Hallo, ich habe hier gerade ein kleines Problem.

Nachdem ich bemerkt habe, dass schon länger mein PC-Monitor defekt war und die Ansteuerung zu diesem nicht funktionierte, man ihn herausziehen und wieder reinstecken musste um ein Bild zu bekommen etc. habe ich einen 15 Zoll Monitor als 1. Monitor angeschlossen per VGA und als 2. den Beamer per DVI. So lief es perfekt, das System startete wieder schnell, er schickte das Bild nicht an den falschen Monitor etc, was er sonst immer tat.

Nun, da ich vorher Fehlersuche gemacht habe, waren alle Anschlüsse nicht mehr richtig verlegt, das Lüfterkabel musste wo anders hin. Grafikkarte ausgebaut, Lüfterkabel umgelegt, Grafikkarte rein, Monitorkabel dran und siehe da.... kein Bild mehr! ?

Nach einigem herumspielen musste ich herausfinden, dass ich wenn beide Monitore angeschlossen sind jetzt gar kein Bild mehr habe weder auf PC-Monitor noch auf Beamer.
Also der 1. Monitor läuft, ich stecke den Beamer rein, 1. Monitor geht aus, ziehe ich den 2. Monitor wieder heraus geht 1. Monitor wieder an. Sehr merkwürdig. In der Nvidia-Systemsteuerung kann ich so nichts bezwecken.

Zu meinem Setup:
AMD X2 4400+
4 gb Ram
Nvidia GTX260 Zotac
2.5 gb Festplattenspeicher
600 W CoolerMaster Silent Pro Netzteil
Asus M3A-H/HDMI Motherboard

Beamer: Panasonic PT-AE500

Danke für die Hilfe, ich bin hier am Ende meines Lateins

Wolfgang