Laptop überhitzt

New member
hallo

Heute nachmittag als ich meinen Laptop weggepackt habe, hab ich vergessen ihn abzuschalten :(. Folgedessen ist er nach ca.2h überhitzt(Das hab ich gemerkt, indem er ein piepen von sich gegeben hat)
Selbstverständlich habe ich ihn schnell ausgepackt abgeschaltet und auskühlen lassen.

Als ich heute abend versucht habe ein spiel zu starten war das nicgtmehr möglich und auch bei so ziemlich 90% der anderen spiele war das nicht möglich. (das schlimme is übrigens net dass die spiele nimma gehen, sondern dass ich damit arbeite -> hab angst dass noch andere wichtige Programme nicht funktionieren)

ist es möglich dass vielleicht (spiel)daten dabei verloren gegangen sind?
Oder ist möglicherweise die hardware beschädigt?

habt ihr da eine idee?
 
Es kann sein, dass die GPU eine Macke davongetragen hat. Die Daten sollten jedoch okay sein.
Hast du noch Garantie drauf? Dann schließ eine externe Festplatte an, sicher alle deine Daten und dann schick den Laptop zur Reperatur. ;)
 
Warscheinlicher ist dass RAM oder CPU nen Hitzeschaden davongetragen haben, GPUs halten sehr viel mehr Hitze aus als zuvor genanntes.
 
Die Laptop CPU's halten auch ziemlich viel aus, meist um die 95°C, was im Verhätnis zu normalen Desktop CPU's doch ziemlich viel ist.
Mich wundert es ehrlichgesagt das er sich nicht automatisch abgeschaltet hat. Die CPU und GPU haben eine entsprechende Hitzeschutzfunktion.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
83

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?