MB peobleme!

New member
Hab mir heute endlich meine komponenten geholt unter anderem das Gigabyte Board GA-P55-UD4

Das problem ist es pieps ganze zeit schnell der fehler steht für power fehler

ich habe aber beide power kabel angesteckt :confused:

Und es leuchten 4 leds 2 x grün 1x gelb und 1x rot

Netzteil das aus der signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Lüfter angesteckt und dreht er sich?
Schau auch mal im BIOS nach, ob der Alarm für den Lüfter eingestellt ist. Wenn im BIOS nämlich eingestellt ist, dass der CPU-Lüfter langsam drehen soll, dann dreht er womöglich so langsam, dass er die Umdrehungszahl nicht auslesen kann. Dann denkt das Board, der Lüfter sei im Arsch und wenn dann der Alarm eingeschaltet ist -> PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP
 
Ich habe jetzt alles ausgebaut :fuchtel:
Ich baue alles zusammen und melde mich wieder :-D

wieder da


Also ich bekomme kein bild am monitor (komme nicht bis BIOS) und die lüfter laufen glaube ich mit volgas

Die Graka lüfter laufen volgas normal werden sie nach ein par sec langsamer

Kann es sein das das board was hat, das netzteil ist gerade 3 wochen alt und hat bis heute auf dem anderen board tadellos funktioniert

Der hauptstecker hat 2x10 und extra noch 2x2, denn 2x2 steckt man nur bei der Intel Extreme Edition an.
Ich habe aber den auch mit angesteckt gehabt!
Kann dadurch die CPU oder das board kaput werden ??

EDIT:
Ich war heute im Shop und die haben festgestelt das das board nicht geht ich bekamm ein neues
Und dieses neues geht auch nicht
(Die haben eigene RAM,CPU und Graka verwendet)

Ich bin am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war die Lösung?

Also die Lösung war die RAM riegel in die richtigen Slot zu stecken.:D
Ich habe bis jetzt auf jedem Board (wenn ich zwei Riegel hatte) die RAM riegel in den ersten und dritten Slot gesteckt und bei fast allen Boards ist es richtig so.
Bei den Giga Board ist es aber so das der zweite Slot in Wirklichkeit der erste ist und der vierte halt der dritte.:fuchtel:
Wir sind im Laden nach 4 getesteten Boards drauf gekommen :fresse:
 
Also ich steck die Riegel immer in den 1-2 oder 3-4, um dann auch wirklich Dual-Channel nutzen zu können. Prüf mal mit , ob deine Riegel nun auch wirklich im Dual-Channel-Mode arbeiten.
 
Also ich steck die Riegel immer in den 1-2 oder 3-4, um dann auch wirklich Dual-Channel nutzen zu können. Prüf mal mit , ob deine Riegel nun auch wirklich im Dual-Channel-Mode arbeiten.

Ja habe ich und ja es läuft im Dual-Channel-Mode :D

Also wer sich die neuen Gigabyte boards kauft RAM riegel bitte in den 2ten und 4en Slot stecken :D

Wenn man die Riegel in den 1er und 3er steckt geht garnichts ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
387

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?