SLI 2xGTX260 , 9500GS auf 8 Lanes für PhysX sinnvoll ??

New member
Morgen...
ich habe gerade festgestellt, dass ich noch eine funktionstüchtige 9500GS in meiner Kruschtkiste habe.Jetzt habe ich mich gefragt, ob es sinnvoll ist diese für PhysX Berechnungen auch noch einzubauen.
Ich habe bereits 2 GTX260 im SLI verbaut, diese liegen beide auf einem PCIe Slot mit vollen 16 Lanes. Der 9500 stünde auf meinem MSI P7N Diamond dann noch ein Slot mit elektrischen 8Lanes zur Verfügung.Bringt sie mir ausser einem noch höheren Stromverbrauch auch etwas ???? Das ganze wird von einem OCZ 700W Netzteil versorgt...Danke schon mal...
 
Ich denke wohl kaum das das Sinnvoll ist, bei 2 GTX 260. Also ich weiß nicht ob es was bringt, aber ich glaube nicht, außer den höheren Stromverbrauch...
 
Es wäre so oder so nicht sinnvoll, da die 9500GS keine Unterstützung für PhysiX wäre. Die ist einfach zu schwach dafür.
Die zwei GTX260 sind für solche Aufgaben mehr als stark genug.
 
da ich besitzer einer gtx 260 bin interessiert es mich ob es sich gelohnt hat eine zweite einzusetzten ? ;)
 
Ja und nein
Es bringt zwar eine Mehrleistung, aber nur so ca. 75% unter optimalen Bedingungen.
Ich würde lieber eine starke Karte kaufen.
 
Das die 9500GS nicht unterstützt wird stimmt nicht.
Mindestanforderungen sind mindestens GeForece 8xxx und 256 MB RAM.
Hier noch eine Liste wo die unterstützten Grafikkarten/Onboardgrafikkarten aufgelistet sind (auch die 9500GS).



Theoretisch kannst du auch 2 260GTX im SLI Modus verwenden und noch eine 9500GS für Physix nutzen. Sinnvoll ist es weniger, da du eh genug Power durch die 2 Grafikkarten hast, du nur einen geringen Geschwindigkeitsvorteil haben wirst und dies auch nur in Spielen die Physix unterstützen, welches leider immer noch nicht sehr viele sind.
Des Weiteren hast du einen noch höheren Energieverbrauch und noch mehr Abwärme.
 
Danke für die Meinugen...ich werd die 9500 wohl einfach weglassen...wegen der wärme mach ich mir eigeentlich keine sorgen, da das alles in 'nem haf 932 von cooler master sitzt und der ganze bereich um die pci slots von einem 23cm lüfter frontal beblasen wird...die 2. 260 war nur deswegen sinvoll, da ich ein passendes mainboard hatte und sie für 50€ von nem kumpel bekommen hab.ansonsten hätt ich auch eine potentere Karte bevorzugt...
 
du kannst es doch einfach mal testen. bei 3DM-vantage wirst du sicher nen vorteil haben wenn physix über die GS läuft.

ansonsten hat dein gespann schon genug leistung, da auch noch nicht viele spiele es nutzen, halte ich es auch für unsinnig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?