sowohl die Omega-Treiber (Radeon Omega Drivers 4.8.442 (Catalyst 7.12) ; Radeon Omega Drivers 3.8.252 (Catalyst 6.5) ; , als auch die Catalyst-Treiber ausprobiert (9.3 ; 6.11 ; 6.5; 6.1; 5.12). Beim neuesten Omega-Treiber wurde überhaupt kein Direct3D mehr erkannt. Beim alten Omega-Treiber war es das oben gezeigt fehlerhaft Bild. Die Catalyst-Treiber lassen sich teilweise überhaupt nicht installieren (6.5-5.12 ; hier kommen die Fehlermeldungen "INF error Video driver not found" und direkt danach "Setup was unable to complete the installation. Try to setup your display adapter with a standard VGA driver before running setup.") oder zeigen auch das fehlerhaft Bild. Im DxDiag Direct3D-Test sehe ich bei der 7-Schnittstelle den Würfel fast gar nicht, bei der 8er sehe ich zwar den Würfel und die Schrift aber es flackert und hat Bildfehler und bei der 9-Schnittstelle fast das gleiche wie das 8er bloß nicht ganz so flackerig, aber der Unterschied ist minimal. Nachdem ich jetzt etliche Treiber ausprobiert habe bin ich mit meinem Latein am Ende und finde das ganze nur noch zum :fuchtel:

Ich bitte euch um Hilfe.

Danke für euer Bemühen im Vorraus

Racoon
 
Hey Racoon !

Also die Treiber der Mobility Radeon sind leider auch andere als die fürs Desktop Pendant.
Ich weiß, es gab mal ne Modifikation normaler Treiber für die Mobility-Varianten, aber es fällt mir nicht mehr ein.
Hast du mal auf der Seite des Herstellers geschaut? Oder einfach mal bei Acer/ Asus etc. einfach nach nem Treiber für die Ati Radeon Mobility 7500 gesucht?
Mal ganz davon ab, soviel wie ich nun gelesen habe, hat die Mob. Radeon nicht sonderlich viel Leistung ;) Also selbst WOW sollte da schon übertrieben sein.
Ich hab eben was interessantes zu dem tool gefunden, was ich meinte. Ich hoffe du kannst Englisch ;)


Gruß Unreal
 
Ich will nicht WoW spielen, sondern Warcraft III. Was bei selbst bei diesem schwachbrüstigem System laufen sollte. Außerdem gibt es wie gesagt auch in der DxDiag Probleme in der Direct 3D-Darstellung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?