Asus P5B nach update Tod

New member
Hallo,

mein PC startet nicht mehr ( Blackscreen) nach den Asus Windows update meines Boardes.

Mein mikro hat noch nie funktioniert und da ich ein Tag frei hatte wollte ich dies reparieren. Ich beschloss mich ein Mainboard update zu machen. Hab das schon öfters gemacht aber eben nur im BIOS. ICh hab den installer von Asus runtergeladen für WIndows und hab mit den update angefangen.

Beim 3.Schritt ( glaub veryfing ) kam eine Fehlermeldung, dass ietwas nicht gelesen werden konnte.

Jetzt höre ich kein mucks mehr von meine P5B. Kein Piepsen am anfang oder ietwas, monitor bleibt im Standby. :wtf:

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Kann sein, dass das Board nichts mehr machen wird.
Vllt war das Setup gerade bei dem Punkt das Bios zu löschen (falls das möglich sein sollte) und beim aufspielen des neuen Bios etwas schiefgegangen ist und nur noch Reste vom Bios vorhanden sind ---> kaputt.
 
Ist aber nen Versuch wert

Und wenn was beim flashen was schief gegangen ist, kann man trotzdem das den BIOS ROM neu schreiben lassen.
Aber das leider nicht selber müsste dann eingeschickt werden.
 
Ohoh... wenn ich's lese, fällt mir zum Thema Asus und BIOS sofort das hier ein, erst vor ein paar Tagen geschrieben... :


xxxxxxx schrieb:
kannst es auch unter windows machen


Ich wäre mit dem ASUS-Flasher unter Windows sehr sehr vorsichtig, wenn ich mein Board nicht als Schrott in den Mülleimer werfen möchte...

Mehr als Abstürze und Nichtfunktionalität hat das Ding (= der Mist) bei mir nie produziert bevor ich's aufgegeben habe, da noch weitere Experimente zu machen. Und es wird auch sonst oft davon abgeraten, schlimmstenfalls sind BIOS und Board im Eimer.


Hoffe trotzdem, es ist nicht ganz im Eimer.
Falls doch, lies doch einmal bitte folgenden Thread, vielleicht hilft dir etwas davon weiter, gibt dort 2 Opfer dieses Asus-Tools :
 
Ein gewisses Risko ist immer da, wenn ich ein Bios update. Da ist es auch schnuppe, ob ich das auf herkömliche Art via Diskete oder USB-STick mache oder es mittels Tool unter Windows versuche.
Deshalb empfiehlt sich ein Biosup auch nur dann, wenn Funktionen eingeschränkt sind oder eine neue CPU nicht supportet wird.
Hilft dem TE jetzt natürlich nicht wirklich. In diesem Fall hilft wahrscheinlich wirklich nur ein Einschicken, damit der Hersteller ein neues Bios aufspielen kann. Ob sich das lohnt, steht auf einem anderen Blatt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?