Ad-Hoc Verbindung

New member
Hi,
habs jetzt schon ein paar mal probiert, aber ich weiß nicht so wirklich, wie es geht… Wie schaffe ich es, zwei Computer per Ad-Hoc miteinander zu verknüpfen? Ich habe ein Win Vista Notebook versucht mit meinem MacBook zu verbinden, konnte über Vista auch ein ad-Hoc Netzwerk anlegen, welches das MacBook findet. Wenn ich jedoch versuche mich da einzuloggen, sagt der Mac jedes mal entweder Zeitlimit überschritten oder aber er sagt falsches Passwort (ja, ich habe es schon auf richtigkeit überprüft :D). Verschlüsselt ist das Netzwerk durch WPA2 und AES. Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen. Am besten wäre eine Schritt-für-Schritt Anleitung, noch besser ein Video Tutorial :p

mit freundlichen Grüßen,
SanMiguel99
 
Bist du sicher, dass du ein Ad-Hoc Netzwerk eingerichtet und nicht vielleicht versucht hast, nur ein Netzwerk manuell anzugeben?

Zumindest bei Windows 7 gibts dafür einen extra Punkt, ganz unten in der Liste. Ich vermute, du hast einfach nur "Ein neues Netzwerk einrichten" ausgewählt (was falsch war :) ).

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?