Pc geht nach 30 sec wieder von selbst an.

New member
Hallo zusammen,
mein pc fährt seit 3 Wochen wenn ich ihn ausschalte nach ca. 20-30 sec wieder automatisch hoch. Wenn ich in denn standby modus schalte dann ist das selbe prob, außer das er nicht aus dem standby geht sondern hochfährt.
Komisch ist das er auch einfach nicht im standby bleibt sondern sowas wie nen restart nach den 20-30 sec macht.

Habe schon neu seit dem ein paar mal formatiert und xp vista und WIn7 außprobiert.

Google spuckt auch nix aus.
Weiß nicht mehr weiter ich muss immer denn Hauptstecker ziehen.

Es ist auch komisch das wenn ich runter fahre ich ihn gar nicht per knopfdruck gleich einschalten kann sondern erst wie oben er sich einschaltet oder ich ihn erst nach langem (20-... secs) einschalten kann.
Auch wenn ich denn Hauptstecker einstecke kann ich nicht gleich starten.

Mein System:

Mainboard: Abit IN9 32MAX WiFi
CPU: C2D 6420 @ 2,13 GHz
GraKa: Nvidia 8800 GTX
Netzteil weiß ich grad nicht, aber wenn ihr wissen müsst dann sagen.
3 Barracuda Festplatten [250GB, 500GB, 150GB)


Hoffe es kann mir jemand helfen das ist nähmlich ein echtes Problem.

thx jetzt schon


Editiert:

Bilder von den Setups:
 

Anhänge

  • IMG00018-20091122-1447.jpg
    IMG00018-20091122-1447.jpg
    707,1 KB · Aufrufe: 318
  • IMG00019-20091122-1448.jpg
    IMG00019-20091122-1448.jpg
    578,4 KB · Aufrufe: 316
  • IMG00020-20091122-1448.jpg
    IMG00020-20091122-1448.jpg
    546,3 KB · Aufrufe: 297
  • IMG00021-20091122-1449.jpg
    IMG00021-20091122-1449.jpg
    383,1 KB · Aufrufe: 313
  • IMG00022-20091122-1449.jpg
    IMG00022-20091122-1449.jpg
    607,9 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Prüf mal die BIOS Einstellungen. Die Wake-Up-Einstellungen und generell alle Stromspar-Einstellungen. Vielleicht kannst du davon auch ein paar Fotos machen und hier reinstellen.
 
Stell mal bei Bild 4 den "Power Button Function" auf 4sec-Delay.

Und vorallem auch bei Bild 4 den "Wake-up-on-LAN" auf Disabled. Vermutlich wird er über LAN ständig wieder aufgeweckt (vom Router).

Wenn das nichts bringt, dann gib nochmal Bescheid, dann schau ich noch mal gründlicher. Aber das sind so die Offensichtlichen.
 
THX

aber schade ist das es nicht funktioniert hat. Ich hänge nicht direkt am router sonder über lan aber das hat leider auch nix damit am hut.

hast sonst noch ne idee??
 
Steck mal alle Kabel bis auf Strom und Monitor ab. Und dann schau mal, ob er sich selbst einschaltet.

Welche BIOS Version ist im Einsatz?

Sind die Bedienelemente der Front (Power, Reset, LED, etc.) alle korrekt angeschlossen?

Und prüf auch nach, ob er die geänderten Einstellungen im BIOS auch wirklich gespeichert hat.
 
also mit dem ausstecken hab ich es versucht aber hat sich trotzdem gestartet.

hier die bios infos
 

Anhänge

  • bios.jpg
    bios.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 304
alles aktuell ich weiß einfach nicht an was es liegt hab nix gemacht war aufeinmal so , ich weiß es kommt nicht einfach so mal aber ich hab keinen tau (wenn ich was gemacht haben sollte ) was passiert ist. Wenn es am Bios liegt würde das helfen wenn ich die CMOS resete?
 
Ich glaub eher nicht. Aber wie gesagt, prüf mal den Rest. Ob also die Front-Anschlüsse richtig eingesteckt sind und ob die neuen BIOS-Einstellungen auch wirklich gespeichert wurden.
 
humm alles richtig alles passt. Was soll ich nur tun??? Hab jetzt über 2 std gegooglet und ich bin nicht schlauer geworden.
 
Probier mal ein anderes Netzteil. Vielleicht hat deins einen defekt und springt von selbst wieder an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?