Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wlan Stick wird nicht erkannt (Formatierung der Festplatte)

  1. #1
    Rudolphini Schaut sich um
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Wlan Stick wird nicht erkannt (Formatierung der Festplatte)


    Hiho erstmal!
    Zuallererst werde ich erklären, was überhaupt los ist. Wegen einem Festplattenfehler musste diese neu formatiert werden. Dies lief problemlos. Nachdem es fertig war, musste ich einige Treiber installieren. Auch dabei war ich nicht überfordert. Aber das Problem kommt jetzt:
    Obwohl ich den passenden Treiber installiert habe, wird mein Wlan-Stick nicht erkannt. Ich weiß nicht, woran das liegt. Stecke ich einen anderen Stick in den Computer, wird dieser erkannt.
    Kann mir jemand helfen? Sonst komme ich nicht ins Internet!

    mfg rudolphini

  2. #2
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Handelt es sich um ein Notebook oder einen Desktop-Rechner?

    Vielleicht zieht dein Stick zuviel Strom. Immerhin bezieht er denn aus dem USB-Port und manche Ports sind da nicht so freigiebig.

    Probier es mal mit einem aktiven USB-Hub. Da die ein eigenes Netzteil haben, stellen die mehr Strom bereit, um auch wirklich die stromhungrigsten USB-Geräte bedienen zu können. Denn egal ob du Treiber installierst oder nicht, sollte dein Stick zumindest erkannt werden.

  3. #3
    Rudolphini Schaut sich um
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Es ist ein Desktop-Rechner. Und dass es zu viel Strom zieht, glaube ich nicht. Ich habe vergessen zu sagen, dass ich den Stick vorher schon verwendet habe, und es ging gut. Jetzt läuchtet er nur ein wenig und geht nach etwa 5 Sekunden aus.

  4. #4
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Anders als bei Notebooks ist es bei Desktops so, dass sich zwei USB-Anschlüsse einen USB-Controller teilen. Auf diese Weise kann man mit der gleichen Anzahl Controller doppelt soviele USB-Ports realisieren. Das bedeutet also auch, dass sie sich die Stromversorgung von 500mA teilen. Wenn also im benachbarten USB-Port ein weiteres Gerät eingesteckt ist, reicht der Saft möglicherweise nicht für deinen WLAN-Stick.

    Steck einfach mal alle anderen USB-Geräte ab und schau dann mal.

  5. #5
    Ic3M4ster Forenkenner
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    2.231
    Danksagungen
    121

    Standard

    ...oder auch einfach mal den Port wechseln. So war es bei meiner Maus auch.

  6. #6
    Rudolphini Schaut sich um
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hey.. also ich glaube wirklich nicht, dass es an mangelnder Stromversorgung liegt.

    Wie gesagt.. vorher liefs Problemlos.. sonst ist auch nix am USB angeschlossen.. es an andere USB-Anschlüsse anzuschließen bringt auch nix.

    Ich glaub wirkllich dass es ein Treiberproblem ist.. wüsste aber nicht was fehlen sollte, da ich alle Treiber installiert habe.

    Im Gerätemanager wird ein Fehler angezeigt in verbindung mit einem "Wlan USB device" .. evtl. wisst ihr ja worans hapert

    http://img4.imageshack.us/img4/1249/gertemanagero.jpg


    Greetz

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. USB Stick wird an keinem Pc mehr erkannt aber an Stereo Anlage
    Von MrPink im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 17:52
  2. Panda Cloud erkennt mehrere Trojaner
    Von Computerfan01 im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 17:26
  3. USB Stick wird nach formatierung nicht mehr erkannt
    Von buakaw im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 13:16
  4. WLAN Stick wird nicht erkannt!
    Von amateur25 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 12:05
  5. Nur 400kb/sec mit Hama USB WLAN Stick...?
    Von Peverel im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 19:39
  6. Sata Festplatte wird nicht erkannt!!
    Von Dimitrij im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 00:22
  7. hijackthis-logfile auswerten?
    Von trippi im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 19:27

Stichworte