Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Windows XP und Windows 7!!! XP Partition löschen! Bootmanager problem.

  1. #1
    aaron Schaut sich um
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    44
    Danksagungen
    0

    Standard Windows XP und Windows 7!!! XP Partition löschen! Bootmanager problem.


    Ich suche dringend Hilfe!

    Ich habe jetzt erfolgrei Windows 7 auf meinen PC installiert (auf einer Partition). Jatzt habe ich aber noch auf der anderen Partition Windows XP drauf!!! Ich kann aber leider die Partition nicht löschen da sonst Windows 7 nicht startet (Wegen Bootmanager glaube ich)

    Gibt es nun eine möglichkeit Xp zu löschen und nur Windows 7 zu nutzen? Habe leider keine Windows 7 Cd da ich mir nur den Schlüssel gekauft hab und die Windows 7 Datei auf den Netz hab.

    Habe Windows 7 Enterprise
    Festplatte ist 160 GB groß (insgesammt)

    Bitte eine schritt für schritt anleitung famit sogar ich das vertehe

  2. #2
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.837
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    Wo kann man denn bitte nur den Key kaufen? Zu einer Windows Lizenz gehört immer der Key und ein Medium. Deswegen kann man afaik beides auch nicht einzeln irgendwo erwerben...

    Da du sagst, du hast keine DVD (warum nicht einfach brennen?), hast du vermutlich einfach aus laufendem XP auf den Installer geklickt. Das bedeutet, du kannst keine Partitionen erstellen / löschen => du hast Windows 7 höchst wahrscheinlich auf einer anderen HDD installiert, wo aber kein Bootmanager ist (weil ja schon einer auf deiner anderen HDD mit XP ist).

    Windows DVD brennen, davon booten und Startreparatur wählen.

    Edit: Bitte Erklärung wo du den Key gekauft per PM. Bis dahin geschlossen.
    Geändert von pixelflat (21.11.2009 um 00:48 Uhr)

  3. #3
    Sala Forenkenner
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    2.562
    Danksagungen
    238

    Standard

    Zitat Zitat von aaron Beitrag anzeigen
    und die Windows 7 Datei auf den Netz hab.

    Das erklärst du bitte mal genauer.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows 7: XP nachträglich installieren
    Von mullmanu im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 19:41
  2. 5. Partition unter Windows 7?
    Von ibubekka im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:23
  3. Windows 7 problem
    Von Schleischer99 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 10:15
  4. Windows 7 oder Windows XP
    Von Dornenzorn im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 14:08
  5. seltsames problem mit Windows 7 und Club 3d HD4850
    Von zmihe im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 21:42
  6. XP Partition von Windows 7 aus löschen
    Von pfemi im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 23:14
  7. HD4890 problem unter windows 7 rc
    Von burbur im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 23:22

Stichworte