Gigabyte GTX275 Kühler austauschen

New member
Hallo ihr!

Ich habe mir vor einem Monat die Gigabyte GTX275 gekauft und bin eigentlich recht zufreiden mit der Karte lediglich die recht hohen Temperaturen stören mich, da mein Northbridgechip ziehmlich nahe an der Graka positioniert ist.
Idle ~50°C
Last ~87°C

Um dem Problem Herr zu werden muss also ein besserer Kühler als der Standartlüfter rauf. Kein Problem, den Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 (laut Hersteller auch zur GTX275 Kompatibel) gekauft, ausgepackt und siehe da ich krieg den verdammten Standartlüfter nicht runter! Alle Schrauben sind gelöst worden und dennoch bewegt sich das Teil lediglich um höchstens einen halben Millimeter! Hat schon einer von euch Erfahrungen sammeln können beim Umbau dieser Karte?

Liebe Grüße
andara
 
vll hilft dir das? Ist immer bissel schwierig das teil runter zu bekommen aber wenn du echt alle schrauben gelöst aus müsste es durch ein bissel links und rechts ruckeln und bissel ziehen funktionieren.
hoffe das hilft dir irgendwie

LG
flo
 
ich werds nochmal probieren. hatte nur angst sie zu schrotten wenn ich kraft anwende und wollte vorher nochmal fragen. VIELN DANK FÜR DEN LINK, war auf jedenfall hilfreich!!!

--------------EDIT
--------------

Super es hat geklappt!!! Die Temperatur im Idle ist runter auf 34°C unter Last auf 40°C so sollte das sein :D einzig schade ist dass die passiven Kühlbausteine nicht passen. Lediglich 2 der kleinen Kühlbänke für den RAM passen! Die anderen sind nicht kompatibel da Transistoren etc im Weg sind! Sehr schade!! Zum glück sind ja 3 90mm Lpüfter da die direkt auf die Karte pusten uns somit auch die Spannungswandler etc 'belüften'
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?