Windows 7 installation findet keine festplatte

New member
Hallo zusammen,

also ich habe letzte Woche mein neues Notebook (DELL 1557) bekommen.
In dem Notebook ist eine 500GB Festplatte verbaut.

Diese wollte ich mit der WINDOWS7-internen Partitionsfunktion aufteilen, in 50GB (OS), 150GB (MP3), 250GB (Anwendungen&Download)! 50GB Sind für die Recovery reserviert.

Ich habe dann fetgestellt das die WINDOWS7 interne Funktion unzureichend ist da man dort nicht frei bestimmen kann wie gross die einzelnen Partitionen werden.

Also wollt ich das ganze mit Partition Magic machen, welches ich für diesen Zweck auch immer bei XP benutzt habe. Leider läuft PM nicht unter WIN7.

Durch Googeln kam ich dann auf GParted......

Ich habe dann die oben beschriebenen Aktionen mit GParted ausgeführt.
Beim Neustart stellte ich fest das nun alle Partitionen, logische sind.

Das wollte ich dann nochmals mit GParted verändern und dabei ist irgendetwas schief gegangen. Danach wurde beim Systemstart "Bootmgr missing" angezeigt.

Ich habe dann bootrec.exe /Fixmbr und
bootrec.exe /fixboot
ausgeführt trotzdem startet Windows nicht. (Nach der Übergabe an windows blinkt nur ein Cursor oben links.

unter cmd prompt wird mir "MS WIN Vers. 6.1.7600" angezeigt

Da ich noch nicht viele Daten auf dem neuen Notebook habe dachte ich mir, egal, stell ich es über die Systemwiederherstellungspartition einfach auf Auslieferungszustand zurück. Aber uach das Funktioniert nicht wie im Handbuch beschrieben über F8.

Als nächstes habe ich nun versucht über die Boot-CD starten und Reparaturfunktion sowie Neuinstallation versucht auszuführen.
Leider auch das erfolglos: "Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerksgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiber- Cd verfügen, legen Sie diese jetzt ein."
Die mitgelieferte Treiber-Cd ist aber im Laufwerk.....

Ich weiss ehrlich nicht mehr weiter, und hoffe das mir hier heut noch jemand schnell helfen kann.

Danke schonmal

MFG
Lars
 
hatte ich schonmal beim normalen hochfahren..nachdem der pc umgeräumt wurde,d.h. aus einem anderen Raum kam..hab einfach die festplatte raus und wieder rein gesteckt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?