Suche passendes Gehäuse.

New member
Hey Leute,
ich suche für meinen Zukünftigen PC ein passendes Gehäuse, das Problem ist, das der PC im moment zwischen 2 Schränken steht, und somit nicht von der Seite belüftet werden sollte, oder nicht nur von der Seite. Denn ich denke, das er dann nicht so gut Luft bekommt, oder? Ich hätte auch gerne ein beleuchtetes Gehäuse ... Hier ist die kombination, von meinem PC:
















Marcel
 
denn zitier ich mich mal hier hin :)
hat hinten und oben einen 120mm Lüfter vormontiert ...

dazu noch einen 120mm Lüfter für Vorne ...
wäre jetzt zwar nicht beleuchtet , aber wenn es eh zwischen Schränken steht , sehe ich auch den Sinn darin nicht so ganz , ansonsten zB einfach Lüfter austauschen gegen LED Lüfter zB von Xigmatek und oder noch Kaltlichtkathoden einbauen ...
 
Okay, danke, ist schon gut, aber ich finde es optisch nicht sehr ansprechend ...
Würde es da noch was andres geben?

Marcel
 
es gibt soviele Gehäuse ... achte darauf das es ~205mm Breit ist , damit auch grosse CPU Kühler platz finden ... dann sollten genug Lüfter vorinstalliert oder einbaubar sein ... mir reichen 3 , vorne zum reinpusten und oben und hinten zum rauspusten ...
und zur Optik , Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich streiten ...
 
Wie wäre es denn vlt mit
einem ,der Case hat eine an-/ausschaltbare
Beleuchtung im innern, dass man von außen
an und aus machen kann.
Es bietet auch viel Platzt allerdings hat das ganze auch
ein realtiv hohen Preis ~80€, doch im Vergleich zu
den anderen "Marken Gehäusen" ist der Preis recht gut.
:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
danke, das Gehäuse gefällt mir schon gut, aber ich lese in vielen Tests, das es Probleme mit großen Grafikkarten gibt ... Wie wär es mit einem ? Hat damit jemand erfahrung? Es hat zwar auch einen Lüfter an der Seite, aber dafür hat es auch noch zahlreiche andere, also denke ich wäre es nicht so schlimm, wenn an der linken seite nur ein bisschen Platz wäre, oder? Dafür ist das Gehäuse natürlich sehr groß ...

Marcel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit: Wie viel Platz sollte man im normalfall eigentlich neben dem Lüfter haben?

Marcel

______________________________________________________________________

Edit: Ich habe jetzt ein bisschen in meinem Zimmer rumgemessen, und ich könnte die schränke so schieben, das ich neben dem Lüfter an der linken Seite so ca. 5cm Platz machen könnte, würde das reichen?

Wisst ihr denn noch andere Gehäuse, wo alles rein passt, die aber trozdem nicht so sehr groß ist?

_______________________________________________________________________

Edit: Ich habe mich jetzt zu 99% fürs entschieden, OHNE seitenlüfter, und bräuchte ich zusätzlich für die CPU noch einen ? Ich möchte nicht übertakten, dann reicht auch der boxed Kühler, oder?

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
der Boxed reicht aus , ist aber laut und kühlt nur ausreichend , der Brocken wäre leise und kühlt gut ...
 
Okay, dann überlege ich mir das noch, ich denke, aber das es auf die 35 euro auch nicht mehr ankommen würde ;). Ich habe noch eine frage zum Seitenlüfter, kühlt der eigentlich was bestimmtes im PC, die GraKa oder so? Ist es schlechter im PC gelüftet, ist es also im normalfall empfehlenswert einen Lüfter an der Seite zu haben?

Marcel
 
ist unterschiedlich , kann npaar grad weniger bringen , kann aber auch kontraproduktiv sein ...
Kühlt iR Graka und versorgt auch CPU mit Frischluft , kann aber eben auch den Airflow etwas behindern , zudem kann es manchmal eng mit grossen cpu kühlern werden , wenn der seitenlüfter auf höhe des cpu kühlers ist ...
stellt bei dem HAF922 aber kein Problem dar , da das Seitenteil nach aussen gewölbt ist ...
von Werk aus ist aber auch kein Lüfter im Seitenteil verbaut ;) ,
vorne , hinten und oben reicht iR gut aus , was ja bei dem Gehäuse auch schon von Werk aus gegeben ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
418

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?