Fragen zur System zuzsammenstellung.

New member
Hallo pc verrückte,

ich bin grad dabei mir einen neuen pc zusammen zustellen.
Da ich erstens nen zweiten rechner brauch und mir der jetzige siehe notiz einfach zu langsam is.diesmal wollte ich allerdings recht zukunfts sicher ein system kaufen.d.h. win 7, direkt x 11 und genügend bums um auch für die nächsten jahre zu reichen.

hab mir da schon paar gedanken gemacht und hab dazu noch ein paar fragen.ich werde jetz aber erst ma die teileliste posten damit ihr euch einen überblick verschaffen könnt in welche richtung ich gehen möchte.

Graka:

CPU:

Mainboard:

Ram:

netzteil:


lüfter:

gehäuse:

platte:


so jetz zu meinen fragen.

1.Ist das system an für sich kompatibel?
2.Da ich mir nicht sicher bin ob ich noch eine zweite graka des gleichen typs verbauen möchte ,bin ich mir unsicher ob das netzteil reicht.
3.is das gehäuse groß genug um auch 2 der großen grakas unter zubringen?? möchte eigendlich keinen tower haben.
4.bietet das system genug kühlung um eine ordendliche arbeitstemparatur zu halten?
5.ist das mainboard win7 kompatibel?hab dazu auf der hp von asus nichts gefunden

zubehör wird als maus ne g9, tasta g15 oder g19 und als headset denke ich g35(hab zurzeit schon G9,G11 und g35 im einsatz und bin top zufrieden) tft wird dieser hier : hab den schon und bin sehr zu frieden allerdings bietet mein jetziger rechner nicht genug leistung um das potenzial des tft´s voll auszuschöpfen.

so ich hoffe das ich nichts an teilen vergessen habe wenn ja bitte ich mir diese zu sagen und vllt hat der jenige schon gleich einen vorschlag für mich.

falls verbesserungs vorschläge für die oben ausgelisteten teilen sind nehme ich sie gerne entgegen.

preis zur zeit:knapp 1200 euro ohne laufwerk(e), ohne betriebsystem,ohne zubehör und mit nur einer graka.

mfg und einen schönen abend noch Tino


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie is die teile liste bisschen verrutscht sry
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die Samsung F3 nehmen , ist etwas flotter als die F1
die 4890 ist dort ja mal viel zu teuer , auch wenn es die Vapor-X ist , die bekommt man auch schon für ~170€
zudem kann die 4890 auch kein DX11 , da musst du zu einer aus der 5xxx reihe greifen
die 5770 ist minimal schwächer als die 4870
die 5850 ist in etwa mit der GTX 285 zuvergleichen und stellt meiner Meinung nach das beste P/L zZ da , ist nur leider zZ schwer zubekommen , wegen Lieferschwierigkeiten ...
für 2grakas ist das Netzteil stark genug , für eine überdimensioniert , für eine reicht ein gutes 550W
 
also wegen der samsung f3 bin ich skeptisch..laut mix computer hat die nur 5400 umdr/min und mit 500gb auch absolut zu wenig.

werde mich wohl für diese hier entscheiden:



vllt werd ich noch eine raptor verbauen um maximale performance aus dem kasten zu holen.

zu der/den graka/s das is ja kagge das die nich dx11 kompatibel is..naja der preis is da erstma nebensächlich da ich mir die teile eh woanders hol..

nunja ich hab nur bisschen angst das die ati´s der 5000 reihe nich für die nächsten jahre reichen davon würde ich dann 2 stück verbauen hätte damit aber nur die leistung einer vapor.. oder seh ich das falsch? naja 2 vapor sind so 400 euro übern daum kommt natürlich gleich der gedanke an ein 3 wege crossfire verbund mit 3 der 5000 reihe bloß dafür bräuchte ich dann auch ein anders mainboard was meinen kostenplan dann wahrscheinllich völlig zu grunde macht..oder?

hab grad gelesen das nvidia nächtes jahr auch dx11 fähige grakas auf dem markt bringen möchte.
weiß da jemand schon mehr?

mfg und einen schönen sonntag noch
 
die F2 hat 5400U/min die F3 ist eine Platte mit 7200 U/min und hat pro Platter 500 GB. > daher: etwas stromsparender, etwas schnellere Zugriffe
 
gut das mit der platte wäre gklärt. thx schon ma:bigok:

jetz is nur noch das thema mit den grakas.

ich hatte so geplant ca 400-450 euro in die grakas zu stecken.

2 vapor wären so 400 euro ca
hd5770 2 stück 300 ca 3 stück 450
die hd58XX werden mir aber definitiv zu teuer da eine der karten mal so eben 300 euro oder mehr kostet.

preise sind nur so duchschnitswerte und im kopf überschlagen.

da ich ja ein zukunfts sicheres system möchte fallen die vapors leider aus....

kommen an für sich nur die hd5770 in frage.
2 stück würde ich dann verbauen bloß hätte ich dann wirklich ruhe für die nächsten jahre?

was noch ne möglichkeit wäre wie schon geschrieben 3 von den dingern zu verbauen.

jetz die frage nach einen geeigneten mainboard was dieses unterstüzt und in welcher preis klasse das sein wird.
wenn das mainboard jetz 500 euro kosten würde könnte ich ja gleich zur 58xx serie greifen.

sry wenn ich ein bisschen nerv nur mir ist das ganze schon recht wichtig und ich möchte 100%ig sicher sein.

bzw. hat jemand ein ganz anderen vorschlag?

mfg Tino
 
kann mir jemand weiter helfen???
wollte ganz gerne das der pc zu weihnachten fertig is.:fuchtel:

mfg Tino


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so hab jetz noch ma alles bisschen durch gekaut.

die 58XX sind ja garnet so teuer xD

hab ma nen screen gemacht.



hoffe es geht :D

push???bitte äußere dich jeden beitrag den ich bis jetz von die gelesen hab überzeugt mich mehr das du den Status Hardware GUru verdient hast.:fuchtel::fuchtel::fuchtel:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
würde dir noch einen CPU Kühler ans Herz legen , ist leiser und kühlt besser
zB

wenn es bei einer Graka bleiben soll reicht auch ein gutes 550W Netzteil
zB

ansonsten zB


zu den Super-Flower kann ich nix sagen , sind mir unbekannt ...

ansonsten siehts nice aus ...
 
thx das du so schnell reagiert hast.

kühler... ja wäre da denn ein großer unterschied???von der kühlleistung her?? wegen der lautstärke is mir das ziehmlich egal entweder hab ich ein headset auf oder die mugge is so laut das ich das nich hören würde....wollte schon was außergwöhnliches also nich so ein "standart" kühler...

jo 2 grakas kommen rein.. eine wäre mir dann doch zu wenig..werde mich für das von die empholene netzteil entscheiden..das super flow sieht zwar ganz hübsch aus aber das corsair bietet von der leistung her das selbe kostet weniger und man weiß das es was taugt.
 
:D , evtl auch mal nach rechts scrollen :D , dann hätt ich auch gesehen das da 2 5850er sind :D , btw wieso 2x das gehäuse ?

also der Boxed Kühler ist nicht so der Bringer ... es lohnt alleine schon aufgrund der Kühlleistung einen guten extra CPU Kühler zukaufen ... das die dann ansich alle auch noch leiser sind ist noch nen netter Nebeneffekt ...
gute CPU Kühler gibts ab ~25€ ... ich greif da immer gerne zum Mugen2 oder Brocken , da die sich bewährt haben ...
ich selber werde mir wohl den Titan Fenrir besorgen ... mag den :)
gibt viele gute
dieser hier

gehört zu den besten
 
haha hab mich shcon gewundert warum das soviel is xD haha naja sind noch ma 130 euro weniger is auch gut obwohl ich mich mit dem preis schon abgefunden hatte:D:D:D

ja also standart kühler wäre da nich rauf bekommen das wäre ja so als wenn man nen lambo mit ner standart stahlfelge fahren würde xD

naja da der preis jetz ma eben um 130 euro gesunken is hab ich den kühler hier gefunden.



den find ich ganz hübsch is zwar ein bisschen lauter aber
..egal

kennst du den thermaltake zufällig??

mfg
 
gibt noch nicht viele Reviews über den , aber die paar die ich in anderen Sprachen grad gefunden hab , bescheinigen ihm eine gute Kühlleistung , etwas schwächer als der Noctua NH-U12P SE2 ...
 
ich kauf mir den thermaltake...soviel unterschied kann da nich sein vllt 2-3 grad ......also kaum merkbar.

hab mich irgendwie verliebt xD

sobald das system fertig is werd ich paar bilder machen und berichten wie er läuft...

thx push für die hilfe.

system is fertig,maus wird ne g9,tasta vllt ne g19 an der g15 stört mich das licht auch wenn man es ändern kann...bin auch mit der g11 zufrieden aber ich versprech mir bisschen was von dem tft...mauspad ma schauen aufjedenfall mit der softoberfläche.. bei den exact map von razer nutzen die gleitfüße der maus so schnell ab...headset schwank ich noch zwischen g35 oder nem sennheiser da ich darüber schon viel gutes gehört hab obwohl ich mit dem g35 voll zu frieden bin und das stimmen morphing im jeden ts ein lacher is xD

naja tft wird der :

jetz muss ich nur noch meine telefon anlage neumachen und dann kann es los gehen.

aber reichen die 750 watt des metzteils auch wirklich für das ganze zeug?? bin da etwas skeptisch da ich ma gelesen hab das man bei nem system mit 2 starken grakas schon ein 800watt netzteil nehmen sollte.
 
das 750W reicht
die 5850 sind auch um einiges sparsamer als die 4890er ... aber selbst mit 2 4890ern würden 750W reichen , auch wenn übertaktet wird ...

als mousepad kann ich das Roccat Taito empfehlen , schön gross , stoff mit nanotextur , rutschfest , absolut laufruhig und verdammt schnell und genau , ist zudem mit ~15€ auch noch sehr preisgünstig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?