Boot mit neuer Festplatte - ACPI Bluescreen

Hallo!
Ich beschriebe mal kurz die Situation, wie es zu meinem Problem kam:

Ich habe seit einiger Zeit nicht mehr die Möglichkeit von meiner C: Festplatte (Samsung HD160JJ - SATA-II) ein Backup zu machen, es zu defragmentieren oder auf Fehler zu überprüfen. Jedes Mal hängt er sich an einem Punkt auf (Fehlerüberprüfung) oder er meldet CRC Fehler (Backup mit Acronis True Image 2010) oder er stürzt komplett ab und hat mir schon 2 mal dann beim Booten gesagt, dass die Config Daten beschädigt sind, was ich aber zum Glück mit viel Aufwand wiederherstellen konnte.

Um diese lästigen Fehler zu vermeiden, habe ich jetzt eine WD6401AALS gekauft, ebenfalls SATA-II. Hänge ich diese statt meines DVD Brenners an, meldet sich mein PC vor dem ersten Windows XP Logo mit einem Bluescreen in dem die Standardfehlermeldung zu ACPI steht.
Ich dachte, das liegt daran, dasss sie nicht formatiert sei, so dass ich sie über eine Dockingstation im Betrieb formatieren konnte. Nun habe ich über die aktuelle Computerbild Notfall CD 2.0 die C Festplatte geklont, wobei es anscheinend wieder ein paar Fehler gab, aber keine Abstürze. Die neue Festplatte hat also alle Daten und trotzdem, selbst über die Dockingstation erhalte ich einen ACPI Bluescreen.
Woran könnte es liegen???
Chipsatz Treiber wurde vor kurzem aktualisiert, BIOS Update hab ich mich noch nicht dran getraut ;)

Hier noch die Systemdaten:

AMD Opteron 185
ASUS A8N32-Deluxe
2 x 1 GB DDR1 RAM
1. Festplatte: Samsung HD160JJ
2. Festplatte: Samsung SP2504C
3. Festplatte: Samsung SP2014N (Ultra-ATA, also wohl IDE)
Geforce 8800GTS 320MB
DVD ROM LG GDRH20N
Netzteil OCZ 450 W
Bios Typ (laut Everest): AMI (12/14/05)
Betriebssystem Windows XP Service Pack 3

Vielen Dank schon mal für die erhoffte Hilfe!!!
 
Du solltest die 2 Festplatten über einen Controller laufen lassen..oder sowas!
Ich hab auch keine ahnung warum das mit der 1. HDD nich geht..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?