Kaufberatung Mainboard mit intel 775 Sockel

New member
Hi

brauch ein neues Mainboard mein Gigabyte Ga-P35-DS3 ist Asche.
Habe folgende Hardware: intel C2D E6750 775Sockel, Geforce 8800GT, 2GB G.Skill 800mhz cl4 Rams.

Würde auch ein gebrauchtes nehmen. Preislich sollten es die 80€ nicht knacken, drunter sit mir lieber.

Vom layout wäre ein schwarzes schon cool und ein einfaches und übersichtliches BIOS wäre auch ganz nett.

bin zur zeit nicht so am ball in sachen mainboards also was würdet ihr mir so empfehlen?
 
Kleine Frage, da ein Freund auch mit dem Board Probleme hat, was ist denn bei dir passiert?
Ich empfehle dir mal dasselbe Mainboard wie ihm, passenderweise ist es auch noch schwarz. Schau dir mal das an, über das BIOS kann ich leider nichts sagen.

Grüße
 
nach umbau in ein neues gehäuse will das gute teil nicht mehr anspringen, hat vllt nen kurzschluß erlebt. ich weis es aber nicht genau.

das msi ist preislich sehr nett
was haltet ihr von dem bord:
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht wenig... zu teuer und zu alt. Der nForce 600er ist nicht mehr der neuste ;) Werden außerdem recht warm, ich würde beim MSI bleiben.
 
Bei ebay sollte eigentlich keine Hardware gekauft werden ;)
Ich würde an deiner Stelle das MSI nehmen, die beiden P45er Bretter sind keinesfalls schlecht, allerdings bringt dir der P45 nur etwas wenn du CF betreiben willst ;)
 
das msi ist an sich bestimmt nicht verkehrt. nur finde ich kein bewertungen oder reviews zu dem board. kann es sein dass dies dem MSI P43 NEO-F ähnelt?
die beiden asus bretter von eben gibts bei nem händler, sind zwar gebraucht aber mit 12 monate gewährleisung und einem monat rückgaberecht.
preislich würden die also wie das msi liegen. und über die asus bretter hab ich viel gutes gelesen, die sind auch weit verbreitet
 
Ja es ähnelt dem Neo-F, allerdings weiß ich nicht 100% in wie weit die sich unterscheiden, die Southbridge scheint die selbe zu sein. Ich hab da eher ein Fable für AMD-Bretter ;) Ich schätze, dass es einfach eine überarbeitete Version ist, und nur das Layout verändert wurde. Wie ich darauf komme: Bei Alternate ist nur noch dieses vorhanden, die ganzen älteren "roten" Bretter sind rausgenommen worden und fast ausschließlich schwarze PCB´s werden angeboten.

Ich würde dennoch zum MSI greifen, dieses ist deutlich neuer :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?