K8N diamond 7.1 Onboard

New member
Hallo,

also wie schon im titel beschriben besitze ich ein K8N Diamond

es geht um folgendes, hab mir heute ein 5.1 Soundsystem besorgt von Logitech wenn ich es anschliessen möchte funktionieren entweder nur eine, 2 front boxen oder die 2 hinten, aber nie die 5zusammen...die bass boxe funktioniert immer,

das K8N Diamond besitzt aber meines wissens eine 7,1 OnBoard also kann ich normalerweiss problemlos ein 5.1 Soundsystem anschliessen??!?!

das soundsystem besitzt 3stecker,einen schwarzen, einen orangen und einen grünen,

an meiner soundkarte hab ich 4 anschlüsse einen schwarzen, grünen, orangen, rosa, und blau,

mir ist folgendes aufgefallen, dass die jeweiligen boxen nur dan funktionieren wenn der jeweilige kabel (schwarz, orange,grün) im grünen anschluss ist??


muss ich villeicht etwas aktivieren oder so??



danke hoffe hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt;)....
 
Ich hab eine gute Nachricht für dich: Du bist nur farbenblind. :rulez:

Ok, den ROSA den GRÜNEN und den BLAUEN lässt du außen vor. Was dich interessiert ist der SCHWARZE, der ORANGENE und der SILBERNE. Womöglich hast du nur silber und grün verwechselt.

Wenn du alles korrekt angeschlossen hast, dann hast du erstmal keinen Sound. Dann gehst du in deine Audio-Einstellungen und sagst ihm, dass an deiner Soundkarte kein Stereo-Lautsprecher hängt (weil er sonst nur den GRÜNEN verwendet), sondern, dass dort ein 5.1 System dran hängt. Dann müsste alles gehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?