Problme mit W-Lan am Laptop

New member
Guten Morgen!
Ich habe ein Problem unzwar will seit gesternm mein Lapto sich nicht mehr mit dem W-Lan netz anfreunden als da steht immer problem beim Verbinden mit w-lan netzt auch wenn ich direkt neben dem Router bin!
Aber auf meinem Ipod touch kann ich ganz normacl rein??
Was könnte das sein?
Laptop hat windows 7 drauf und alles funktionierte ca. 2 wochen!
jetzt nicht mehr!
 
Schnapp dir ein Netzwerk-Kabel und verbinde dein Notebook direkt mit dem Router. Schau dir da mal die Einstellungen im Router an. Evtl. könnte es auch mal einen Konflikt mit deinem ipod Touch gegeben haben. Such auch mal über dein Notebook nach anderen WLAN-Netzen. Nicht um dich da anzumelden, sondern nur um zu sehen, ob dein Notebook welche findet. Falls nicht stimmt was mit deinem WLAN-Adapter nicht. Evtl. neue Treiber oder Reparatur.

Wie sieht es mit Viren-Killern auf deinem Rechner aus? Wirklich alles sauber?
 
Also der Lap top ist ziemlich neu denk mal mit viren noch nichts am Hut Anti vir ist drauf!
Ja ich guck mal rein!" aber er findet ohne probleme auch das w-lan der nachbar!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe mal die einstellungen am Router gecheckt?? nichts!
Ich habe alles am W-Lan nochmal neu eingestellt aber immernoch dasselbe.
Ich weiß echt nicht mehr weiter der w-lan router ist gerade mal 2wochen alt!
Ich benutze WPA Personal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab den jetzt von Strom raus, und wieder rein!
Jetzt klappts nur noch eine frage warum geht auf dem WAP54G linksys nur WPA Personal und nicht das andere (name jetzzt vergessen)
Als ich das andere haben wollte steht da irgendwi.. deaktivieren.. oder sdo aber irgendwie gings net?
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, WPA ist sowieso besser, da praktisch nicht knackbar. Meines wissen wird dort circa 1000-mal pro Sekunde die Verschlüsselung gewechselt und der Key wird nur benötigt um die erste verschlüsselung zu übertragen. So gesehen also fast keine Angriffsfläche und absolut sicher. Da wäre es für den Einbrecher X-Millionen-mal einfacher durch die Tür oder das Fenster zu kommen, als übers WLAN.
 
Okey doch jetzt ist wieder dasselbe Problem aufgetaucht
D.h. es kann wieder keine verbindung aufgebaut werden nach dem neustart .
Ich habe die nalage wieder ein paar mal ausgemacht aber nichts???
 
Was für ein WLAN bietet der Router und was für eins das Notebook?

Ich hatte mal bei einem Sony-Notebook die Mix-Mode eingestellt (11Mbit und 54Mbit WLAN). Je nachdem was verfügbar war, würde er sich entsprechend verbinden. Er konnte sich aber nicht mit einem 54Mbit Router verbinden. Als ich das Notebook aber exklusiv auf 54Mbit einstellte ging es ohne Probleme. Vielleicht hast du das gleiche Problem.
 
Lässt Du Windows die Einstellungen fürs WLAN verwalten oder verwendest Du das Tool des WLAN-Chip Herstellers?
Wenn Du Windows verwendest, lösche mal das WLAN Profil und lege es neu an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?