Treibersuche

Hallo,
irgendwie finde ich zu Folgendem Mainboard keinen Treiber:

Hersteller: Sony Corporation
Modell: VAIO
Chipset: Intel i945PM

Das ganze ist in meinem Notebook verbaut. Darauf will ich nun endlich mal XP installieren und das Vista entfernen (Festplatte will ich da komplett platt machen). Leider finde ich irgendwie dazu keinen Treiber bzw nix Konkretes wo ich mir 100% sicher bin.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ob es dafür einen Treiber für Win XP Pro 32 Bit gibt.

MfG
Dex
 
Intel bietet hier eigentlich immer an. Dass heißt, du musst den nur installieren und er nimmt sich dann schon was er braucht.

Um was für einen Grafikchip es sich handelt, ist aber leider nicht ersichtlich. Der i945G wäre zum Beispiel ein GMA 950, doch du hast keinen G (Graphics), daher ist da keine integrierte sondern eine dedizierte Lösung dabei. Möglicherweise nVidia oder ATI oder vielleicht auch was anderes. Kennst du denn den Namen deines Notebooks, dann kann ich dir mehr sagen.
 
Es ist eine Geforce Grafikkarte verbaut.

Notebookbezeichnung ist Vaio VGN FE 48 E

So wie sich das bei dir anhört ist egal, welcher Hersteller Hauptsache Intel liefert den Richtigen Treiber?
Falls du die noch mehr Daten brauchst ich habe Everest und CPU-Z zum Auslesen installiert.
 
Ne ne, der Name sollte schon genügen. Hier findest du und . Zieh dir vorallem mal das große Paket runter und schau mal rein, was da alles dabei ist. Also ob auch Treiber für die Webcam, Firewire, WLAN und so weiter dabei sind. Denn einzeln scheint es die nicht zu geben (bin mir nicht sicher). Denn beispielsweise dein onBoard-Sound ist von SigmaTel und die gibt es offiziell nicht mehr, daher auch keinen Treibersupport. Und wenn Sony nur die Vista Treiber anbietet, stehst du bei einer Neuinstallation mit XP doof da. Also sammel mal alles und prüf genau ob alle benötigten Treiber dabei sind. Hier mal eine Checkliste, wenn du alle für XP hast, dann kannst du theoretisch loslegen:

- (i945PM)
- (GeForce Go 7400)
- Soundkarten Treiber (SigmaTel CXD9872)
- USB2.0 (ist womöglich nicht notwendig)
- Firewire bzw. iLink bzw. IEEE1394
- Modem (ist womöglich nicht notwendig)
- LAN
- WLAN
- Webcam

Viel Glück...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?