Mein Computer stürzt immer ab !

New member
Hallo,

mein Computer ist 3 Jahre alt und wurde sehr viel benutzt.

- Neuinstallation hat nix gebracht. (Also kein Virus schuld)
- PC ist von ihnen nicht sehr viel verstaubt. Mache regelmäßig sauber.

Manchmal stürzt er nach ein paar Minuten ab oder erst nach 3,4 Stunden.

Aber auch wenn ich auf bestimmte Internetseiten gehe.
Mußte letztens für meine Nichte auf surfen und wenn man auf
die Hauptseite geht und die Animation läuft stürzt er immer! ab.

RAM defekt ? Lüfter veraltet ? Mainboard defekt ?


Beste Grüße und Danke
Stefan.
 
Das mit der Animation ist ein guter Hinweis.
Das bedeutet nämlich , dass der PC nur unter Last abstürzt.
Daher vermute ich eine zu hohe Temperatur der CPU, RAM-Defekt oder einen Netzteilfehler. Die Temperaturen kannst du mit Everest auslesen und den RAM mit Memtest86 checken. Die Software bekommst du kostenlos im Internet. Wenn beides Positiv ausfällt , kannst du dir fast sicher sein , dass dein Netzteil eine Macke hat.
 
Also mir flällt prompt ein möglicher Grund ein, war bei mir auchso, erkundiege dich mal was für eine Grafikkarte du hast und ob es ein AGP oder PCI oder PCI-E Grafikkarte ist.
Wenn du weißt ob es sich um eine AGP oder PCI-E Graka handelt geh ins BIOS und such deine Graka einstellung und irgednwo da müsstes du auch die Einstellung verändern können, wenn sie Falsch ist, also falls die Graka auf AGP eingestellt ist, aber eine PCI-E ist solltest du sie auf PCI-E umstellen.
:-D
 
Danke ! Im Report stand das über Temperaturen:

Motherboard 38 °C (100 °F)
CPU 40 °C (104 °F)
CPU Diode 29 °C (84 °F)
Aux 95 °C (203 °F)
Grafikprozessor (GPU) 68 °C (154 °F)

Könnt ihr damit was anfangen ?
teddynash
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?