Optische Maus modden!

New member
Hey Leute
ich würd gern wissen an welche Kabel ich bei nem Ledmod von ner optischen Maus den wiederstand samt Led anlöten muss? Soweit ich weiß hat die Maus ja 5V, nur weiß ich nicht welches der 4 Kabel da jetzt zur Stromversorgung ist. Mit Kabel mein ich das, welches vorn wieder rauskommt, das ist bei mir dann in so nen 4-Pin-Stecker aufgeteilt.
Gruß Alex
 

Anhänge

  • DSC00058.JPG
    DSC00058.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 325
  • DSC00059.JPG
    DSC00059.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 310
  • DSC00060.JPG
    DSC00060.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 320
  • DSC00061.JPG
    DSC00061.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal von USB aus, da ist Schwarz - und Rot +5V.
Die anderen beiden (weiß und grün) sind für das Datensignal.

also musst du das so anschließen (Reihenfolge LED und Widerstand ist egal, nur die LED selber muss richtig rum sein).

rot O---[==]----|>|-----O schwarz
 
Ne nicht Usb, mein schon ne optische Maus. Die Reihenfolge der Drähte ist außen rot,orange,schwarz und dann gelb. Weiß eben nicht welcher der 5V anschluss ist und welcher der Ableiter bzw - den ich brauch
 
Ja... für ne optische Maus kommt als Anschluss nur USB und PS/2 in Frage, wobei USB natürlich das aktuellere ist.

Die Farben passen da allerdings garnicht dazu, wenn das doch USB is hat der Hersteller wieder mal den Standard net eingehalten...

Schau mal bei nach, da steht die Belegung vom Stecker aus, das müsstest du dann allerdings nachmessen, Messgerät/Multimeter hast du aber wohl net (sonst könntest du ja gleich die 5V und Masse rausmessen).


Für PS/2 gibts keine festgelegten Kabelfarben, da geht nur der Weg über den Stecker:

Wenn du den hast, wirds ohne Multimeter ein echtes Problem... Leitungen auf der Platine nachverfolgen könnte noch gehen.

Welche Maus ist das, vll kann man noch was rausfinden?
 
Ah sorry hab grad was verwechselt gehabt. Ich mein PS/2. Laut einem Link müsst ich ja die 4 anzapfen, aber ja aber ich weiß ja nicht welche farbe 4 hat-.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok habs hingebracht;) Soll ich Bilder hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
du ahst wenn du en thread erstellt bei zusätzliche Eintellungen die möglichkeit Dateien anzuhängen
 
Bilder kannst du auch bei www.abload.de hochladen.
Dann z.B. den Direktlink nehmen und hiermit
insertimage.gif
einfügen.
Achte aber auf die Regeln - Bildergröße max. 800x800px
 
So, Bilder sind oben, hab einfach mal dunkel gemacht gehabt dass mans auch sieht, ist mehr oder weniger gelungen.
Was haltet ihr davon?
 
joah wenn mans mag bestimtm ganz gut, aber is nich so mein ding, interessant wäre auch noch wie du jetzt was wo dran gelötet has, also bilder davon (oder haben wir dazu schon en how2?)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?