Habe nen Witziges Problem !!!

New member
... da ich momentan bei youtube videos rein stelle und auch videos bearbeite ... benutze ich das berühmte program Super und Divix Converter ... nur , nach dem ich die videos die ich gemacht habe dort als avi und mp3 gemacht habe und dann durch divix, verstellt sich immer mein sound ... muss dann immer in der taskleiste , wo mein soundsymbol ist den wave sound wieder hoch machen , und bei systemsteuerung von quadro auf 5.1 surround...
benutze onboard sound !!

liegt es das ich zu viele codecs habe ?
 
Die etwas besseren onBoard-Audio-Lösungen bieten eine automatische Erkennung bei den Anschlüssen. Wenn du also einen Klinkenstecker einsteckst, dann erkennt er zum Beispiel "Aha, dass ist ein Mikro" und benutzt ihn auch dementsprechend.

Nun könnte es sein, dass die Erkennung etwas spinnt und dir immer einen von den dreien Surround-Sound-Klinkensteckern raushaut, wodurch du dann halt nur noch Quadro hättest.

Denkbar wäre, dass der Stecker nicht richtig drin steckt oder dass irgendeine Spannungsspitze ihn glauben lässt, der Stecker wäre ausgesteckt worden usw.

Versuch einfach mal die betroffenen 2 Boxen über einen anderen Klinkenstecker einzubinden. Wenn das nicht klappt, dann schau mal, ob du die automatische Erkennung nicht deaktiveren kannst.

Ansonsten:

Du könntest im BIOS auch noch das HDMI-Audio abstellen, falls du über HDMI keinen Sound ausgibst. Denn vielleicht will er Surround auch nur über den HDMI deiner Soundkarte ausgeben und macht deswegen Probleme mit der Umstellung.
 
ok ich habe nun was getestet ...

da ich mehrere hunderte oder mehr codecs habe , und auch mehrere player...
Divix
VLC
WMP
Winamp
Flv Player
WIndows media classic player

der letzte genannte player verstellt mir den ganzen sound immer... aber warum, wenn ich den WMC player anmache bzw starte mit nem video dan springen 2 codecs an ffdshow und son anderes ... wenn ich dann in meiner taskleiste auf meinen sound gehe ist der wave gaaannzz unten , und ich bekomme trotzdem sound... stelle ich das hoch ist es übelst laut und kratzt auch ... wie gesagt das ist nur bei dem player so .. warum kp... kann mir da einer helfen, muss ich da irgendwas einstelln ????
 
Deinstallier einfach den letzten Player und nutz was anderes. Beispielsweise den VLC. Im Grunde ist der WMP Classic sowieso veraltet, weil er ja seit 2006 nicht mehr weiterentwickelt wird. Der VLC ist dagegen immer auf dem neuesten Stand. Auch nutzt der VLC seinen eigenen universal-Codec (ffmpeg) und braucht den ffdshow nicht, der lediglich als Schnittstelle zwischen dem ffmpeg und den Windows-Playern dient, die keine eigenen Codecs besitzen.
 
oh ok danke schön =)...

ich dachte naja , der player ist eigentlich net schlecht und so ... naja ich mach den wieder runter hab genug ^^...

das der veraltet war oder ist ist mir klar... =) ... naja danke schön
 
Was ich sagen wollte, ist, dass an dem Player nichts besonderes ist. Er verwendet wie die meisten Player den directshow-filter von Windows, um einen deiner installierten Codecs einzusetzen, um damit Filme und Audio abzuspielen. Der VLC hingegen nutzt seinen eigenen, weil aktuell viele schlechte Codecs im Umlauf sind und es auch viel Inkompatibilität gibt. Daher ist er mit seinem eigenen Codec auf der sicheren Seite. Erst wenn er für das jeweilige Audio oder Video keinen passenden Codec hat, greift auch er auf den directshow-filter von Windows zu. Daher ist er auch die definitiv bessere Wahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?