Router zu router vebindung

New member
hallo zusammen, ist es möglich 2 W-Lan Router miteinander zu verbinden ?
weil bei mir steht ein w-lan router im zimmer und daran ist meine XBOX360 und mein PC angeschlossen. das problem ist, dass ich mit meinem w-lan router keine verbindung mit dem W-lan router meiner eltern herstellen kann. was muss ich da genau machen ? übrigens: ich hab windows vista und der pc meiner eltern hat windows XP, falls das jemanden nützten sollte.
 
Über WLAN wirst du die beiden Router vermutlich nicht verbinden können. Dass gibt es zwar auch, aber dazu müsste einer der beiden Repeating, Bridging oder Client-Mode unterstützen. Was aber nur selten der Fall ist.

Wie heißen die beiden Router?

Alternativ dazu bleibt dir nur die Möglichkeit sie mittels eines LAN-Kabels zu verbinden. Denk daran, den DHCP-Server des einen Routers zu deaktiveren. Dann einfach ein LAN-Kabel in einen der - üblicherweise - 4 LAN-Ports bei dem einen Router und dem anderen Router einstecken. Fertig ist die Verbindung.
 
Ne, dass sind zwei ganz normale Router. Die kannst du nur über Kabel miteinander verbinden (so wie schon beschrieben).

Beispiel: Einer der Router geht ins Internet und vergibt die IP-Adressen (egal welcher). Beim anderen ist Internet-Zugang und DCHP-Server abgeschaltet, so dass er nur noch als Switch (4-LAN-Anschlüsse) und als WLAN-Access-Point (WLAN) fungiert. Über das Kabel, mit dem beide verbunden sind, können dann alle Anwender ins Internet, egal über welchen WLAN-Router sie sich ins Netz einloggen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?