PC für 650€ - 700€

New member
Hallo!

Also es wurde vor kurzem ja schonmal ein thema erstellt für einen gamer pc bis 700€. Aber da ich keine tv karte brauche und das ein wenig individueller haben möchte, habe ich mal ein eigenes erstellt.

Naja weihnachten steht vor der tür und mein kumpel brauch einen neuen pc.
Er wollte 650€ ausgeben. Seine schmerzgrenze ist 700€.

Das ganze wollten wir bei alternate bestellen.


Wir haben so an folgendes gedacht:

-eine GTX260 (oder vllt eine bessere in der preisklasse)
-einen Intel quad core; vllt den q9400
-als OS windows 7
-ich denke 4GB arbeitsspeicher reichen erstmal
-gehäuse sollte nicht so teuer sein

Danke schonmal
 
ihr könntet aber auch über hardwareversand bestellen.
da is es billiger. (gibts halt nicht genau das gleiche müsstet ihr halt n anderes netzteil nehmen oder so)
und wenn ihr über geizhals.at/de sucht und dann über geizhals auf hardwareversand geht, is es nochmal billiger.
 
ich würde nicht mehr auf den sockel 775 setzen bei einer komplett neuanschaffung , entweder 1156 oder AM3 ...
 
ich würde (und habe :D) am3 nehmen, ist zukunftssicher und auch günstiger, da bekommst du nen phenom II X4 955 für 125, der sollte den intel quad versenken ;)
 
@SanMiguel99:
Da stimme ich vollkommen zu ;)
Aber als grafikkarte wäre auch eine Sapphire HD4890 (Vapor-X am besten) empfehlenswert sein, denn die Karte schlägt die GTX260 und teilweise auch die 275, hat kein spulenfiepen und ist auch sonst sehr leise.
 
hey okay danke!

könnte ihr mir denn vllt ein gutes am3 board + cpu zeigen?


wollen trotzdem bei alternate bestellen ;)
 
hab jetzt mal dieses board gefunden


und dann den phenom II x4 955


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh achso okay^^

danke

und welche grafikkart würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde dir ne sapphire hd 4890 empfehlen, aber anscheinend sind hier einige der meinung, directx sei wesentlich besser… naja, bin da eher skeptisch, aber wenn du ne dx11 karte willst, bitte, sind zwar teilweiße schneller als die sapphire, kosten aber auch 80-100 euro mehr (noch ;))
 
wenn es zwischen der 5770 oder der 4890 entschieden werden soll , wäre ich für die 4890 ;)
aber ansich ist es nicht verkehrt auf DX11 zusetzen , aber wirklich lohnen wird sich das erst ab einer 5850 oder 2x5770
 
also die 5770 ist (meiner meinung nach) derzeit die einzige DX11-karte, die vom P/L-Verhältnis her okay ist, alle anderen sind eindeutig zu teuer ;).
Wenn du keine DX11-karte willst/brauchst, kann ich dir die Sapphire HD4890 Vapor-X wärmstens empfehlen. Sehr leise, sehr leitungsstark :D
 
also fällt die wahl auf die 5770 oder 4970

ich muss jetzt off..ich werde mal morgen die liste posten...könnt ja dann sagen ob alles passt..

achso wir bestellen übrigens 2 wochen vor weihnachten...da wird sich nichts großartig verändern oder?

mfg kreutzer
 
vielleicht bei der verfügbarkeit, aber das kann ja nur besser werden bei der 5000er serie ^^
zu der 5770: im moment ist die natürlich auch schön schnell, besonders in DX10-Spielen, aber die wird mit dem laufe der monate sich halt doch in die "mittelklasse" einordnen und dann wäre es vielleicht eine option, sich eine zweite, dann günstigere 5770 zu holen und die beiden im CF zu betreiben.
Allerdings musst du für CF ein etwas stärkeres Netzteil einplanen.
 
ich denke dann nehme ich einfach die 4890 vaporx
die du auch hast

und was sagt ihr zum arbeitsspeicher?
ich bräuchte einen mit guten P/L-verhältnis...
habe gestern nur einen von OCZ gefunden..

aber 110euro waren mir zu viel
 
Tja, also der RAM ist derzeit halt wieder so teuer :( ich hab meine 4GB DDR2 im Sommer ncoh für 45 € bekommen, jetzt kostet der 110€...:eek:
Also vom P/L her kommen dann nur diese beiden in frage:



und

 
Prozessor (125€):



Board (87€):



Grafikkarte (180€):



Netzteil (100€):



Festplatte (40€):



BS (75€):



Gehäuse (45€):



Arbeitsspeicher (100€):



=750€.

So hab jetzt alles nochmal zusammengefasst.
Leider sind das 50€ zu viel.

Wisst ihr wo man noch was kürzen kann?
 
Ram wird offiziell nur bis 1333er unterstützt , aber der 1600er taktet dann einfach niedrieger ... somit könnte man mit diesem Ram etwas einsparen

oder mit dem 1333er


beim Netzteil könnte man etwas einsparen ohne Qualitäts und Leistungseinbusse zuhaben , indem man zB eines von diesen nimmt


und wenn das noch nicht reicht , kann man auch noch etwas beim Board einsparen
 
ja klar 1066er ist kein Problem , offiziell unterstützt die CPU nur bis 1333er
aber wieso langsameren Ram nehmen der auch noch teurer ist ?
kannst bedenkenlos zum 1333er oder zum 1600er ( werden runtergetaktet ) greifen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier dann nochmal alles zusammengestellt.
die 25€ haben wir dann auch noch ;)

achso...beim gehäuse...ist es egal welches wir nehmen?derzeit ist das ja nicht verfügbar.

danke an allen für die hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Gehäuse würde ich darauf achten das es min 200mm breit ist ( falls mal ein "grosser" CPU Kühler geplant ist ) und das es min über 2 plätze für Lüfter verfügt ( vorne und hinten ) , wenn möglich gleich vorinstallierte Lüfter , ansonsten muss man evtl noch nen Gehäuselüfter extra kaufen ...
 
Beim gehäuse in der Preisklasse ist das Sharkoon Rebel 9 Economy recht gut... wenn du auch mehr ausgeben kannst, nimm das Cooler Master CM-690, das ist groß genug und hat viele Patente zum befestigen (schraubenlos,...).
 
übrigens wenn du schon ne Vapor-X nimmst , solltest evtl auch nen extra CPU Kühler nehmen , denn der Boxed Kühler ist recht laut , gute wären zB Scythe Mugen 2 , EKL Alpenföhn Brocken je ~35€
 
Stimmt, ich hatte kurze Zeit mal den Boxed des 940BE... lauter als meine Vapor-X... ^^
Also empfehlenswert ist auf jeden Fall der Skythe Mugan 2 oder Skythe Ninja, aber pass bei den auf, bei manchen Boards sind die recht dicht am RAM oder an der MoBo Kühlung dran, je nach Board.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?