Wlan Stick wird nicht erkannt (Formatierung der Festplatte)

New member
Hiho erstmal!
Zuallererst werde ich erklären, was überhaupt los ist. Wegen einem Festplattenfehler musste diese neu formatiert werden. Dies lief problemlos. Nachdem es fertig war, musste ich einige Treiber installieren. Auch dabei war ich nicht überfordert. Aber das Problem kommt jetzt:
Obwohl ich den passenden Treiber installiert habe, wird mein Wlan-Stick nicht erkannt. Ich weiß nicht, woran das liegt. Stecke ich einen anderen Stick in den Computer, wird dieser erkannt.
Kann mir jemand helfen? Sonst komme ich nicht ins Internet!

mfg rudolphini
 
Handelt es sich um ein Notebook oder einen Desktop-Rechner?

Vielleicht zieht dein Stick zuviel Strom. Immerhin bezieht er denn aus dem USB-Port und manche Ports sind da nicht so freigiebig.

Probier es mal mit einem aktiven USB-Hub. Da die ein eigenes Netzteil haben, stellen die mehr Strom bereit, um auch wirklich die stromhungrigsten USB-Geräte bedienen zu können. Denn egal ob du Treiber installierst oder nicht, sollte dein Stick zumindest erkannt werden.
 
Es ist ein Desktop-Rechner. Und dass es zu viel Strom zieht, glaube ich nicht. Ich habe vergessen zu sagen, dass ich den Stick vorher schon verwendet habe, und es ging gut. Jetzt läuchtet er nur ein wenig und geht nach etwa 5 Sekunden aus.
 
Anders als bei Notebooks ist es bei Desktops so, dass sich zwei USB-Anschlüsse einen USB-Controller teilen. Auf diese Weise kann man mit der gleichen Anzahl Controller doppelt soviele USB-Ports realisieren. Das bedeutet also auch, dass sie sich die Stromversorgung von 500mA teilen. Wenn also im benachbarten USB-Port ein weiteres Gerät eingesteckt ist, reicht der Saft möglicherweise nicht für deinen WLAN-Stick.

Steck einfach mal alle anderen USB-Geräte ab und schau dann mal.
 
Hey.. also ich glaube wirklich nicht, dass es an mangelnder Stromversorgung liegt.

Wie gesagt.. vorher liefs Problemlos.. sonst ist auch nix am USB angeschlossen.. es an andere USB-Anschlüsse anzuschließen bringt auch nix.

Ich glaub wirkllich dass es ein Treiberproblem ist.. wüsste aber nicht was fehlen sollte, da ich alle Treiber installiert habe.

Im Gerätemanager wird ein Fehler angezeigt in verbindung mit einem "Wlan USB device" .. evtl. wisst ihr ja worans hapert




Greetz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?