Mein kleines Spielzeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Mein kleines Baby :)

Nachdem jetzt alle Komponenten (halbwegs) erfolgreich verbaut sind wollte ich dann auch mal meinen PC vorstellen. Nachträglich habe ich noch einen Alpenföhn Brocken und 3x dessen Lüfter bestellt und eingebaut. Des weiteren habe ich meinen i5-750 auf 3.6Ghz übertaktet und auf 1.2v undervoltet. Der rest des Systems läuft auf Standarteinstellungen. Die Temperauturen meiner CPU bleiben selbst bei prime unter 60°, je nach Zimmertemperatur 55-59°.


Mein System besteht aus:

Prozessor: intel i5 750 @ 3.6ghz bei 1.2v (+40%)
Grafikkarte: Powercolor hd5850
Mainboard: ASUS P7P55D
Ram: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 low volatage Platinum
HDD: Samsung Spinpoint F3 500gb... die schnellster f3 der welt :D (einfach 10% schneler als andre... ka wieso)
Laufwerk: : LG GH22LS50 schwarz
Netzteil: Pro 82+ 525 Watt
Case: Raidmax Sagittarius
OS: Windoof 7 ultimate


Modding:

- 4x 120mm purple Gehäuselüfter von Alpenföhn
- Alpenföhn Brocken

Als ich die Standartlüfter gegen die Neuen ausgetauscht habe, wollte ich den vorderen Lüfter nicht mehr in das Case, sondern in die Blende setzten, um ihn durch das Lüftergitter sehen zu können, was ich mir leichter vorgestellt habe, als es war :D. Ich musste den lüfter mit der Säge bearbeiten, dass er reinpasste. Aber nun leuchtet und funktioniert er bestens.

Was ich noch machen werde:
-Lüftersteuerung einbauen (schon bestellt)
-Kabel schwarz sleeven
-Laufwerkschächte (villeicht auch die kompltte Innenseite) schwarz sprühen
-3 Laufwekblenden gegen ein "Laufwerkblendenlüftergittedings" :)D) austauschen und nen Alpenföhn 120mm purple Lüfter dran montieren


Hier mal ein Screenshot mit einem 3Dmark06 Ergebniss
mit meinem i5-750 @ 4Ghz:





Als Beweis, dass mein Prozessor (eine Stunde lang)
bei 1.2v mit 3.6Ghz stabil läuft:





Bilder:

Und hier habe ein paar nicht wirklich gelungene Bilder für euch, die ich mit meinem Handy machen musste, da meine Cam kaputt ist. Schöne Bilder folgen aber noch im laufe der nächsten Wochen. Leider verunstaltet mein Handy die Farbe der Lüfter, die normalerweise ein dunkles Lila ist und nicht wie auf den Bildern ein "Lila-blau"

Ihr glaubt gar nich wie geil das lila gemischt mit dem rot hinter dem Gitter in der Front aussieht :). Ist hier leider nicht sehr gut zu sehen -.-











Hab mein Laufwerk gemoddet, d.h. ich hab es verschwinden lassen :)

so sah es vorher aus:



so danach:



Viel Spaß beim anschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles System :) Die Graka macht bei 3DMark zwischen einer 4890HD - 5850HD alleine 4000 Punkte aus, ich hab mit dem identischen System, nur mit einer 4890HD nur 19600P :(
Die 5850 ist aber kurz! (Ich dachte immer die wäre länger)
Die Graka will ich auch haben :p, obwohl es sich für mich nicht lohnt, alleine wegen meinem 19'Zoller, da warte ich dann doch lieber auf die 6xxx Serie.
 
Die hd5850 ist ungefäht genauso lang wie die 4890 ... allerdings muss man bei der 5850 noch 2cm für die 6pin anschlüsse einberechnen die dummerweise hinten sind -.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh kacke... Tietel falsch geschrieben xDDDDDD
bitte in "Mein kleines Spielzeug" ändern ...bittä! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
N1 :-D

Gefällt mir optisch sehr gut. Da ich ja selber den Brocken habe, kann ich mir vorstellen wies wirklich aussieht :)
Fürs Case definitiv ein Lob von mir.

3DMark Ergebnis kann sich sehen lassen. Der i7 macht @3,6 Ghz 100 CPU Punkte mehr als mein X4 955 @ 3,9 Ghz. Und das bei 1.2 Volt. Mein kleiner will für 3,6 Ghz immerhin 1,375V haben. Also auch hier alles Top.

Mich würde ein Prime95 Screen intressieren. Mit 3-4 Std geb ich mich zufrieden :)

MfG
 
1. is es ein (edit: ) i5 :D
2. war der bench mit 4ghz^^ (steht auch dabei)
edit 2: ja ein amd 955 bekommt beim cpu test mehr punkte als ein i5 bei 3dmark... allerdings holt ein i5 viel mehr aus der graka raus
ehm ja das mit prime kann ich machen ... wird notiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso klar, sry :)

Also der i7 kann ein SLI/CF System gut befeuern aufgrund seiner Hyperthreading Fähigkeiten. Hat der i5 auch 8 Threads??
 
nein leider nicht... nur 4... der i7 war mir zu teuer... die gleichen boards mit andrem chipsatz kosten 100€ mehr... das wars mir nich wert
 
Dachte ich mir.

Dann sei mir nicht Bös, aber ich behaupte mal dass ein PhenomII ähnlich gut deine Graka befeuern könnte...

Wissen tu ich es natürlich nicht. Spätestens wenn ich meine neue Graka habe (vllt ja sogar auch eine 58xx) kann man mal einen Vergleich anstellen.
 
Sieht wirklich stark aus. Sehr leistungsstarkes System. Bei 4 GHz (i5) gerade mal 100 Points (CPU) mehr als ein Phenom II @ 3,9 GHz... Naja, die Pro MHz-Leistung liegt bei 3dMark wohl sehr nahe beieinader. Benchmarkergebnis ist echt nice. :D Welcher Lüfter ist vorne im Case?
 
Schönes Teil :-D

Top Leistung :-D

Wo kann man schöne und qualitätive Lüfter einkaufen ?
 
naja laut mehrern tests ist ein i5@ 2,66 selbst einem 965 @ 3,4 bei gleicher hardware in spielen um ein paar fps überlegen... wie wohl jedem bekannt ist hat 1mhz des intels mehr rechenkraft als 1mhz eines amds.... dann wird wohl mein i5 mit 4ghz einiges mehr an leistung haben als dein 955er mit 3.9^^

edit: @ byz : habe meine von caseking.de ... die haben eine riesige auswahl und die preise und versandkosten sind sehr gering... bekommst sogar noch ne packung gummibärchen dazu :D
hab das geld montag abend per überweisung überwiesen und donnerstag war das paket da
 
Wird wohl.

Dennoch war die CPU Score vom 06er 3DMark immer ziemlich aussagekräftig :confused:

Komisch.

Wie gesagt, wir können ja in naher Zukunft mal unsere beiden gegeneinander antreten lassen.

[edit] Selbst ein Core2Quad Q9550 macht @4Ghz mehr als dein i5 - was is da los?
 
o_O weis nich... aber das ergebniss ist normal für nen i5... habe schon ein paar tests gesehen

@ siegertyp: ist auch der 120mm purple von alpenföhn.. den musste ich beschneiden :D hab die ecken abgesägt dass er in die blende passt^^
 
Liegt an der geringen Spannung, würde ich mal sagen.
Wenn zu wenig Spannung vorhanden ist, schaltet er einen Core ab. Bei mir ist es in Prime auch so, das er einen Core abschaltet ist nicht schlimm bei Games, beim Benchen kann man die Spannung ja dann höher, so schaltet er diesen Core nicht ab. Kannst du ja mal versuche, Spannung auf 1,25v (bzw. bei 4GHz dann 1,4v oder so) setzen, dann müsstest du schon ein paar mehr Punkte haben ;)

Und frag mich jetzt nicht aus welchem Grund er dann einen Core abschaltet, oder auch mal alle Cores ;).
Wenn ich meinen PC @4,1GHz hab, und Spannung auf "nur" 1,4v, dann stoppen die "Workers" bei Prime.... in Games ruckelts dann auch. Sofern die Spannung auf 1,45v ist, läuft Prime und die Games gehen auch flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ergebnis ist mit 4ghz und er lief 30min stabil bei prime... da sollte er auch 10min 3dmark schaffen...

hier mal ein test bei dem man sieht dass obwohl der i5 bei dem cpu test 300punkte weniger als ein 955er hat ist er im gesammt ergebniss besser:
 
Was mich jetzt mal interessieren würde, wäre ein Vantage Ergebnis...

3D Mark 06 ist nicht wirklich Zeitgemäß. ;)

Sonst sieht mir dein System recht stimmig aus, da hast du was feines auf die Beine gestellt. ;)
 
ok werd ich machen... aber dann nur mit 3.6ghz... hab jetzt keine lust wieder hoch zutakten...



kann bitte endlich ein mod/admin den titel in "Mein kleines Spielzeug :)" ändern? :D das ist peinlich :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier mal mit 3.6ghz... wenn ich mal lust hab mach ichs nochmal mit 4ghz+:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von dir verlinkte Test beweist doch, dass der i5 nur in synthetischen Benchmarks wie Cinebench oder SiSoft Sandra punkten kann.

Ingame liegt fast immer der Phenom II vorne (nicht selten sogar der 940er).

Bei 640x480 und low Details liegt der i5 zwar wieder vorne, was auf eine gute Rohleistung hindeutet, aber auf hohen Details ist der Phenom II wieder auf Überholkurs. Das zeigt eindeutig dass die Grafikkarte mehr vom Phenom II profitiert.

Und das spiegelt sich auch im 3DMark wieder.
 
hab mir grad noch ein paar tests angeschaut... das is echt verwirrend... manchmal ist ein phenom2 940 besser als ein i7 965 extrem :D und manchmal hat der 965 keine chance gegen ein i5...
 
hab gestern mal 1h prime laufen lassen... länger konnt ich nich weil ich abends noch weg bin... und heute gings auch nich weil ich bis eben verkatert im bett lag :D
 
Dein "kleinen" Spielzeug gefällt mir an sich ziemlich gut :-D
Muss auch mal mein i5-750 übertakten, mal schaun was da geht.
 
Sehr schönes System hast du da. Optisch ist es super und fängt sicher so manchen blick ein.
Aber auch die Komponenten sind leistungsstark und ich wünsche dir ne menge freude mit deinem System die du sicher haben wirst... :)

Colin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?