Treiber?

New member
hallo meine freundin hat einen pc der kurz vorm abka**en ist. ich möchte diesen am wochenende formatieren. nur woher bekomme ich die passenden treiberz ur ihrer hardware?
kann mit den daten nciht viel anfangen =(

habe hier ein paar screens













wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet...
 
Moin.

Die Druckertreiber natürlich von Canon und HP. Einfach mal nach deren Homepages googeln...

Das Mainboard (P4M-865G max) ist von FIC (lustig, nie gehört... sieht von der Produktbezeichnung und vom Boardbild her wie'n AsRock aus, auch aus Taiwan) und die entsprechenden Chip/Sound/LAN Treiber gibt es hier :

Für den Grafikchip brauchts keinen Extra-Treiber, der ist im Chipsatz des Boards integriert.
Edit : Quatsch.. ich seh grad, da ist doch einer, unter "Video". Uha, das ist aber blöd gemacht, liegt alles auf nem FTP-Server und das Hangeln durch die Dateibäume ist nicht grad komfortabel.

Gib Acht, dass du die richtigen erwischst.
Anhaltspunkte für dich :
Intel-865 Chipsatz
Windows 2K/XP
 
Zuletzt bearbeitet:
alles schön und gut aber wenn ich b ei dem link auf bsp. LAN gehe , also die lan treiber laden möchte, da kommen mehrere sachen. welcher von denen ist denn der richtige? oder soll ich alle laden?
 
diesem prog von intel trau ich nicht so ganz.

hier wenn ich z.b. RAID treiber installieren will kommen da mehrere zur auswahl sys oder via? was ist der unterschied? welchen muss ich nehmen

schaut selbst
 
Du brauchst ja keine RAID-Treiber, wenn ich richtig gucke, klemmt da eh nur eine Festplatte drin.
INTEL-Sata wäre wohl der richtige, aber nochmal : Brauchst du nicht. Weder laden noch installieren, deine Süsse hat kein Raid.

LAN sollte REALTEK oder REALTEK_GIGA sein. Sie hat 'nen Realtek 8139 - Chip auf dem Board.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Grad fällt mir was auf bezüglich des LAN.
EVEREST sagt, es wäre ein 8139 Chip, der Boardhersteller spricht von einem 8100BL.
Könnte zwar dasselbe sein, muss aber nicht unbedingt.

Hat sie noch eine zusätzliche LAN-Karte im Rechner ? Gucken.


p.p.s : Hier die technischen Daten zum Board :
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr seid spitze =) danke euch jetzt schonmal.

was ist denn RAID? tausche das laufwerk gegen einen dvd brenner aus, da ändert sich an der RAID geschichte auch nix ger?


IDEBUS: IAA oder SIS ? was ist denn der utnerschied?was brauch ich?

LOGOGENIE: bruach ich das? was ist das?

MONITOR: ??? whats that?

PATCH: für was ist das und welche soll ich da laden? NVIDIA SYSAGIP o.a. ?

USB2: ????

VIDEO: ???


grafiktreiber kann ich von ati dieses catalyst dings da laden oder?



ne ist keine zusätzliche grak drinnen......nicht dass ich wüsste...wenn dann lade ich mal einen 8139 treiber noch runter,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens:



Zweitens :
Nein, kein Catalyst, sie hat keine ATI-Karte gechweige denn eine "richtige" Grafikkarte. Das ist ein Intel-Grafikchip (Intel 82865), der schon auf dem Board verbaut ist. Wie ich bereits sagte, achte auf INTEL_865 (!), dann weisst du auch, welchen du brauchst ;)

Drittens :
USB2.0-Treiber brauchst du auch nicht. Diese stellt Windows XP schon von selber bereit (ab Pack 1 glaube ich).

Viertens :
Logogenie ? wird ein Tool sein, in der liste (FILELIST.TXT) stehts drin. Brauchst du nicht(!).

Fünftens :
IDE-BUS : IAA, nicht SIS. IAA ist Intel.


Edit:
Sechstens : Patch brauchst du auch nicht, laut der Filelist sind das nur Patches für 915er/945er Chipsets. Aber ist ja ein 865er. Wieso sie das dann da trotzdem reintun weiß ausser FIC kein Mensch. Die ganzen SIS und NVIDIA - Sachen genauso, die hätten da eigentlich nix verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?