neue Grafikkarte und PC absturz

New member
hallo alle zusammen,

habe eben meine neue Grafikkarte XFX Nvidia geforce 260gtx eingebaut.

dann habe ich 5 min Call of Duty Modern Warfare 2 gespielt und dann ging mein Computer einfach aus - von jetzt auf gleich.

Das ist mir jetzt einmal passiert und um weitere schäden zu vermeiden frag ich hier direkt mal woran das liegt und was man dagegen machen kann.

hier noch ein paar daten:

RAM: 4GB
CPU : Intel Core Duo E6850 2x ~ 3 Ghz
Grafkikkarte: Grafikkarte XFX Nvidia geforce 260gtx
Netzteil: 750W
O/S: Windows 7 Pro 32bit


Die Systemprotokolle ergaben dieses hier:

Fehler: Das System wurde zuvor am ‎19.‎11.‎2009 um 11:03:16 unerwartet heruntergefahren.

Kritisch: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

das waren die protokollen für den Absturz.
Danach ist alles wieder in Ordnung laut den Protokollen




an der temperatur kann es auch nicht liegen.
habe grad eben meine 2 großen gehäuselüfter auf voll pulle gedreht und es herscht eine temperatur von max. 35 Grad
 
Ich hatte das gleiche Problem, als ich meine neue Grafikkarte verbaut und getestet habe. Da du oben bei Netzteil nur "750W" hingeschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass du kein Marken-Netzteil hast. Daran lag es bei mir. Habe die HD4890 1GB Vapor-X und hatte irgendein Noname-Netzteil (zwar mit 700 Watt, aber halt Noname). Naja die Grafikkarte braucht halt eine bestimmte Spannung und "Billignetzteile" können diese Spannung oft nicht KONSTANT halten, d.h. wenn deine Graka zum Biespiel 12V benötigt, dann kann es sein, dass dein Noname-Netzteil nicht kontant die 12V leistet, sondern zwischen 11.95 und 12.05 schwankt - so war es zumindest bei mir. Mit nem 750Watt-Netzteil von beQuiet funktioniert bei mir jetzt alles einwandfrei:) Hoffe, ich konnte helfen. Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?